Autor
|
Thema: midi in reason?
|
sidsouled
Usernummer # 5014
|
verfasst
tach, wollte fragen ob sich jemand mit reason und midi auskennt. ich besitze zwar nen mac, is aber glaub ich hier unwichtig: also : hab mir oxygen 8 zugelegt, unter oms(mac-eigen) ein studio setup gemacht und getestet.-> mein keyboard laeuft! in reason hab ich unter preverences mein keyboard unter midi angewählt und dann im sequenzerfenster links nen synth angewählt, aber hier hab ich keinen erfolg. kein einziger ton kommt raus. was hab ich falsch gemacht? und wer kann mir helfen? danke schonmal im voraus, sidsouled.
Aus: münchen | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
sidsouled
Usernummer # 5014
|
verfasst
jo, hab's jetzt geschafft, wie ich's mir eigentlich gedacht habe, lag es nur an einer popeligen blöden kleinen einstellung in reason, da im studiotest ja alles lief. ich hab verplant gehabt die midi channels auf den mixer zu routen! danke trotzdem
Aus: münchen | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
ich weiß ja nicht, ob reason die funktion auch hat, bei cubase hast du beispielsweise eine funktion, die die letzten paar tastenschläge deines midi-keyboards speichert. mal angenommen, du klimperst rum ohne im rec-modus zu sein und urplötzlich spielst du DIE sequenz deines lebens ein. und du weißt genau, diese sequenz bringst du so geil nie wieder, dann haste bei cubase die möglichkeit, ne gewisse anzahl der letzten paar tastenschläge zu "importieren" (ausm zwischenspeicher)...weiß jetzt nicht, ob das zu silis frage paßt, wollte ich aber unbedingt los werden...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|