technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » eMule Thread (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: eMule Thread
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In einigen Foren wird eMule als designierter Nachfolger von eDonkey angepriesen. Es heisst, dass niemand mehr eDonkey benutzt, weil u.a die Möglichkeiten mit eMule um einiges größer sind (die ich selber allerdings noch nicht rausgefunden habe).
Hab ihn mir runtergeladen und muss sagen, dass dat Ding rennt wie Sau. Hatte früher als Gesamtspeed gaanz selten mehr als 20-25k und jetzt beim ziehen von legalen Sachen meistens um die 60k.

Kennt jm eMule und will seine Erfahrungen mit uns teilen?

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

- verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir bringts den rechner zum abkacken
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
javelin

Usernummer # 2487

- verfasst      Profil von javelin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir funzt es echt gut, kein serverupdaten per hand oder bot, macht alles das proggie.
Aus: schwyz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm ... den wollte ich auch mal testen.

Kann ich mit dem Programm auch alte EDonkey-Downloads wieder aufnehmen? - sonst muß ich erstmal fertig ziehen ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja kann es *g*

Bin mal gespannt, wie der Client läuft.

javelin

Usernummer # 2487

- verfasst      Profil von javelin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er nimmt auch die ganzen (oder meisten) edonkey-links von den ganzen serverseiten (eaffe, goldesel, usw.)
Aus: schwyz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ne addy soll man denn als server eintragen bzw. als server-such-addy?
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anbei eine frage:

bei uns in der uni haben sie die ports für die filesharing-systeme gesperrt, so dass diese nicht mehr funktionieren.

wie funktioniert das nun genau und gibt es eine möglichkeit, es zu umgehen. (letzter teil eher eine wunschvorstellung, ich weiss...)

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Hmmmm .... bei mir stürzt das Programm nach genau 30 Minuten ab.

Serverliste :
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-best.met
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-good.met
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-max.met

@Hater ... hmmm, versuchs einfach mal mit Port 80 bzw dem surf Port, das kann man in den meisten Programmen umstellen.. Wird warscheinlich nicht laufen, aber nen versuch ists wert.

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Da_Face

Usernummer # 1081

arrrgggg, verklickt.

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soso, Emule nutzt Ihr also? Damit kann man doch nur illegale Sachen ziehen oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

eMule rulez! Endlich mal ein Programm, das alles aus ADSL rausholt!
Benutze das Maultier nun schon seit Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Hier einige grundlegende Vorraussetzungen für eine gute Performance:

* min WinXP (up to 10000 connecs Max!)
* min 256 MB Arbeitsspeicher oder ne
verdammt dicke Auslagerungsdatei (am
besten auf 'ner anderen Partition!)
* keine weitere Anwendung am "laufen"
(also völlige Hingabe!)
* eMule Version 0.19a aufwärts - alle
anderen schmieren ab wie Steve Austin
* eventuell Speicheroptimierung mit TweakXP
(nicht notwendig aber effizient!)

sodele...

GANZ WICHTIG:
wie oben beschrieben "völlige Hingabe"!!!
d.h. im Taskmanager die "Priorität" unter "prozesse" von der dort verzeichneten
Datei "emule" auf ECHTZEIT stellen. Von nun an schröpft der Rechner nebst kompletter Ausbeutung der CPU auch noch den RAM (oder die xXL-Auslagerungsdatei (ca 1,5 GB).
Wer sich bei obengenannten Punkten etwas Mühe gibt und sich weniger an den vielen "" aufgeilt wird mit perversen Downloadraten up to 115 Kb/s belohnt. Diese können des öfteren mal etwas verfälscht sein, aber wen juckts ob er/sie mit 90 kb/s oder 115 kb/s saugt. Das soll ein gemeiner Eseltreiber erst mal nachmachen. Maultier derb auf Pep vs lahmender Esel auf Blaue!

Unter www.Allnews.de gibt's ein paar Tipps für absolute Newbies. Viel Spass damit...

* WICHTIG: Geduld waren! Bis einige Connecs
aufgebaut sind, dauert schon mal!
* Nicht mehr als 6 Filez integrieren sonst
beansprucht die Suche zuviel vom Vieh

noch Fragen?

