technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » hilfe meine platten sind verbogen

Autor Thema: hilfe meine platten sind verbogen
Frontsoldat

Usernummer # 6045

- verfasst      Profil von Frontsoldat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich war ma richtig schlau und hab meine neuen platten im auto liegen lassen aber bei 40c im auto sind die platten jetzt ein wenig verbogen .
WIE BEKOMME ICH DIE WIEDER GERADE???????????

MFG

Aus: BRB | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi erstmal,
schau mal nach oben,da gibbet nen suche link.
da gab es schon diverse anleitungen zu.
einfach mal suchen *ggg*

grüße frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die blos ein bisschen verbogen sind, dann einfach einen Koffer voll Platten packen (ich meine richtig voll, da darf kein Blatt Papier mehr reinpassen) und die verbeulte zwischenrein und den Koffer dann mal prall voll ne Woche stehen lassen.

Wenn's gravierender ist, bzw wenn du eher auf die freakigen Methoden stehst, dann geh mal in die Suche-Funktion und guck da nach.
Da kommen die von wegen Backofen und so...

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stichwort Backofen:

Immer wieder ne geniale Vorstellung, so inner Küche am Warten, Backofen läuft, Platten drin *G*
Plus das Gesicht von meiner Mum - wäre sicher endlustig

Tip mit dem Plattenkoffer ist gut, Platten stapeln und die "verbogenen" weiter unten zwischen ist auch ganz gut. Nur ich meine mich zu erinnern irgendwer hätte mal gesagt von wegen man sollte Platten lieber nicht übereinander stapeln...
Also nebeneinander im Koffer kommt da sicher besser.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep. also ich hab mal gehört das ab ca. 15 platten langsam der druck für die untenliegende so hoch wird, das die rillen beschädigt werden? ist da was dran?
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wurde ja gesagt, den koffer stehen lassen. da er randvoll sein soll, wird der "druck" nicht durch aufeinanderliegen, sondern durch "enge" erzeugt.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
druck ist doch druck. ob das nun von den seiten kommt oder von oben ist doch egal, oder?
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab in meinem Plattencase immer noch gut nen fingerbreit Luft, aber stehen dann eh meistens schräg.
Also nebeneinander lagern versteht sich aber denk ich...

/Dru

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne gute möglichkeit ist die verbogene platte
, beule nach oben , auf einen dicken teppich zu legen ... stuhlbein in die mitte der platte positionieren was schweres auf den stuhl , über nacht stehen lassen fertig .... meistens *g*

[ 09-06-2002: Beitrag editiert von: dubstar ]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab auch ein Paar verbogene Platten........hab die zwischen Glasplatten gelegt.....und dann jede Menge Bücher drauf.......---> geholfen hats überhaupt nichtz........

Also das mit dem Druck ....ne ne ne------

Aber is doch Wurst ob die verbogen sind....hauptsache Mukke passt.....

Greez

[ 09-06-2002: Beitrag editiert von: Hardraver ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es hilft meistens nichts - nur neu kaufen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

Fem hat Recht... Das kommt immer sehr auf die Pressung an, bei manchen Platten geht's, bei anderen nicht. Normalerweise kann man alles, was einmal gebogen ist auch wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen, aber nicht wirklich richtug und vor allem nicht exakt.
In den Backofen legen und all so krams hilft meist nichts.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:

Aber is doch Wurst ob die verbogen sind....hauptsache Mukke passt.....

Ne, also Salatschüsselplatten leg ich auch eher ungern auf, weil je nachdem an welchen Stellen Du auf der Platte 'agierst' ist bei nem vorwärts-/rückwärtsbewegen der Platte nen Sprung der Nadel bei normalem Auflagegewicht vorprogrammiert und das nervt auf Dauer tierisch imho.

/Dru

Frontsoldat

Usernummer # 6045

- verfasst      Profil von Frontsoldat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja so leichtist das ja auch nicht mit dem "einfach neu kaufen" aber ich werde mal en paar metoden auser dem Backofen ausprobieren .
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen nehmen, aber ich hatte schon mal das gleich Prob und ich hab sie nicht wieder spielbar gekriegt. Aber mache ruhig Deine eigenen Erfahrungen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Frontsoldat

Usernummer # 6045

naja was solls ausprobieren kostet ja nichts oder?
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die von mir oben beschriebene methode funzt wirklich ganz gut ... hab damit noch nichts zerstört und bis jetzt alles wieder spielbar bekommen
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000711

:D (das waren noch zeiten... höchste usernummer 3037 und mein erstes post *inerinnerungenschwelg*)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab damals 50 platten auf einen stapel gelegt und die verbogene ganz unten drunter.
hat auch nichts geholfen. habse wahrscheinlich nich lang genug liegen lassen (1 woche) *g*

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist da schon die frage warum die platten krumm sind,oft entsteht durch das biegen eine ausdehnung des vinyls.wie man die alleine durch druck wieder rückgängig machen will ,ist mir fraglich.

zum backofen kann dir der rob von www.bassics.de bestimmt weiterhelfen.
meines wissens hat er den dreh raus.
einfach mal ne mail schicken.
oder wie erwähnt die suche funktion benutzen.

grüße frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

mit druck alleine funktioniert das auf jeden fall !!! ist auch ungefährlicher als die backofen methode ... zum warm oder zu lang und die platte ist nur noch n klumpen irgendwas ... außerdem schädigt das auch die rille an sich ziemlich ...
Frontsoldat

Usernummer # 6045

ja aber die platte ist ja nicht einfach nur verbogen die platten verformen sich ja auch .
ich muss Dazzle recht geben mit druck alein geht das nicht.

MFG www.kellerroom.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.