verfasst
Hey leude......erstmal muss ich ja sagen: Geiles Board habt ihr hier.....bin durch nen Kollegen drauf aufmerksam geworden. Find hier bestimmt noch einiges zu lesen....
Na ja....mich würd halt mal interessieren wie so Leude wie unten oder "ihr" so Bässe schraubt wie die aus den Platten hier z.B.:
Basic Implent - Dominator (bestes Beispiel) Speedy J - Krek Glenn WIlson - The Call Glenn WIlson - Aural Exciter
DIe DInger ham meißtens en ziemlich kurzes Attack und eine tiefe Lang wirkende Sustainphase....das mit dem Attack bekomm ich ja vielleicht noch mitm Compressor hin...aber bei dieser langen Fane oder bei Bässen die wie Hall im Off Beat oder so was ähnliches wirken hab ich probleme. Hab auch schon Resonz voll auf und Cuttoff voll runner Nummer probiert. Stimmt aber eher unzufrieden..... ....und was würdet ihr sagen wie hier comprimiert wurde.....eher die SUmme??(Multiband oder normal??) oder nur einzelne SUbgruppen....es ist auf jeden Fall schwer einen änlich punchenden sound hinzubekommen....
verfasst
hört sich so an als ob die bassdrum am ende schnell hochgepitched wird und schnell wieder runter. sone bass hab cih aber noch nie gemacht, werds aber mal versuchen
verfasst
Bei dem Hörbeispiel ist ein Reverse-Gate-Hall auf der Bassdrum. Über Predelay kann man dann den "Rückwärtshall" an die Rhythmisch richtige Position (hier den Offbeat) schieben ... Durch den Effekt bekommt die Bassdrum dann dieses "Saugen" ... (sprich: Bum>Wupp)
verfasst
habe damals mit dem glenn wilson direkt per email über diese platte diskutiert.
es ist so, wie imre es geschrieben hat. glenn sagte mir, dass er die alle spuren in soundforge arrangiert hat und ca. 4 mal mit einem dramwer mx30 compressor komprimiert hat. zum einsatz kamen neben einem sampler und einem nordlead 1 nur der rechner und eben soundforge.
achja, die platte war: "Glenn Wilson & Mike Humpries - Punish 02"
[ 23-07-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.