Autor
|
Thema: schlecht aufgenommen Kann ich es irgendwie reparieren?
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
nachtrag Würde vielleicht so ein programm wie steinbergs clean etwas helfen? für den mix würd ich dieses prog sogar kaufen...mhmmm
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
ja der line/in regler für die aufnahme also jetzt beim pc war ganz oben...hat mal wieder jemand rumgespielt...arghhhh ich glaub auch nicht das da wat zumachen ist
| |
|
|
Profan

Usernummer # 538
|
verfasst
Tut mir leid, aber da ist nix mehr zu machen. Wenns nur Rauschen gewesen wär, kein Problem, aber bei so einer Übersteuerung geht da nix mehr. Das nächste mal solltest vorher Testen!!!
|
|
|
|
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@aneo geil..*g*
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Versuchs mal mit WaveLab. Da kann man verschiedene Pegel per Hand ändern.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
manche Brennprogramme wie Nero haben so nen "Clean" Funktion wenn man eine Audio Datei brennen will, aber ob die hilft, bezweifle ich. Außerdem brauchen solche Progs ewig den Track "durchzufiltern"
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also wenn die Aufnahme an sich schon übersteuert ist, kann man da wirklich nicht viel bis gar nix machen, da es ja schon angematscht klingt. Lösungen wie o.g. Clean bringen nur was, wenn das Material eher untersteuert ist und maximiert werden soll bzw. der Klang von schwachbrüstigen Aufnahmen eine höhere Brillianz bekommen soll. Weiterer Schwerpunkt bei diesen Programmen ist ebenfalls die Rauschentfernung. Aber für ne übersteuerte Aufnahme sind sie ne klare Fehlinvestition.
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
hab das Prob auch schon desöfters gehabt. Schlimmer isses nur noch, wenn du grad den Mix deines Lebens hast, und das kabel am Rechner statt am LineIn am LineOut bzw. Speakout hängt. Da fühlt man sich danach völlig verarscht!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Bernie

Usernummer # 3223
|
verfasst
Da hilft nix mehr. Ab in die Tonne damit und neu mixen, alles andere ist pure Zeitverschwendung.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
mit wavelab...aber ich kann machen was ich will der pegel bleibt immer gleich ob ich nun leiser beim mischpult oder bei dem line/in eingang beim regler in windows. Hab ich irgendwas falsch gemacht? ich habe beim rec-ausgang des mischpults die clinch kabel reignesteckt und die cinch kabel am anderen ende mit nem adapter verbunden damit ich es am computer stöpseln kann (ich glaub 3.5mm oder so) dann einfach aufgenommen..mhmm irgendwas falsch gemacht? DANKE
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
mmh, hast du vielleicht den mic in anstatt den line in der soundkarte genommen ? gibts bei deiner soundkarte 2 3.5 klinkeneingangsbuchsen ? also ich glaub, degt war, wie schon oben erwähnt wohl der mic in, den du da verwendest hast
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
neeeeeiiiiiinnnnn hast recht des war der mic eingang...oh mann wie kann man nur so dumm sein wie ich...aber gottseidank weiss ich jetzt worans liegt.THX
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
dein nächster mix bitte gratis an folgende adresse...
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|