technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » .bin Dateien brennen

Autor Thema: .bin Dateien brennen
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit welchem Programm brennt ihr im Moment .bin Dateien?

Und vor allem, wie macht man das, wenn kein .cue Sheet dabei ist?

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cdr win 5

einfach als image datei brennen

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LeeAkin

Usernummer # 2711

- verfasst      Profil von LeeAkin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne cue- cheet kann ich das Programm "Isobuster" empfehlen. Das öffnet dir alle Image. Es erscheint dann eine Art Explorer-Fenster und dort kannst du dann (mit Hilfe des Menüs Eigenschaften) auslesen, ob die Datei im Mode 1 oder Mode 2 erstellt worden ist. Ansonsten finde ich auch Nero ganz gut. Da brenn ich fast alles ausser DJ's Sets mit. Dafür nutze ich WinonCD 5.

Geholfen?????

Aus: 10179 Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versteh ich gar nicht... habe bisher alles ohne isobuster gebrannt bekommen...
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nero kann das auch!

die cue-files braucht man nicht unbedingt. es reichen auch die bin's

andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazzle oder all: wie brenn ich denn unter Nero ne Bin Datei?
Wenn ich im Wizard Image anwähle dann verlangt er entweder eine .cue, .iso oder .nrg Datei zum brennen von nem Image..
Hab aber nur .bin...

schraube

Usernummer # 680

jo.. deshalb sachtich ja cdr win 5 ... der macht das... clone cd oder discjuggler auch
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider werden nicht alle Brenner von clonecd oder cdrwin unterstützt *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

örx.. ah so..

dat wusst ich nich..

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Nero:
Datei-Image brennen - alle dateien -bin auswählen - blockgrösse auf 2352 bytes stellen - brennen.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm ..wenn ich das so mache wie du sagst C,dann kann ich aber die blockgröße nicht einstellen
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was steht denn oben bei dir? "Daten Mode 2"?
Wenn ja, dann müsste die Blockgrösse automatisch auf 2352 stehen und "Rohdaten" müsste auch angeclickt sein.

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also im feld --> fremd-image dateien,steht daten mode 1,kann aber da nichts ändern

edit. funzt das nur bei .bin dateien oder auch bei iso ?

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

LeeAkin

Usernummer # 2711

- verfasst      Profil von LeeAkin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Isobuster ist ja auch kein Brennprogramm. Wußte gar nicht das CDrWin auch ohne cue-Cheet brennt. Isobuster ist nur zum Feststellen, in welchem Mode das Image erststellt wurde. Oder kann eine bin.Datei nur in einem Mode erstellt werden. Hatte mir anfangs einige CD's versaut, weil ich immer den falschen Mode eingestellt habe.

@ GigoloArt

der Wizard ist scheiße. Schalt ihn aus.

Aus: 10179 Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Das funzt bei allen Fremdimages, musst nur wissen was die für eine Struktur haben.
Hier nochmal das Ganze für die Faulen

"Wie brenne ich eine .bin Datei?

Ein *.bin Image lässt sich mitlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt. Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler! Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so: Gehe unter "Datei" auf "CD-Image brennen.." Dann ändert die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and wähle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" brennen (falls es geht) und es kann los gehen! Anmerkung:
Seit der Nero Version 5.5.6.4 lassen sich die zum *.bin gehörenden *.cue direkt einlesen. Damit entfällt der oben beschriebene Weg über "*.*" anzeigen.

Gefunden über Google

Siehe auch: http://mitglied.lycos.de/Brenner1/images1.htm#bin

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Da ich davon ausgehe, dass es sich bei der besagten *.bin Datei um eine VideoCD handelt würde ich mode2 einstellen.
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

danke C

ich war echt grad zu faul *g*

GigoloArt

Usernummer # 2088

Wow... sehr viele qualitative hochwertige Replys... danke danke danke....

Bin grad dabei den Weg vom "C" auszuchecken ...
wenns fertig geb ich Feedback

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

C mach doch mal bitte dein icq an
M-Plant

Usernummer # 231

- verfasst      Profil von M-Plant   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder mit Fireburner .. Load Tracks, dann die Cue Datei anwählen sofern vorhanden oder gleich die Bin Datei. Bin ganz zufrieden mit dem Programm !
Aus: 85049 Ingolstadt | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

Der C: Hat geklappt! Super Danke!!
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

hab ein erneutes problem , meine .bin datei ist größer als 700 MB, kann ich die dann trotzdem brennen oder brauch ich größere rohlinge ?
GigoloArt

Usernummer # 2088

Ich kanns dir zwar nicht genau erklären, aber es ist i.d.R. kein Problem Rohdaten über 700MB auf nen 700MB Rohling zu brennen.

Also wenn die .bin Datei 732MB groß ist, brennst du das Ding einfach und es funzt.

Frag mich aber nicht wieso..

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.