technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics "zurücktunen" ?

Autor Thema: Technics "zurücktunen" ?
MikeM

Usernummer # 4589

- verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

folgendes Problem tut sich gerade bei mir auf:
Bei Ebay habe ich zwei Technics ersteigert. Wie ich jetzt feststellte sind die beiden sehr unterschiedlich in ihrer Geschwindigkeit. Auf dem Null-Punkt laufen sie zwar komplett gleich, wenn ich aber den Pitch-Regler verstelle ist der eine Technics wesentlich schneller. Ich vermute das Teil wurde irgendwie getunt.

Meine Frage: Wie bekomme ich den TT wieder auf seine Originalgeschwindigkeit?

help ....

Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DEHL

Usernummer # 6351

- verfasst      Profil von DEHL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das gibts irgend wo eine schraube beim Pitchregler wo man die Geschwindigkeit verstellen kann
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieviel hast du denn gezahlt für die zwei 1210er und wie ist die qualität? ich bin nämlich auch am überlegen mir zwei bei ebay zu ersteigern.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

- verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin sehr zufrieden. Bei Ebay hab ich bisher nur gute Erfahrungen als Käufer gemacht. Schwarze Schafe gibts natürlich überall aber da kann man sich ja absichern oder auf positive BEwertungen vertrauen.

Beide Technics sind übrigens in Topzustand (2 Jahre bzw. 2 Monate alt) 390 bzw. 420 Euro jeweils incl. Concorde System!

Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

@DEHL
Also muss ich folgendes machen. Technics aufschrauben, besagte Schraube finden, verstellen, ausprobieren, verstellen, ausprobieren, verstellen, ausprobieren.....

Oder wie?

duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mike,

hier die anleitung für "amateure" ;-):

Plattenteller abziehen, geht manchmal schwer.
das plastikschutzgitter abschrauben.
darunter findest du "auf ein uhr" eine blaue plastikschraube, mit kreuzschlitz.
das ist der regler für die pitchgeschwindigkeit.
die drehst du gegen den uhrzeigersinn, bis die geschwindigkeit wieder mit dem pitchcontroll am plattenteller übereinstimmt (also die punkte am plattenteller, die bei bestimmten geschwindigkeiten stehen sollen, die werte stehen beim ein-,ausschalter).
wenn der plattenspieler getunt war und der nullpunkt auch bei null war, ist noch ein kleines kabel (orange) durchgezwickt worden.
das kommt von rechts, also vom pitchfader und geht irgendwo auf "vier-uhr" rein.
das sind glaub ich insgesammt vier oder fünf kabel.
das durchgezwickte kabel mußt du dann wieder verbinden (löten, lüsterklemme, oä.).
die "profiversion" mit richtig einmessen kann ich leider nicht.

viel erfolg und ciao

david

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

Thanks,

dann werd ich das die Tage mal ausprobieren!

fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mike such mal nach anderen threads zu dem thema. da war auch mal einer mit links zu bildern dabei. das kannst dann ganz easy checken.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

@ fresh e

kuhl,

nur leider hab ich nix gefunden.....(ich hab jetzt nach den Suchwörtern Technics, Tuning und Pitch gesucht) Weisst Du noch um welchen Thread es sich genau handelt, oder von wann er ungefähr ist?

Mysteries

Usernummer # 6725

- verfasst      Profil von Mysteries     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

Versuch mal das, is zwar von nem 1200er, aber ich denke nicht, dass sich soviel verändert hat.
http://music.hyperreal.org/dj/sl1200.html
mfg
Mysteries

Aus: St. Pölten | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

Jo,

danke an alle!
Mittlerweile hab ich's geschafft. War ja ziemlich einfach!

ET1

Usernummer # 6761

- verfasst      Profil von ET1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi wow mein erster post hier

Mal was zu Ebay und Technics ersteigern. Also wenn man die Bilder so sieht schauen die teile ja noch ganz ok aus, aber zuhause hab ich feststellen müssen das das Teil warscheinlich schon n paar mal in die Ecke geschmissen wurde
Naja ich habs wieder los bekommen war aber voll der Stress. Also vorher richtig informieren, und nich die ramschkiste von irgend nem Club aufkaufen

Mfg

Aus: lauda-königshofen | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.