technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Ableton Live

Autor Thema: Ableton Live
Jackson

Usernummer # 3893

- verfasst      Profil von Jackson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man Ableton mit mit Reason verknüpfen?
Und an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Live ein Meisterwerk der Softwareentwicklung ist!

Aus: wiesbaden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist ableton live? und kann man das mit cubase verknüpfen? *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ja ableton ist echt cool... jetzt brauch ich erstmal nen fetten laptop....

hmm ob das geht weiß ich net... aber ich hatte gehört das viele bemängeln, das reason nur selbständig läuft und keine externen vst plux oder sonstiges akzeptiert.das würde leider heissen das es net geht... bin mir jetzt da aber absolut net sicher...
evtl. ne soundkarte mit mehreren ausgängen und mischpult. so könnte man immer hin und her springen... aber ob man beide syncron laufen lassen kann über eine schnittsstelle... keine ahnung...
peace thru beatz

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ja ableton ist echt cool... jetzt brauch ich erstmal nen fetten laptop....

hmm ob das geht weiß ich net... aber ich hatte gehört das viele bemängeln, das reason nur selbständig läuft und keine externen vst plux oder sonstiges akzeptiert.das würde leider heissen das es net geht... bin mir jetzt da aber absolut net sicher...
evtl. ne soundkarte mit mehreren ausgängen und mischpult. so könnte man immer hin und her springen... aber ob man beide syncron laufen lassen kann über eine schnittsstelle... keine ahnung...
peace thru beatz

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

uups... was ist denn jetzt passiert?
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ableton Live kann man sehr gut mit Reason verknüpfen, allerdings soweit ich weiss erst ab (Live)-Version 1.5

Live funktioniert dabei als Rewire-Host, so wie z.B. Cubase, das heisst du hast in Reason virtuelle Ausgaänge die dann über das Mischpult von Live "hereinkommen" und dort mit Effekten belegt werden können. Ist von dem was ich bis jetzt gesehen hab die beste Combo für Reason, insebesondere wenn man den Host ausschliesslich für Effekte benutzen will. Mehr dazu findest du im Handbuch von Ableton.

Problem: Live schluckt nur VST-Effekte, falls du Direct-X-Effekte benutzen willst brauchst du einen Wrapper wobei ich bis jetzt noch keinen gefunden habe!

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier http://www.creativesynth.com/tutorials/001_LiveAlive/LiveAlive_100.html gibts ein Tutorial dazu
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.