Autor
|
Thema: Cubase - Controller -Question!
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Moin! aaaalso: Wenn ich in Cubase, sagen wir mal das FIlter von nem Vst-Instrument automatisiere, dann kann ich die Reglerbewegungen zwar aufzeichnen, aaaaber ich kann unter den cubase-controllern keinen entdecken der diese Veränderung grafisch darstellt! Ich kann also nicht z.B mit der maus nen stetigen anstieg einzeichnen, weil cubase mir sagt das von seinen sämtlichen controller, keiner verändert wurde -- versteht man mich??
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
mooomet - im Listen-editor?? Wo issen der? Also wenn ich unter bearbeiten - controller anklick - zeigt der mir ja eigentlcih alle Controller - odda?
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Die 15? Das müßen 128 Controller sein. Welche Version hast Du den?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
nööö nix 15 - so um die 128 - passt schon! Cubase 5R6 -- Wenn ich meinen synthy (hardware) automatisiere is dat auch kein problem , schau ich mir die controller an und kann genau sagen das, wat weiss ich die 76 Cutoff is odda so - nur bei dem software kram zeigt er mir das nich an - nix! Hab z.B versucht diesen Keys-Freware Percussionsynthy ausser letzten Ausgabe langsam lauter werden zu lassen! ABER ich kann zwar volume halt per mouse langsam hochschieben - aber nich einzeichnen!!! ABER aufgezeichnet werden die "manuellen" controller-bewegungen schon! -- Na ja tierisch nervend - hab das aber mit allen meinen software Geräten - das ich die zwar automatisieren kann - aber nie "nachzeichnen" ....BLUB!
| |
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
beim Waldorf schon - aber bei den software synthis nich! Thats my problem!
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Schau mal mitm Listeneditor nach. Den gibts bei R5 auchnoch unter Bearbeiten->Liste müßte das sein. Vieleicht senden die PLugins auch Sysex, das siehste unter den Controllerdaten dann nämlich nicht ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
yawoll - ich schätz ma das sind sysex - die schalt ich ja vorsorglich schonma im MIDI-Filter aus -- ok - ich check mal : Liste unter bearbeiten -- das könnt gut sein! THX erst ma!
| |
|
|