NACHTRAG:
Vergesst die Serverliste vom PaperMoritz!
Hier ne etwas bessere:

www.Donkeytipps.de.vu

(met-file befindet sich im downloadsektor)

[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@Fem ... nö, ich hab sogar ne Textdatei im Share, in der nur legale Sachen stehen

Tip für Win98 User.
Die Version 0.20b hat nen Bug, der den Emule nach "Anzahl der Server in Minuten" abstürzen läßt.
D.h. wer ne Liste von 30 Server hat, darf den Emule nach 30 Minuten neu starten. Also möglichst viele Server in die Liste und aufs Update warten.

Ich habe zwar nur Downloadraten von 13 KB/s ... aber das is min doppelt soviel, wie mitm Donkey.

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schmarn!
Warum nicht dann die ältere Version nehmen?
Absturz -> siehe oberer Eintrag!

Version 0.18a hat Macken, aber das mit der Serverlistzeitbombe kommt ungefähr so glaubwürdig rüber wie Bohlens Lach und Sachgeschichten!

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Rate zu niedrig wie?
Falsches Betriebssystem!

* Bei raren Files braucht man sich übrigens
keineswegs über eine niedrige Rate wundern

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also habe mal emule installiert aber ich bleib doch bei edonkey.
edonkey ist bei mir jedenfalls schneller.
Zwar lad ich einzelne Dateien "nur" mit ca.10kb/s runter aber bei emule noch langsamer.
Hatte ich ne schlechte serverliste?

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Schmarn!
Warum nicht dann die ältere Version nehmen?
Absturz -> siehe oberer Eintrag!

Version 0.18a hat Macken, aber das mit der Serverlistzeitbombe kommt ungefähr so glaubwürdig rüber wie Bohlens Lach und Sachgeschichten!

Ebend, der Bohle schreibt ja auch "Nixx als die Wahrheit"

Aber damit Du mich nicht für total bescheuert hälst : http://www.emule-project.net/en/viewtopic.php?t=3402
Habs getestet, stimmt so.

Das schlecht verteilte Files keine Raten bringen weiß ich auch, aber 100 Sources pro File sollten eigentlich reichen.
Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung, Emule die begrenzte Downlodas, wenn man Uplodaraten unter 12KB/s einstellt (bei Edonkey wars noch 10 KB/s). Jetzt hab ich um 24 KB/s Download, das is schon ganz Ordentlich.

Aber danke für deine kompetente hilfe!

datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde irgendwie keine wirklich guten files zum download! Komme jedenfalls nicht an die files ran!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was heisst für Dich richtig gute Files? Edonkey und Emule ist auch eher für Filme und Programme ausgelegt nicht unbedingt für Audiofiles.
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woran liegts, dass ich fast zu keinem server connecten kann?
zu wenige shared files? server voll?

Usernummer # 605

Das dauert manchmal etwas oder bekommst Du eine Fehlermeldung? Welche Version hast Du drauf? Hast Du ne aktuelle server.met gezogen?
FunkyAndy

Usernummer # 1493

nee, keine fehlermeldung, aber wenn ich z.B. connect any server mach, connected er auch erst zum 15ten oder so. naja, egal!

um so lönger das proggi läuft, umso besser rennts auch irgendwie

Usernummer # 605

Bei den neueren Versionen dauert es mitunter schon ein bißchen, bis er connected...ich kann Dir empfehlen auf AdaNet zu connecten, da rennt Emule bei mir immer sehr gut.
TechnoFan

Usernummer # 7465

- verfasst      Profil von TechnoFan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde der ware Nachfolger von eDonkey ist Overnet. Keine serverlisten mehr nötig und durchgehend mit über 50 kb ziehen....
Aus: Düren | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Das braucht aber diese dämlich .net schnittstelle. Ich hab da son bischen probleme mit, nochmehr Microsoft Sachen zu Installieren, die aufs Internet zugreifen.
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:

...Von nun an schröpft der Rechner nebst kompletter Ausbeutung der CPU auch noch den RAM (oder die xXL-Auslagerungsdatei (ca 1,5 GB).
Wer sich bei obengenannten Punkten etwas Mühe gibt und sich weniger an den vielen "" aufgeilt... wird mit perversen Downloadraten up to 115 K*

Nicht mehr als 6 Filez integrieren sonst
beansprucht die Suche zuviel vom Vieh

Sehr schöne Tipps! Danke erstmal!
1. Habe unter XP 256MB RAM. Meine Auslagerungsdatei ist fixed auf 512MB und liegt auf ne anderen Partition als auf der SYSTEM. Hast du tatsächlich 1,5 GB Auslagerungsdatei bei einer 256MB RAM Größe?

