technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Das Autoradio und MP3 ...

Autor Thema: Das Autoradio und MP3 ...
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir nun ein Pioneer MP3-Radio bestellt [DEH-P9400MP]. Hat das zufällig schon jemand und kann paar Erfahrungen austauschen?

Leider scheint es wohl noch kein Teil mit Cuefileunterstützung zu geben. Ich hör fast ausschließlich Mixe .. und selbst wenn ich dann 10 Mixe auf eine CD backen kann muss ich immernoch rumspulen wenn ich mal in der Mitte eines Sets starten will. Oder hat jemand da eine Patentlösung? Wenn ich die Mixe nochmal insich splitte kann ich die Tracks dennoch nicht übergangslos abspielen .. (oder?).

Wovon ich jedem abraten muss ist das Pioneer mit integrierter 10 GB Platte (DEH-P900HDD). Von den Funktionen her lockt es zwar gewaltig, aber a) ist es mit 1.800 Euro viel zu teuer, und b), was der Hauptgrund ist: Es lassen sich Dank "Magic Gate" keine eigenen MP3-Files auf die Platte ziehen. Sie müssen zertifiziert sein. Jedenfalls wurde mir das so von Pioneer Dtl. mitgeteilt. Ist das zu fassen?

Letztendlich suche ich immernoch eine anständige MP3-Lösung mit Wechslerunterstützung. Das Pioneer kann MP3 NUR intern.

Nun denn, Einbau nächste Woche. Ich werde berichten.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da mein Kenwood MP3 Radio ja leider geklaut wurde,stehe ich auch wieder vor der Entscheidung mir ein neues mit MP3 zu holen.Habe ne ganze Weile Prospekte und Beurteilungen gewälzt und werde mir höchstwahrscheinlich ein JVC KD-SH 909 holen.Habe viel gutes darüber gehört,und kostet so um die 370 € wenn man einen guten Preis im Internet recheriert,also wirklich noch vertretbar.Es soll auch fast so schnell bei einer MP3 Datei spulen,wie eine normale Audio CD.Bei meinem alten Kenwood war das eigentlich das einzige Manko,es hat ewig gedauert wenn man mal in einer MP3 Datei schnell vorspulen wollte.
Leider kann ja noch kein Radio Cue-Files lesen,wie du schon richtig bemerkt hast.Leider ebenbfalls richtig ist das,wenn man den Mix in kleinere Stücke unterteilt,eine kurze Pause zu hören ist.

Für Infos: http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=KD-SH909R&Country=Deu&Lang=De

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne echte Alternative zur integrierten Lösung (MP3 im Autoradio) ist IMHO, an ein Autoradio mit schaltbarem Line-In einen tragbaren MP3-Player anzuschließen, am besten eine Jukebox (mit HDD).
Vorteile:
- Nicht oder nur unwesentlich teurer als eine gleichwertige integrierte Lösung
- Mobilität der Musik auch außerhalb des Fahrzeugs
- Keine Klangeinbußen wie bei der bekannten Konverter-Cassetten-Lösung
- Im Falle einer Jukebox-Lösung keine Wechselmedien mehr die im Auto rumfliegen

Nachteil:
- Umständlichere Bedienung
- Keine Trackanzeige im Display des Autoradios

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das Aldi Mp3 Radio ist vom Preis/Leistungs Verhältniss eigentlich unschlagbar.
Für 119 Euro bekommt man ein ordentliches Radio mit ein paar Bedienschwächen und das Spulen ist auch nicht sonderlich schnell.

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
fantasy007

Usernummer # 1851

- verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni: bekommt man das noch irgendwo?
Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gewöhnlich sind solche aldi-schmackerl ca. eine stunde nach ladenöffnung schon weg
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Dezember soll es noch mal kommen...
Ich rate aber davon ab. Wer ein wenig Qualität haben möchte, muss ein paar Euro mehr investieren.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aldi hin oder her aber das Radio soll einem nicht den Weg zur erweiterung seiner anlage versperren. Außerdem werden solche Radios sehr unpräzise bei größerer Lautstärke. Weiter sind sie empfindlicher für Störgeräusche wenn man nen AMP dran hat. Die Klangeigenschaften sind auch nicht die besten. Und mit dem JVC der oben genannt wurde ist man auf n sehr guten weg kann ich nur empfehlen !!

Greetz Shad

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Empfehlung:
http://www.kenwood.de/images_car/kdcm6021.jpg

Habe es seit ein paar Wochen und bin absolut zufrieden. Spulen geht schnell und ne Pause zwischen zwei Tracks(wichtig bei mixes) ist kaum hörbar (wie bei JVC). Klangqualität ist top. Hatte vorher ein Sony Mp3 hab es aber nach 2 Tagen dankend zum Händler zurückgetragen und gegen das Kenwood getauscht.

Ach ja Preis beim Pro Markt 249,- Euro

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich tommyboy nur anschliessen!
hab es auch seit einigen wochen und bin hoch zufrieden, vor allem für den preis!!

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das Aldi Radio bekommt man bei Ebay.
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ja auch eigentlich interesse an nem mp3-radio, aber ne integrierte hd wäre schon wichtig, ich hasse es, immer cd´s einlegen zu müssen.

verstehe es nicht, warum die hersteller einfach nicht mal n richtig flinkes jog-dial einbauen, mit dem man dann minutenweise spulen kann, denkt da denn keiner mit?

der player von tommiboy sieht aber von der verarbeitung mehr als billig aus.

ich schwöre eigentlich auf jvc, die sind fast in allen hifi-bereichen testsieger, die display´s haben oft glasklare led´s und die bedienung ist super abgestimmt.

//
lohnt sich noch md im auto? oder gibt´s schon vom neuen sony net-md was für die rennsemmel?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.