Autor
|
Thema: Technics "zurücktunen" ?
|
|
DEHL

Usernummer # 6351
|
verfasst
Ich glaube das gibts irgend wo eine schraube beim Pitchregler wo man die Geschwindigkeit verstellen kann
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
wieviel hast du denn gezahlt für die zwei 1210er und wie ist die qualität? ich bin nämlich auch am überlegen mir zwei bei ebay zu ersteigern.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ mike,hier die anleitung für "amateure" ;-): Plattenteller abziehen, geht manchmal schwer. das plastikschutzgitter abschrauben. darunter findest du "auf ein uhr" eine blaue plastikschraube, mit kreuzschlitz. das ist der regler für die pitchgeschwindigkeit. die drehst du gegen den uhrzeigersinn, bis die geschwindigkeit wieder mit dem pitchcontroll am plattenteller übereinstimmt (also die punkte am plattenteller, die bei bestimmten geschwindigkeiten stehen sollen, die werte stehen beim ein-,ausschalter). wenn der plattenspieler getunt war und der nullpunkt auch bei null war, ist noch ein kleines kabel (orange) durchgezwickt worden. das kommt von rechts, also vom pitchfader und geht irgendwo auf "vier-uhr" rein. das sind glaub ich insgesammt vier oder fünf kabel. das durchgezwickte kabel mußt du dann wieder verbinden (löten, lüsterklemme, oä.). die "profiversion" mit richtig einmessen kann ich leider nicht. viel erfolg und ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
mike such mal nach anderen threads zu dem thema. da war auch mal einer mit links zu bildern dabei. das kannst dann ganz easy checken.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|