technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » was brauch ich,um meine sets über pc auf cd zubrennen??

Autor Thema: was brauch ich,um meine sets über pc auf cd zubrennen??
alektronik

Usernummer # 6207

- verfasst      Profil von alektronik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey,wer kann mir sagen wat ich außer ner soundkarte und `ne brennsoftware noch brauch um meine mixes über pc auf cd zu brennen??

danke schonma im vorraus,wa

Aus: altensteig bw/guben brb | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nen Aux-Anschluss oder LineIn mit dem entsprechenden Kabel. und nen zweiten Ausgang an deinem Mixer wenn du nicht nur ober Kopfhöhrer mixen willst. und ein Prog dass die Musik aufnimmt *g*- is meist bei Soundkarte mitbei
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach Mixer an Computer anschließen, mit einem Aufnahmeprogramm deinen Mix aufnehmen und bei nedarf danach auf Cd brennen
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alektronik

Usernummer # 6207

- verfasst      Profil von alektronik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so`n aufnahmeprogramm brauch ich.hab zwar eins auf meinem rechner aber des nimmt nur bi zu 0 sek. auf. kennste `n gutes?
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmhm. Cool Edit Pro, Soundforge, Wavelab

Das wären glaube ich so die allgemein bekannten Dinger. Ich selber benutze Soundforge. Das hat aber keinen bestimmten Grund. Hatte das als erstes und war bisher auch zu faul, um auf irgendwas anderes umzusteigen. Natürlich kosten die Programme im Handel auch was.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme audiograbber
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehm Goldwave, ist glaub ich sogar Freeware. Aufpassen, dass der Pegel beim Aufnehmen nicht zu laut eingestellt ist, sonst gibts Übersteuerung. Und die Brennersoftware sollte dein File (also das gesamte Set) in Einzeltracks splitten können. Tip: Nero
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Windows:

Mit Waverec kannst Du direkt auf die Festplatte aufnehmen (ersart langes speichern). Mit einem guten Brenner-Programm (mein Tip: Feurio) kannst Du noch die Lautst?rke korrigieren usw., was nat?rlich egal ist, wenn Du vorher schon ?bersteuert hast. =)
www.waverec.de

Linux:
Mit einem Programm namens yarec kannst Du auch direkt auf die Festplatte aufnehmen, wobei es da aber bestimmt auch bessere M?glichkeiten gibt ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alektronik

Usernummer # 6207

jut leute,ich danke euch. werd ma gleich mal auf die suche machen nac so`nem prog.
also, peace und lange haare**

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Recording auf jeden Fall Wavelab, ist meiner Meinung nach schon semiprofessionell (wenn Du nicht gerade mehrere Spuren benötigst, was bei Dir ja nicht der Fall ist)und Bedienung ist kinderleicht.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm Soundforge, neuste Version, such mal bei morpheus oder edonkey, kein problem. Goldwave und konsorten gehen definitiv ned ab.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dr.zaius: http://technoforum.de/readme.html
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
messer ist auch ganz ok und leicht
vorteil: er nihmt gleich in mp3 auf oder in wav je nach wahl www.messer.com

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welches auch gut ist:

MusicMatch Jukebox

Ist, glaube ich, sogar Freeware und kann direkt in mp3 aufnehmen (oder auch konvertieren -->mp3 to wav, wav to mp3 oder mp3 to mp3 in einer anderen bitrate {benutzt Fraunhofercodec}).

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SNTobi

Usernummer # 3351

- verfasst      Profil von SNTobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum aufnehmen meiner Mixe nutze ich ganz einfach den Magix Music Cleaning Lab3.0.
zum aufpeppen der Aufnahmen perfekt. Kein knistern oder knacksen! Für 24 Euro.

Aus: Schwerin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.