technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » schlecht aufgenommen Kann ich es irgendwie reparieren?

Autor Thema: schlecht aufgenommen Kann ich es irgendwie reparieren?
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo
Oh man bin gerade so am Ende.
Habe einen Mix gemacht...ich glaub des war mein bester mix den ich je gemacht habe.
Habe das mischpult mit dem computer verbunden und aufgenommen.Wie immer eigentlich.Nur jetzt natürlich wenn mein mix perfekt läuft muss die aufnahme natürlich übersteuern wie sau.gibt es eine möglichkeit die mp3/wav-aufnahme zu reparieren oder ist da nichts zu machen?
Hier noch ne kleine sounddatei wie der mix sich anhört...so hört sich der ganze mix an...ich bin am ende *heul*
DANKE SCHONMAL

SOUNDBEISPIEL

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag
Würde vielleicht so ein programm wie steinbergs clean etwas helfen? für den mix würd ich dieses prog sogar kaufen...mhmmm

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das klingt sehr übersteuert, als ob Du es über'n Mikrofon- statt Lineeingang aufgenommen hättest.

Ob da noch was hilft, hmhm

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

ja der line/in regler für die aufnahme also jetzt beim pc war ganz oben...hat mal wieder jemand rumgespielt...arghhhh ich glaub auch nicht das da wat zumachen ist
Profan

Usernummer # 538

- verfasst      Profil von Profan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tut mir leid, aber da ist nix mehr zu machen. Wenns nur Rauschen gewesen wär, kein Problem, aber bei so einer Übersteuerung geht da nix mehr.
Das nächste mal solltest vorher Testen!!!

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

ok danke...kann man nix machen muss ich halt nochmal mixen...aber mit vortesten...
bin trotzdem irgendwieam ende...seufz
waere so ein schöner mix geworden meinen riemen-plattenspieler bye bye zu sagen bevor ich mir bald technics zulege
..
naja dann morgen nochmal probieren THX

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]

Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dj-Unvisible

Ich kenn’ dein prob nur bei mir haben die Mix-Tapes dann auch noch Lücken weil das Tape-Deck net funkt.....

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... nachtrag

naja eigentlich hört sich der Mix jetzt nach rush an ;-)

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: Aneo ]

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ aneo

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

@aneo
geil..*g*

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuchs mal mit WaveLab. Da kann man verschiedene Pegel per Hand ändern.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manche Brennprogramme wie Nero haben so nen "Clean" Funktion wenn man eine Audio Datei brennen will, aber ob die hilft, bezweifle ich. Außerdem brauchen solche Progs ewig den Track "durchzufiltern"
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn die Aufnahme an sich schon übersteuert ist, kann man da wirklich nicht viel bis gar nix machen, da es ja schon angematscht klingt. Lösungen wie o.g. Clean bringen nur was, wenn das Material eher untersteuert ist und maximiert werden soll bzw. der Klang von schwachbrüstigen Aufnahmen eine höhere Brillianz bekommen soll. Weiterer Schwerpunkt bei diesen Programmen ist ebenfalls die Rauschentfernung. Aber für ne übersteuerte Aufnahme sind sie ne klare Fehlinvestition.
IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das Prob auch schon desöfters gehabt. Schlimmer isses nur noch, wenn du grad den Mix deines Lebens hast, und das kabel am Rechner statt am LineIn am LineOut bzw. Speakout hängt. Da fühlt man sich danach völlig verarscht!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergiss es, det musst du ihn den desktoppapierkorb tun und spülen..

zums vermeiden, mach das nächste mal nen pegeltest, sprich vollaussteuerung deiner lautesten platte...danach auf dem inputmeter in wavelab schauen, obs nicht clippt (rot =tot)...wenns clippt, fahr den input in wavelab soweit zurück, dass es auf ca. -3dB aussteuert. (im digitalen bereich ist halt die 0dB grenze das absolute max, und wenns übersteuert machts nur noch gleichspannung--was durchaus auch mal cool ist - aber nicht nen ganzen mix lang)

gruss

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hilft nix mehr.
Ab in die Tonne damit und neu mixen, alles andere ist pure Zeitverschwendung.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muß bernie leider recht geben!

sobald digitale aufnahmen so übersteuert sind, kannst du nichtsmehr machen!

/klugscheißmodus on: VOR jeder aufnahme mischpult und computer einpegeln und immer drauf achten, dass die pegelanzeige den eingestellten wert nicht überschreitet!
/klugscheißmodus off.

mit welchem programm haste denn aufgenommen?

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

mit wavelab...aber ich kann machen was ich will der pegel bleibt immer gleich ob ich nun leiser beim mischpult oder bei dem line/in eingang beim regler in windows.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
ich habe beim rec-ausgang des mischpults die clinch kabel reignesteckt und die cinch kabel am anderen ende mit nem adapter verbunden damit ich es am computer stöpseln kann (ich glaub 3.5mm oder so) dann einfach aufgenommen..mhmm irgendwas falsch gemacht? DANKE

vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmh, hast du vielleicht den mic in anstatt den line in der soundkarte genommen ? gibts bei deiner soundkarte 2 3.5 klinkeneingangsbuchsen ? also ich glaub, degt war, wie schon oben erwähnt wohl der mic in, den du da verwendest hast
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

neeeeeiiiiiinnnnn hast recht des war der mic eingang...oh mann wie kann man nur so dumm sein wie ich...aber gottseidank weiss ich jetzt worans liegt.THX
vandeloow

Usernummer # 5006

dein nächster mix bitte gratis an folgende adresse...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.