Autor
|
Thema: festplatte plötzlich weg
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich weiss, es gab schon ein paar threads dazu, aber die haben mir leider nicht weitergeholfen.zu meinem problem: ich mache heute morgen den rechner an, und plötzlich kann meine erste festplatte (fujitsu 40 GByte) nicht mehr gefunden werden. es wird nur der primary slave (IBM platte 20 GByte) gefunden. leider waren auf der 40 GB platte meine beiden betriebssysteme und SAUWICHTIGE daten drauf. jetzt hab ich erstmal auf der 20 platte win2k draufgeknallt, damit ich überhaupt irgendwas machen kann. ich habe gestern nacht den rechner ganz normal runtergefahren und NICHTS verstellt. weder softwaremässig noch hardwaremässig. wie kann es sein, dass plötzlich die erste platte am primary master nicht mehr erkannt wird !? **** ! da sind so wichtige daten drauf ... die platte ist erst nen halbes jahr alt, also glaub ich kaum, dass se schon defekt ist. ich habe auch schon versucht, die 2. platte abzuklemmen und die 40er platte allein zu betreiben, aber sie wird einfach nicht erkannt. weder beim booten, weder beim fdisk, noch unter win2k. okay, jetzt bitte nur gute neuigkeiten ... wenn die platte echt im arsch ist, kann ich hier einpacken ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
ansonsten mal kabel austauschen, an den anderen ide port haengen usw. usw.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
hm, hast du vielleicht noch nen anderen pc, wo du dat dingen mal reinknallen kannst? man weiß ja nie.. und dann aber gleich mit ghost nen image gemacht (macht man viel zu selten und wenns dann mal wirklich knallt hockt man da.. so wie du jetzt)
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
diese symptome hatte ich auch mal. ich befürchte, deine platte ist über den jordan.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
30 Gbyte daten ... emails, icq files, dokumente, bücher, vorträge...schulungen ... alles wech
| |
|
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Mein Beileid! Ernstgemeint. :/
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
na wenigsten waren meine musikalischen ergüsse alle auf der anderen platte gesichert. trotzdem bitter das ganze ...
| |
|
|
|
|
|
|
Katleen
Usernummer # 2162
|
verfasst
nico...check mal pm
Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ein virus, der den bootsector der master-platte verhunzt, vielleicht?
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
haste mal rausgenommen und geschüttelt? wenns klackert ist der lesekopf im arsch...
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
habs geschüttelt und es klackert NIX ! :-)
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Wird deine Platte noch vom BIOS erkannt? Meine Fujitsu Silent Drive 40GB ist grad auf der Reise zum Umtausch, die hatte sich auch auf einmal verabschiedet und wurde nicht mehr im Bios erkannt. Diiverses umbauen/stecken hat nix geholfen, auch keine Vibtationen o.ä. zu spüren. Die Hotline hat gemeint ich krieg ne neue... Ich hab sie im November gekauft.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
radurak
Usernummer # 4759
|
verfasst
wenn du sie noch im bios findest kannst du auf jeden fall noch ein backup mit programmen wie ghost oder so machen
Aus: Münster | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Bist du sicher mit den 6 Monaten, meine wird auch nach 8 noch anstandslos umgetauscht werden...hoffe ich... Wo hast du sie denn gekauft?
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
bleib bei platten bei ibm. die sind gut.! maxtor suckt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
also meine kleine ibm hab ich jetzt ca. 2 jahre und nix is
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001