technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » HILFE! welche soundkarte?

Autor Thema: HILFE! welche soundkarte?
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte quasi "einsteigen".

d.h. ich möchte meine mixe vom pult aufm compi speichern. evt. etwas bearbeiten und brennen.
da ich mit mukkemachen nur wenig bis gar keine erfahrung gemacht habe stellt sich nun die frage welche soundkarte ich nehme - zum einstieg! ich gehe davon aus, daß ich mit dem produzieren anfangen werde (ich habe noch nicht einmal entsprechende software und kenne mich damit ebenfalls nicht aus). allerdings braucht man beim start doch nicht die hammeredle karte, oder?! also welche karte trifft für mich zu?

was haltet ihr von:

terratec dmx 6fire 24/96 pci (lite)

oder:

midiman delta dio 2496 (ist die wirklich notwendig?)

wobei ich aber eher in der preisklasse der terratec bleiben möchte. habt ihr alternativvorschläge? ist die terratec zu empfehlen?

ein auszug aus meinem rechner:

amd athlon k7 xp 1800+(box) sockel-a
2x 256mb ddram pc333 samsung org cl2.5 16ch
gainw pro/600tv vo 440 64dd re.a (zocke nicht viel - reicht die grafikkarte?)
wd wd800jb 80,0gb u100
asus a7v333 via sa kt333 ra/fw/snd a

greetz
cat

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: catweasel ]

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Auf jeden Fall die Delta die soll um einiges besser sein als Terra.Auch im Preis gut.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DarthGrobi

Usernummer # 2908