Autor
|
Thema: Gute Soundbänke für Virus rack ?
|
Marc270981

Usernummer # 5693
|
verfasst
Jemand ein paar Gute Soundbänk für die Virus rack version am start ? Eventuell auch was für die Waldorf Micro Q ? Die auf der Page sind net so cool , gibs da vieleicht noch wo anders was ? Thx im vorraus !!  P.S. ich brauche Noch Sounddiver für MAC , wenn da jemand ne Idee hat, wär ich echt dankbar ! Bye bis dann !
Aus: Troisdorf | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Marc270981

Usernummer # 5693
|
verfasst
P.S. Die sounds sollten so in richtung Trance gehen
| |
|
|
atlantis2k

Usernummer # 5609
|
verfasst
hallo marc hier kannst mal schauen: http://www.waf80.de/virus ich weiss nicht, ob es hier die gleichen patches wie auf der access seite gibt.
für n micro q gibts glaub ich sogar ein trance/dance-set, ist jedoch nur gegen bezahlung erhältlich; wie auch einige patch-disks für den virus. am besten isses jedoch, wenn du dich ein wenig in die materie einarbeitest, dann kannst du deine eigenen patches nach deinem geschmack erstellen. nimm einfach mal einen presetsound, der in die richtung geht, und versuch ihn dann nach deinem geschmack zu verändern. die random-funktion(weiß gerade nicht, ob´s die rack-ver auch hat, glaub aber schon) kann dir manchmal auch weiterhelfen. der virus ist kein rompler, sondern ein sehr schönes "spielzeug für grosse kinder" atlantis
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Marc270981

Usernummer # 5693
|
verfasst
ja natürlich, doch bin ich kein grosser schrauber. nur ein melodic man  naja trozdem thx !
| |
|
|
|
Marc270981

Usernummer # 5693
|
verfasst
lol Hupe  also habne geile bank gezogen, mit sehr amtlichen sounds ! naja hab auch sampler hier etc. auchn waldorf micro Q oder nen Emu Orbit 3 odern Akai s6000 sampler  mein prob is halt nur die handhabung son bissel. naja danke trozdem !
| |
|
|
endlos

Usernummer # 7302
|
verfasst
hast dir bestimmt die bank von m.schleiss geladen.. nun ja die ist ein wenig abgedroschen..wenns wirklich aktuell sein soll dann musste halt selber schrauben , fang erinfach mal mit sägezähnen an(das ist shape 64 an den oszi-shape potis, verstimme sie gegeneinander , filter ein bisschen , n bisschen hall ,ein wenig FM , ein bisschen noise für den dreck und ein wenig resonanz, nach ein paar tagen üben kannste solche Haupthupen auch programmieren...am microQ ist das genauso easy, versuchs einfach mal , weils soundbänke saugen und nutzen finde ich etwas un-kewl, aber jeder wie er mag
Aus: studio | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Marc270981

Usernummer # 5693
|
verfasst
Ja du hast schon recht, Besser isses sich seine eigenen hupen zu basteln, doch finde ich zur zeit nicht die nötige gedult btw lust . Jo die Soundbank ist von m Schleiss, der kanns eigentlich sehr gut. man hört das die sounds schon etwas abgedroschen sind, jedoch nicht alle. naja ich muss mal schaun  thx Woher kommst eigentlich ?
| |
|
|
endlos

Usernummer # 7302
|
verfasst
aus einem scheisskalten 80 km nordwestlich von Hamburg gelegenem Kaff
Aus: studio | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
jaja da hat der "atlantis2k" echt recht... nen spielzeug für grosse kinder.... nur das teil hält mich echt vom studium ab... wieso lernen wenn man schrauben kann? *ggggg*
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|