Autor
|
Thema: feste ip adresse
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
wie kann ich meine ip adresse festsetzen ? bei der einwahl wird ja jedesmal ne neue ip adresse generiert ... was muss ich ändern damit ich eine feststehende adresse hab ?
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
da musst du dich mit deinem provider in verbindung setzen, damit er dir eine feste ip zuweist.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
danke erstmal dafür ... werde mir das gleich mal ansehen ... gibt es nicht eine möglichkeit mit der mann das einfach durch einstellungen am rechner realisieren kann ?
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
feste ip's werden langsam rar, daher wird meist mit dynamischen gearbeitet. wer entsprechend bezahlt, kriegt (noch) eine.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
mal so lamermässig gefragt, worin besteht der sinn einer festen ip? in zeiten möglichen bajuwarischen internetbigbrothers sind dynamische ip-adressen zwar sicher kein wirkungsvoller schutz, aber doch zumindest wenigstens etwas. wozu also die fixe adresse? nur damit die ganzen dienste wieder an der stelle weitermachen, wo sie rausgeploppt sind, oder gibt es noch andere vorteile?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Ne feste IP ist ganz praktisch, wenn du z.B. daheim nen Webserverbetreiben willst, oder deinen Kumpels nen FTP-Zugang einrichtest. Des geht aber wie gesagt auch mit ner Url Weiterleitung.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@Lame: Ne feste IP ist zwingende Voraussetzung für (sinnvollen) Serverbetrieb.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
möp, ich hab auch sowat dynamisches und das macht überhauptgarkein problem... da kannst du alle server betreiben. der einzige nachteil ist, dass du keine echte domain (www.blabla.de) auf deinen rechner registrieren kannst. aber sonst geht alles, es wird ja ledig name durch aktuelle ip ersetzt. eigentlich fast nichts anderes als ein DNS server macht.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ist es auch noch nicht .... viele Router könnten es zwar schon, aber wirklich eingesetzt wird es, im Internet, noch nicht.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|