Autor
|
Thema: Guter PC? bitte um Hilfe
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
halloich habe gerade einen Computer angeboten bekommen und da ich mich nicht besonders auskenne meine frage an euch experten, ist das ein gutes modell oder würdet ihr vom kauf abraten? HP PC Kayak-Intel Pentium III 866 MHz- P2192NRR #ABD PC Kayak Intel Pentium III 866 MHz Monitor 128 MB RDRAM 20 GB HDD LAN: HP 10/100BT PCI Ethernet Adapter Windows 2000 vorinstalliert 1 Jahr Garantie Integrated, PCI, digital, high-fidelity, full-duplex stereo audio CD-ROM 48x Max IDE Video Adapter: Matrox Millennium G400 Dual AGP 2X/4X danke
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
Was ist der Preis? Was möchtest du damit machen? Bist du Zocker, willst du produzieren, nur Briefe schreiben und im Web surfen, Grafiken rendern, Klimaregionen, Atombombentests oder Erdbeben simulieren? Videos grabben, mp3s grabben? So ist der Rechner schon benutzbar, aber eben nicht für alles, der Speicher und der Plattenplatz ist etwas schmalbrüstig, zumindest sind 256MB und mehr Ram bei Neurechnern usus, eine 20GB HD gibts auch nur noch selten 40 ist so die grobe Richtung momentan. Es ist ja auch kein Neurechner, deshalb..was kostet er ?![ 20-06-2002: Beitrag editiert von: thomassaker ]
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
525 EUR
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
was willst du denn damit machen und was soll er kosten, sind da noch zwei fragen, die geklärt werden müssen.von der reinen prozessor-leistung ist der noch halbwegs ordentlich. die matrox-grafikkarte ist für büro und anwendung erste wahl, bei 3d-spielen wird matrox allerdings fast immer in einem atemzug mit savage und scheisse genannt *g* da würde ich mir, wenn dann sowas anstehen sollte, lieber was mit Radeon oder GeForce-Chipsatz besorgen. Sound scheint onboard zu sein. Ist sicher ´ne Glaubensfrage, aber für mich käme so ´ne Lösung nicht in Frage, wenn Du doch mal mit ´ner professionellen Soundkarte nachrüsten willst, kann es leicht passieren, das sich on board da dann beisst. 128 MB RAM kann knapp werden, die meisten Anwendungen/Spiele laufen heutzutage bei der doppelten Menge bedeutend besser, bei den relativ günstigen Speicherpreisen kann man sich sogar ein Aufrüsten auf 512 MB RAM überlegen. der festplatten-typ wäre noch ganz interessant, trotz schlechter presse fand ich die dekstar von ibm immer recht gut, ´ne maxtor sollte es auch tun... kein brenner, kein dvd, kann man aber für kanpp 100€ jeweils nachrüsten... der typ vom motherboard wäre noch interessant, aber wenn der kayak so läuft wie er tut (die homepage ist leider etwas arm an info), würde ich da nix mehr dran drehen (kann man dann eigentlich auch fast ´nen anderen holen
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
525 EUR mit Monitor und Win2000...ist ein reeler Preis würde ich sagen, natürlich gibts immer billigere Angebote bei ausreichender Suche. Also ein besonderes Mega-Schnäppchen ist er nicht, für Office, Internet, Divx, mp etc. reicht er, auch wenn du dann bald Platzprobleme bekommen wirst... RDRAM ist teuer und wird sicherlich auch nicht billiger werden, in dieser Hinsicht ist der Rechner keine Investition in die Zukunft. mal sehen was die Anderen meinen ;-)
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
ach scheisse, ist ja rd-ram, kann man da sd-ram-blöcke drin verwenden? oder ist das wieder so ´n beknackter intel-chipsatz, der dann nur mit dem rambus-kram funktioniert? das alleine könnte ja schon ´n absolutes k.o.-kriterium sein...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
Naja, die Preise für die Intels sind wirklich runtergegangen. Man kann aber kaum sagen, dass die Prozessoren letztendlich für den Anwender bei normalen Aufgaben einen spürbaren Unterschied besitzen. Dieser Rechner stammt allerdings aus einer Zeit, in der Intel noch richtig Geld gekostet hat ;-)
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
mmh also ich als Gamer finde die Kiste überteuert. Die´Graka is veraltet und nur gut im 2D betreib. 20 GB das hat grad mal eine Partition bei mir und der Arbeitsspeicher is scheisse teuer und für den PReis nich mal schnell. Weiter ist die Soundkarte Onboard, davon rat ich auch ab, denn die machen meist Probleme wenn du eine andere reinbauen willst. und für 866 MHz 520€ hinzublättern wär mir trotz zuzgl. Monitor einfach zu viel
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Lame: ach scheisse, ist ja rd-ram, kann man da sd-ram-blöcke drin verwenden? oder ist das wieder so ´n beknackter intel-chipsatz, der dann nur mit dem rambus-kram funktioniert? das alleine könnte ja schon ´n absolutes k.o.-kriterium sein...
Also mir ist kein Chipsatz bekannt, der sowohl RDRAM als auch (DDR-)SDRAM verträgt, wenn's ein Intel-Chipsatz ist, geht's eh nicht. Intel trennt da ganz klar. Arbeitsspeicher aufrüsten kann da ganz schön teuer werden. Für ne Aufstockung auf 512MB kann man momentan so ca. 300 bis 380 € rechnen. Und beim dem schon leicht angestaubten Prozessor macht so eine Investition in keinem Fall Sinn. Zudem ist die Festplatte wirklich arg klein, die Grafikkarte eher mau und Onboard-Sound absolut nicht praktikabel (wie oben schon genannt). Um den Rechner in vernüftige Dimensionen zu bringen, bräuchte man also: - Mehr RAM - Brenner, DVD-ROM - Soundkarte - ggf. 2. Festplatte - ggf. andere Grafikkarte Wenn man das jetzt mal so alles zusammenrechnet, kostet der Rechner zusätzlich noch mal den Betrag (oder mehr). Und diese Investition lohnt sich bei einem 866 Mhz-Rechner nicht wirklich...
|
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
da hast du ja nur noch vergessen zu erwähnen was du fürn auto fährst,was für klamotten du trägst,wie du wohnst,was für ne armbanduhr du hast,.......
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
tja ich hab mir dort jetzt paar themen durchgelesen .... und da gings immer nur um die rd -ram mainboards ... ich hab aber ein ddr - ram board... und ich will die v-core ned ändern weil ich meine pc´s ned übertakte... weil der leistungs zuwachs so klein ist ...das es dumm wäre wegen 2% da herum zu basteln
Aus: Gazometer | Registriert: May 2001
| |
|
|