2. Was meinst du mit "etwas Mühe gibt und sich weniger an den vielen "" aufgeilt"?
du meinst wohl an den vielen XXX Dateien oder wie hab ich das zu verstehen (kein Scherz)

3. "nicht mehr als 6 Files" ...
Meinst du nicht mehr als 6 Files gleichzeitig ziehen?

Danke für deine Antwort..

GigoloArt

Usernummer # 2088

Wie kommt das eigentlich, dass ich die letzten Tage immer mit 80k gezogen haben und heute nur mit 3-8k?
Habe:
- versucht ständig den Server zu wechseln
- nichts verstellt
- auch sind keine Dateien dazugekommen..

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe das gleiche problem wie gigolo arts. gestern früh installiert und mit 40-80 K gezogen, heute nur mit 4 k :-(
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

- verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab am Wochenende EMule installiert. Hatte vorher kein Edonkey und fand es grotten lahm.
Habe die gleichen Sachen dann viel schneller über Kaza gezogen. da war EMule immernoch mit laden beschäftigt.

Benutzt keiner von Euch Kazaa?
Wenn ja, warum?

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

Kann man nicht miteinander vergleichen.... nicht unbedingt zumindest..

Den Grund kann ich hier auch nicht wegen den AGBs posten.

Aber zumindest kann ich sagen, dass ich Musik und Filme mir eher bei Kazaa (lite) ziehen würde..

GigoloArt

Usernummer # 2088

Was ist denn mit meinem eMule los?
Nichts verändert - bekomme aber kaum Sources für die Dateien??

vor einer Woche noch zum Teile hunderte Sources, heute kaum noch welche.

Meine Einstellungen für DSL unter XP:
DL Cap: 768
DL Limit: 0
UL Cap: 96
UL Limit: 13

Max. Connects: 10.000
Max Source per File: 200

Habe auch einen Share Ordner zu Verfügung gestellt?
Muss der ne gewisse Datenmenge beinhalten?

Habt ihr die gleichen Probleme?

Da_Face

Usernummer # 1081

Vieleicht warst Du auf sonem 200 User-Server. Emule connected bei mir immer erst dahin und ich bring ihn dann Manuell auf einen Server mit min 1000 Usern.
Auf dennen habe ich dann auch wieder genug Sources.

GigoloArt

Usernummer # 2088

Hab jetzt ne ungefähre Ahnung an was es liegen kann.
Als ich vor einiger Zeit eMule neuinstalliert habe und anfing diverse Files zu ziehen, war der Speed auch enorm schnell. Da ich mittlerweile die gängisten .part Files gezogen habe und es anscheinend einige part Files gibt, die kaum jm hat, sinkt auch dementsprechend der Speed. Mittlerweile hab ich z.B. gar keinen User mehr, der die fehlenenden part Files hat. Zum kotzen! Was mach ich jetzt? nur dumm aus der Wäsche schauen, oder?

Da_Face

Usernummer # 1081

Sieht so aus. Am besten immer die aktuellen Files aus den Boards und Websites ziehen. Mit der Such-Funktion passiert dir sowas öfter.

Ich bin von der 0.21b wirklich begeistert

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier leute ,ein server mit ca. 10.000 usern

216.12.219.39

sollte es nicht auf anhieb funzen , öfter mal probieren ,ich hab gestern auch 10 min. gebraucht um den zu connecten.

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

Vert,
hab versucht deinen Server hinzuzfügen. Bei Port hab ich 4661 stehen, reicht das oder warum bekomm ich als Meldung: "Server nicht hinzugefügt!"

??

Da_Face

Usernummer # 1081

10000 User is doch nixx besonderes mehr. Mit http://www.esel-paradies.de/liste36/server.met werden mir Server bis zu 30.000 Usern geboten.
GigoloArt

Usernummer # 2088

Link tot
GigoloArt

Usernummer # 2088

..aber server.met bei den Downloads gefunden..

Danke

FunkyAndy

Usernummer # 1493

sollte man in preferences den clientport eigentlich eher auf 4661 oder 4662 stellen? denn die meisten server haben ja 4661 am ende

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.