technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche Produzenten fuer Internet Radio

Autor Thema: Suche Produzenten fuer Internet Radio
thereal

Usernummer # 6373

- verfasst      Profil von thereal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo an alle technoforum User!

Ich plane ein neues WebRadio und suche dafür Produzenten die ihre Tracks zur Verfügung stellen um sie dort zu spielen.
Ich suche auch noch ein paar DJ's die ein paar Liveshows uebernehmen oder einfach nur für gute musik sorgen!
Wenn jemand denkt das sei genau das richtige für ihn, dann soll er sich doch bitte per eMail bei mir melden.
Eins muss ich noch dazu sagen, dies ist ein NON-PROFIT-PROJEKT, die Produzenten die ihre Tracks zur Verfgung stellen können deshalb vorerst nicht mit einem verdienst rechnen. Dies soll einfach ein cooler Internet Radiosender werden auf dem den ganzen Tag Elektronische Musik gespielt wird. Wegen dem ganzen stress mit den copyrights und der GEMA ist es ja inzwischen nötig das die Produzenten mit den radiosender kooperieren.

emails bitte an: thereal@gmx.ch

Aus: Todtmoos | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An welche Form von elektronischer Musik hast du da gedacht??? Es gibt ja verschiedene Styles im elektronischen Bereich.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check pm
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
xitrix

Usernummer # 5874

- verfasst      Profil von xitrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibts schon viel zu viel von.der markt ist completely übersättigt
Aus: arschtown | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcher Markt?
Verkauft hier jemand was? Wenn jemand seine Musik im Internet präsentieren möchte, dann soll er das doch tun. Es ist ja kein wirtschaftliches Unternehmen, sondern mehr ein Hobby. Dann könnte man ja genauso sagen, das es genügend DJs gibt, der Markt übersättigt ist und das man nicht mit dem auflegen anfangen sollte...
Also ich finde so einen Beitrag completely überflüssig.

xitrix

Usernummer # 5874

- verfasst      Profil von xitrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast scho recht.hab mich denke ich ein wenig falsch ausgedrückt.ich meinte nur,dass es schon so viele internetradios gibt und grösstenteils eh keiner zuhört (gerade weil es schon so viele gibt).
wenn man seine musik anderen präsentieren möchte,sollte man sich vielleicht einem erfolgreichen internetradio anschliessen um so an eine grössere resonanz zu kommen - also: qualität anstatt quantität

Aus: arschtown | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Grunde kannst Du aber alle Tracks auf mp3.com, mp3.de, besonic.de usw verwenden ... zumindest bei Mp3.de müßen die Tracks Gemafrei sein, da gibts keine Probleme ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

Die Leute werden die Qualität schon honorieren. Manchmal muss man sich auch etwas aufbauen und kann sich nicht nur einfach ins gemachte Bett legen. Etwas allein zu bestimmen ist mehr wert, als sich anpassen zu müssen. Auch wir haben keine horrenden Zuhörerzahlen, aber das ist auch nicht das Ziel. Lieber wenig Leute, dafür aber Leute, die es hören wollen und verstehen. Nur so kann man über Musik reden und hat am Ende eine Diskussion, die mehr bringt als die Gewissheit Massen unterhalten zu haben. Wenn du als Ergebniss eines Webradios die Anzahl der Hörer siehst, dann erfasst man den Zweck nicht ganz. Hier ist man vernetzt und kann kommunizieren. Deshalb kann man auch mit Qualität Nischen ausfüllen, die man auf terrestrischen Frequenzen nie finden würde. Leute kommen so zusammen und machen gemeinsam Musik - egal wo sie sich befinden. Mach das mal mit einem "normalen" Radiosender...
thereal

Usernummer # 6373

- verfasst      Profil von thereal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man wirklich die Sachen von MP3.de einfach so ohne erlaubnis spielen? Denn am unteren Rand der Seite steht "Werke Urheberrechtlich geschützt"

Falls von euch jemand Tracks hat die ich spielen darf, einfach über das uploadfomular der website: www.kudd-radio.com hochladen, wir werden sie dann spielen!

djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sagen, von der aufmachung her gefällt mir das radio gut, allerdings kann ichs net hören weil isdn da nicht reicht... außerdem wär ne übersicht was da grad läuft recht nützlich!
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
thereal

Usernummer # 6373

der 24k stream kommt in den nächsten tagen und wegen der übersicht lasse ich mir auch noch was einfallen
krackaschlack

Usernummer # 3695

- verfasst      Profil von krackaschlack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast das doch hoffentlich trotzdem mit der GEMA vorher geklärt?!?!

urheberrechtlich ist grundsätzlich ALLES geschützt, d.h. du solltest die vorher die schriftliche bestätigung der rechteinhaber geben lassen, dass deren tracks GEMA-frei sind und sie von dir unentgeldlich gestreamt werden dürfen.

wenn die GEMA mitkriegt, dass da irgendwelche mucke gebroadcastet wird, wollen die erstmal ihre monatliche pauschale haben, die dann zu 99% an die majors geht, damit ralph siegel und roland kaiser ihre cents bekommen.

mach dich da mal schlau, sonst kanns plötzlich existenzbedrohend werden...

(will nicht schwarzmalen aber: musicbiz is evil!)

Aus: Bad Homburg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
thereal

Usernummer # 6373

Danke für den Tipp!
Ich hab mich mal bei der GEMA schlau gemacht.

Generell ist es kein Problem wenn die Produzenten nicht Mitglied bei der GEMA sind. Falls doch muss man eine Monatspauschale zahlen. Die liegt zwischen 25 und 3000 €. Kann aber noch Teurer werden, kommt immer auf Serverkapazitäten, Sendedauer und gespielten Musikanteil an.

mfg
thereal

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du brauchst trotztem die einverständniss der jeweiligen künstler.....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei MP3.de gibt extra ne Option, das man sich für Radiopromotion anbietet. Allerdings ist das für aussenstehende nicht ersichtlich, wer sich wofür bereit erklärt hat.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja dann auch nur die "radiopromotion" die von mp3.de betrieben wird soweit ich weiss...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.