technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Arbeitsspeicher auswechseln

Autor Thema: Arbeitsspeicher auswechseln
kruser

Usernummer # 1554

- verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

ich weiss dass es schon oft hier ein thema war und erweitern ist auch nicht das problem .. bloss ich will meinen pc von 64 MB *ggggg* jetzt dann doch mal auf 512 MB RAM ( noch SDRAM) erweitern, d.h. ich will den alten arbeitsspeicher rausnehmen und den neuen 512 einbauen.

ist das wie bei der erweiterung ohne weiteres durch einfaches einstecken in das mainboard getan?? oder ist irgendwas zu beachten?

Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pc-stecker ziehen nich vergessen, so dass kein "reststrom" im board vorhanden is, einfach den neuen riegel rein und gut is. allerdings frag ich mich, ob wohl der 512er bei dir funktionieren wird... is sone sache mit den dingern. bei meinem elitegroup board konnt ich da keinen verwenden (hab allerdings auch nur noname probiert). musst halt ausprobieren.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

- verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay danke .. wie kann ich rausfinden ob meiner das packt oder nicht?? hab nu im internet von SANDRA nen systemdiagnosetool gelesen .. viewlleicht sollt ich mir das mal ziehen...
EyeBeeM

Usernummer # 5601

- verfasst      Profil von EyeBeeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, das Board muss das unterstützen. Kommt drauf an was du für einen Chipsatz hast. Müsste in der Boardbeschreibung stehen. Würde dir aber unbedingt Markenspeicher empfehlen. NoName hat doch schon ziemliche Fehler und geht ziemlich schnell kaputt.
Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel Arbeitsspeicher Dein PC packt, kannst Du nur im Handbuch zum Motherboard herausfinden. Da steht das 100%ig drin.
IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

arrgh das mit dem handbuch zum motherboard sagt mir jeder .. aber sowas hab ich nicht ) oder ich find es nicht

puh hartes stück arbeit okay .. danke erstmal

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Handbücher lassen sich auch meist direkt beim Hersteller runterladen.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, und wenn de nich weißt, was de fürn motherboard hast, gibts bei heise.de son tool wo die daten von dem dingen ausliest. oder sandra halt.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

super .. also sandra hat mir alles gesagt *grinz* .. danke für die prompte hilfe

greetz

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn es ein altes Board ist, musst du höchstwahrscheinlich dein Bios updaten, da das ältere wohl nicht mit aktuellen Speicherorganisationen von großen Speichermodulen klarkommt.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.