Autor
|
Thema: Filter
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Weiss jemand wo ich einen einfachen Filter wie beim Traktor DJ (der Filter, nicht der EQ) als VST Plugin herkriegen kann?
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
Desweiteren zu empfehlen ist Waldorf D-Pole. Klingt gut und hat n paar nette zusatzfeatures.
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
xitrix

Usernummer # 5874
|
verfasst
yes - d-pole rulez
Aus: arschtown | Registriert: May 2002
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819
|
verfasst
Der Filter in Traktor hat nicht ein sondern 3 Räder, das hast du sicher auch schon bemerkt. Nun ein normaler Filter braucht auch einfach zwei Modulierbare Parameter. Den Cutoff und die Resonanz, es gibt wahrlich Leute hier drin welche das besser erklären können als ich. Aber wenn du mal loslegst mit Filtern vorallem über VST wirst du merken, dass auch verschiedene weitere Einstellungen wichtig sind, sicher der Typ des Filters ist auch ganz wichtig. Lowpass, Highpass, Bandpass usw...
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Also wenn ich mich recht erinner, sind die Filter in Traktor ein Highpass ein Lowpass und ein Bandpass, an dennen Du jeweils nur die Cutofffrequenz regelst. Du kannst also jeden X-beliebigen 24 DB Filter nehmen, die Resonance auf 0 stellen und am Cutoff rumschrauben ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Hmmm ... ich hab mal mit jemandem von NI auf ner Party gelabert und der meinte, das Traktor eigentlich auf Reaktor basiert. Wenn Du also exakt den Filter suchst, müßte Raktor den haben ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|