technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Direct X-Plugins in VST-Plugin-only-Programmen (z.B. Ableton Live) benutzen

   
Autor Thema: Direct X-Plugins in VST-Plugin-only-Programmen (z.B. Ableton Live) benutzen
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, kennt jemand einen Wrapper der das kann? Abeton Live unterstützt leider keine DirectX-Plugins und deshalb wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt diese trtzdem zu benutzen. Für die andere Richtung habe ich 2 Plugins gefunden aber das hilft mir nicht weiter

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube fruity kann neben den vst- auch dx-plugs nutzen... war das deine frage?
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein aber danke. Die Frage war die:

Ich habe ein Programm (Ableton Live) daß ich nutzen möhte. dieses Programm kann nur VST-Plugins verwenden. Ich möchte in exakt diesem Programm gerne auch Direct X-Plugins beuntzen. Ich fragte also, ob es dafür ein spezielles Plugin gibt.

Für die andere Richtung (es gibt Programme die von Haus aus nur DirectX-Plugins nutzen können) gibt es mindestens 2 solcher "Wrapper"-Plugins, für die Richtung die ich brauche nicht!


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, ja, hab wieder nicht genau gelesen.

vielleicht mal den threadnamen ändern.


Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Threadname ist doch vollkommen korrekt ich will Direct X-Plugins in einem VST-Plugin-fähigen Programm nutzen. Mit Ableton selbst hat das nix zu tun.

Ich habe den Titel trotzdem konkretisiert

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwo in meinen gehirnwindungen weiss ich das ich dazu mal irgendwo was gelesen hab. kann aber auch vst->dx gewesen sein. handelte sich dabei allerdings um eine unausgereifte beta. hilft dir leider aber glaub ich auch nicht weiter.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich erinnerte mich bei dem Problem auch direkt daß es sowas geben muss aber scheinbar wirklich nur für die andere Richtung... Wer kennt sich mit VST bzw. DirectX-Plugin-Programmierung aus?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd sagen, du wartest einfach mal das nächste grosse update ab. :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das geht auch... Aber ich warte nicht gerne
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
devnull

Usernummer # 5523

 - verfasst      Profil von devnull     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
kuck mal auf http://www.vb-audio.com/
nach dem dx-rack, damit kannste directx plug ins unter vst nutzen,
ist allerdings keine shareware...

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Devnull GENAU sowas hab ich gesucht, danke! Die scheinen auch ne voll funktionsfähige Demoversion zu haben mit der man nur 4 statt 16 Plugins in Reihe schalten kann und in Reihe schalten will ich eh nicht
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil! Die Einstellungen werden zwar nicht automatisch abgespeichert aber man kann damit arbeiten bis Live von Haus aus DirectX unterstützt. Und die Demoversion ist freeware und funktioniert uneingeschränkt
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0