technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Die Suche nach Outlook-Express-Daten !

Autor Thema: Die Suche nach Outlook-Express-Daten !
sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich hab mal wieder meinen pc zum media-markt gebracht, weil systemwiederherstellung nicht mehr funktionierte.
der spass hat mich sage und schreibe 98.- € gekostet ! 49.- neu aufsetzen + 49.- € datensicherung.

alle mp3`s und bilder habe ich in einem ordner (-> olddata!), den media-markt zur datensicherung neu angelegt hat, auch wieder gefunden.
die favoriten für den explorer liessen sich durch kopieren auch problemlos wieder herstellen.
alle anderen programme habe ich einfach neu installiert.
was mir die tränen in die augen treibt, ist die tatsache, dass alle mails und adressen weg sind !

die dateigrössen der programmbibliotheken von: C/olddata/programme/outlook express sind identisch mit: C/programme/outlook express.
durch kopieren der gesamten daten in den neuen ordner C/programme/outlook express hat sich nichts verändert. keine adressen, nichts.

folgendes: im outlook express unter extras/optionen/wartung habe ich den speicherort gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{74EE78EC-382F-48C4-85DD-84**********}\Microsoft\Outlook Express

in diesem ordner befinden sich folgende .dbx-dateien:
cleanup
Entwürfe.dbx
Gelöschte Objekte.dbx
Gesendete Objekte.dbx
Pop3uidl.dbx
Postausgang.dbx
etc...

ich denke, (rein gefühlstechnisch) das sie das evtll. sein könnten.
wie könnte ich weiter vorgehen ?
sämtliche gefundenen .dbx-dateien kopieren ? nur wohin ?
meine frage: sind die adressen und mails nun weg oder ist es noch möglich diese wiederherzustellen ?

Aus: x | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du warst schon auf dem richtigen Weg.
Bei den WinNT-basierten BS'en von Microsoft (2k, XP) sind benutzerspezifische Optionen / Dateien im Benutzerprofil gespeichert, so auch die OE-Dateien und das Adreßbuch.

Die Speicherorte sind genau:

- Outlook Express-Ordner (mit den in ihnen enthaltenen Mails):

{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{7D276DB4-2C76-4396-8967-955A30645F06}\Microsoft\Outlook Express\*.dbx

- Windows-Adreßbuch (von OE verwendet):

{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\{Benutzername}.wab

Falls du Verknüpfungen in der Schnellstart-Leiste hattest die du zurückbekommen willst findest du sie unter

{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: PigFace ]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sleepy: Hart zu glauben, daß jemand 98.- ausgibt, um eine zerschossene Windows-Krücke wieder zum Laufen zu bringen.

Wie wär's, wenn Du auf Deiner Platte eine Partition für Sicherungszwecke erstellst, und dort ein Image Deines funktionierenden, frisch erstellten Systems ablegst, daß Du beim nächsten Ausfall einfach zurücksicherst?

Check mal http://www.partimage.org bzw. Programme wie Norton Ghost.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab hier den link zum problem: http://www.pcwelt.de/tipps/online/email/21489/

bekomme leider 2 fehlermeldungen:

1.Importieren aus OE5
Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist evtll. von Outlook Express reserviert.

2.In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Datnen offen. Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schliessen sie die Anwendung die die Datei offen hält.

daraufhin habe die dateien mal in einen anderen ordner verschoben und auch den neuen pfad angegeben, aber es will trotzdem nicht.

danke media-markt! den gesichtern rufe ich morgen an und huste denen mal was.
für die kohle sind die nicht in der lage, alles wieder herzustellen wie es war.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, gerade bei programmen wie outlook express ist leider oft genug der beste weg, nach einem fehler das ganze komplett neu zu installieren und auch die datenstämme neu einzupflegen. mit den importier-fähigkeiten hatte ich bis jetzt immer meine problemchen. probier doch mal ´nen alternativen mail client (eudora, the bat), vielleicht können die deine daten noch fehlerfrei importieren. die letzte eudora version importiert von outlook express/98/2000 und dem navigator.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sleepy: Meiner Erfahrung nach funktioniert der letzte der Tips auf der PC-Welt - Seite am besten, also das Anlegen einer leeren Ordnerstruktur mit identischen Namen im neu installierten OE, dann OE beenden und die alten Ordner mit den Mails überschreibenderweise zurückkopieren.
Versuch das mal.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sleepy

Usernummer # 3778

Tausend Dank an alle Helfer. Leider war all eure Mühe vergebens denn sämtliche Daten sind WEG! Futsch!

Vorhin habe ich mit dem Media-Markt telefoniert, bin mit dem Futzi sämtliche Möglichkeiten nochmal durchgegangen um dann zu der enttäuschenden Erkenntnis zu gelangen, daß die sündhaft teure Datensicherung, die mir doch in allererster Linie eben jene Outlook-Daten retten sollte, komplett für die Katz war! "Ziel verfehlt" waren die Worte vom Media-Markt-Fachmann.

Verflucht, alles weg!
Immerhin hat man mir in Aussicht gestellt zumindest die Kohle für die Datensicherung zurück zu erstatten. Immerhin ein Trost, wenn auch ein schwacher.

Merci trotzdem nochmal an alle
onn en meggalisch Kräcksje an de PigFace - ganz unverbindlich, von Hunsrücker zu Hunsrücker.

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du mal geschaut, ob irgendwo auf de,m rechner noch .dbx dateien zu finden sind, ausser denen in den identities? sollten auch um einiges groesser sein. das waeren dann zumindest die, die du brauchen wuerdest. die muessten dann nur gegen die in den identities getauscht werden. falls es dann nicht klappen sollte, schauen ob bei denen in den eigenschaften irgendwo ein haekchen ist, da darf nirgendwo eines sein.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.