technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wie anschliessen mic an mac?

   
Autor Thema: wie anschliessen mic an mac?
frau doktor

Usernummer # 4011

 - verfasst      Profil von frau doktor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu,

für einfache vocal recordings würde ich mir gerne ein akg d-660 zulegen. am liebsten wäre es mir ich könnte das teil direkt in den mac stöpseln. gibt es dafür einen adapter und wenn ja, wie heisst dieser?

ein kleines mischpult ist auch vorhanden, falls ich das mic darüber an den mac anschliessen muss, ebefalls nochmals die frage nach dem adapter ...

merci


Aus: tackatuckaland | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einem Imac ist an der rechten Seite ein Mikrophon-Input, genutzt hab ich das ber noch nicht.

Bei einem Power PC (G3, G4) auf der Rückseite unterhalb des USB- Anschlusses.


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sinnvoll wäre es zwischen das Mic und den Mac nen Channelstrip zu hängen, z.B. nen Mindprint EnVoice mit digitalem Out.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
frau doktor

Usernummer # 4011

 - verfasst      Profil von frau doktor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich die eingänge finde ist mir klar, wollte eigentlich nur wissen wie ich den grossen phatten stecker vom mic auf solch einen
www.frau-doktor.de/stecker.jpg

mac kompatiblen krieg, bzw. wie der adapter dazu heisst damit ich online bestellen kann.

[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: frau doktor ]


Aus: tackatuckaland | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bernie:
wozu digitaler out, wenn der mac standardmässig kein digital-in bietet? also wäre ein sinnvoller tip von dir vielleicht lieber ein audio-interface (audio-karte) gewesen, anstatt nem teuren microfon-vorverstärker.

@frau doktor:
was für einen mac hast du denn? da gibt es grosse unterschiede, manche haben gar kein line-in, manche so ein komisches plain-talk, mit dem du spezielle apple-mikrofone anschliessen kannst (oder mit einem umwandler auch andere mikrofone) und manche bieten nen line-in eingang, bei dem das mikrofon-signal schon verstärkt sein sollte.

hat das mischpult einen mikrofon-vorverstärker? dann könntest du den mischpult ausgang mit dem eventuell vorhandenen line-in eingang deines macs verbinden.

[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
frau doktor

Usernummer # 4011

 - verfasst      Profil von frau doktor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rockstar

habe einen g4 dual, gekauft im jahre 2000. das apple mic krieg ich dran, da ist ja das bild vom stecker her. hab aber leider keine ahnung ob das mischpult einen mik-vorverstärker hat.


Aus: tackatuckaland | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lach .. klar .. direkt mal locker einen Mind Print für ein mittelmässiges, dynamisches Mikrofon ...
das lohnt sich ...

natürlich kann man ein Kabel von XLR auf diese Eingangs-Miniklinke löten.

Klanglich wird das aber in der Tat nicht unbedingt die offenbarung zu sein, da das Mikrofonsignal im Apple sehr hoch verstärkt werden muss. Es empfiehlt sich also, tatsächlich einen Mikroverstärker davor zu hängen. Sicherlich reicht aber ein Behringer o.ä., da es sicherlich eh nicht High-End ist, über die eingebauten Wandler des Apples zu gehen.
(Was jetzt aber nicht heissen soll, dass es scheisse klingen wird, sondern eben nur nicht nach 100.000 € Studio.)


Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rockstar:
[B]@bernie:
wozu digitaler out, wenn der mac standardmässig kein digital-in bietet?
wasissendasfürnrechner???

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Nap Sugar

Usernummer # 4001

 - verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rockstar:
oder mit einem umwandler auch andere mikrofone
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]


das ist halt eben die frage was das für ein umwandler sein soll, und wie das heisst, wenn ich hier alles richtig kapiere.


Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0