habe mir vor einiger Zeit eine W-Bin mit 2*15" Ciare (2*1000 W) gebastelt, und bin fürs erste mal zufrieden, da das mein erstes Horn ist..... jedoch ist mir das riesending (ca. 2/1/1,5m) etwas zu sperrig, und suche nach neuen plänen, welche der bin gerecht werden, bzw. diese vom druck übertrumpfen. kleinere abmessungen wären auch nicht schlecht... ) aja, und ziemlich linearer frequenzgang sollte das ganze auch noch haben.... *g*
wenn jemand etwas weiss, wäre das sehr toll!
thx a lot im vorraus, -- retox --
Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
wenn ein W-bin linear ist dann fresse ich besen das ding ist Phasenmässig und F-gang mässig eine katastrophe falsl es das mit den reflexlöchern ist aber die masse lassen eher auf ein shearer schliessen ohne relfexe das sitrecht ultimativ - einen tick besser alks das 4025 aber passt nirgendwo hin immerzu groß die ciare kenn ich nciht aber in ein horn gehört ein high BL treiber
TL4025 ist definitv! das beste basshorn leider sperrig - viel hornmund braucht viel platz 8er stack kickhörner kann auch einiges bewegen und ist kleiner
druckspielt sich im bass bei 80...125 hz ab da muss eine high BL giftspritze her das wird aber teuer
ultimativ wird das per urps - waskein horn sondern eine waffe ist
verfasst
@RM: klar gibts die - ist mir persönlich aber immer noch zu ineffizient , Größe mit 60 x 90 cm viel zu groß - ich will lauter 60/60 Würfel ferner durch Z -faltung stark aggresiver bass - nicht zufreidenstellend zzt 2,5 projekte: -4..8er "doppelwhopper 12"er" 70 Hz und höher oder alertnativ 4..8er single15"er - problem ich brauche brettharte membranen - gutes Preis leistungsverhältnis ... 12"er wären bässer aber etwas teurer 18er gibts bei mir ned (ineffizienter Wabbelgenerator)
"Zu uneffizient" heißt beim Frequencyshifter "heftiger Druckbass". Wie war das? - Der Nachbarsfeind hat mit einem 100W-Verstärker eine Lagerhalle zu vibrieren gebracht???
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
verfasst
der amp war gebrückt sodass es dann so 300 waren istja egal aber mir persönlich zu ineffizient zu viel k2 weil alles >3% indiskutable ist tiefgang nciht so wie ich mir das vorstelle und zu groß
Effizient ist wenn bei vollem pegel der mageninhalt im bastakt druch die Speiseröhre entleert wird dan ngeht man 20 Db runter und hat massiv headroom sollte 20 Hz schon mit 125 echten dB können darüber dann halt merh dann hats im bass reserve und klingt nicht so angestrengt
nachteil da brauchts auch gute speaker die leider schwer erhältlich sind - sowas verkauft ja keiner ... damit ist kein gewinn zu machen
für hobbybeschallugn tuts uach son 8er stack kurzhörner die bewegen auch welten aber der tiefgang ist halt eingeschränkt
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.