Autor
|
Thema: A/D-D/A - wandler
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Kann mir einer etwas über solche sachen erzählen? Nützlich wenn ich analoges material - digital aufnehmen will? Oder? Also wenn ich nen track mit meinem synthy bau - und das ganze auf z.B. minidisk aufnehme - hilft mir so ein wandler eine bessere qualität zu bekommen - oder wie jetzt?
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Die Wandler sind überall eingebaut, wo ein Signal von Analog nach Digital (oder umgekehrt) konvertiert werden muß. Also auch in deinem Minidisc oder in deiner Soundkarte.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
aaaaber da gibts ja auch unterschiede -- z.B. hab ich mir nen fostex fm04 ersteigert - das soll z.B einen sehr sehr guten wandler haben - besser als der in meinem player - also wenn ich meinen kram damit wandel - und dann aufnehm - sollt ich ja ne bessere qualität bekommen
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich glaube zwar nicht, das Du da wirklich einen Unterschied hören wirst ... aber wenn Du mit dem Wandler im Fostex konvertierst und das Signal dann Digital zum MD leitest, hast Du die Qualität der Wandler vom Fostex ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
wichtig ist vor allem, wenn du ein signal wandelst, dass du den pegel so nah als möglich an die 0db grenze(digitalwandlung) bringst, damit du eine möglichst hohe bit auflösung hast.
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
ook ok - vom stuhl fallen werd ich nbich -- aber selbst wenn ich versuch meine synthy sounds innen rechner klopp - und über das fostex geh sollt ich doch ne relativ gute quality bekommen??
| |
|
|