verfasst
Guten Morgen erstmal miteinander!Also ich hätte da folgendes Proplem.Ich habe Zuhause einen Gemini-PS 626 Pro mixer stehen der auch sehr gute Arbeit liefert bis auf das die Fader etwas schwergänig sing (nicht Kratzen oder so sondern sie gehen nur "schwer").Nun habe ich vor kurzem von einem Bekannten gehört er hätte die Fader seines Pioneers mit Waffenöl geschmiert und seid dem laufen sie nur wenn man sie anpustet.Wollt ich nun auch versuchen doch leider bin ich mir da nicht so sicher ob das für den mixer so empfehlenswert ist.Was haltet ihr davon oder wer hat einen besseren Tipp.Thanks im vorraus.
verfasst
Hallo Claudi, generell kann ich dir nur davon abraten den Mixer mit Waffenöl zu behandeln. Der Reibungswiderstand wird dadurch sicherlich geringer und der Fader leichtgängiger, aber Flüssigkeiten und das im Öl enthaltene Fett sind Gift für die Fader. Der Verschleiß wird nur unnötig beschleunigt. Einen Tipp wie es besser geht hab ich allerdings nicht.
NEVER !!!!! TU DAS DEINEN MIXER NICHT AN ES MAG VIELEICHT SEIN DAS DIE FADER DANN GLEITEN WIE EIN BOB IN DER EISBAHN ABER DIE ELEKTRONIK UND SO WEITER NIMMT DIR DAS HUNDERT PRO ÜBEL
ICH DENK MIR DAS DA HER , jeder kennt ja das problem mit knackenden fadern und so abnutzung das alter halt da hilft ja kontaktspray verdammt gut . UND BEI SOLCHEN ANGELEGENHEITEN SOLL MAN AUCH NUR ÖL FREIES SPRAY BENUTZEN .
Aus: Worbis | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.