Autor
|
Thema: Ruckel GTA3
|
|
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927
|
verfasst
Ich hab nen AMD Athlon 1.4 Ghz, ne GeForce 2 Pro mit 64 MB RAM und 768 MB RAM Speicher. Ich kann das Spiel in 1024x768x16 spielen und es ruckelt immer noch... Auf jeden Fall ausschalten: Frame Sync und Unschärfe Effekt!!!
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Also beim Kumpel(Geforce4,1,8MHz)ruckelts bei allen Effekten(Antialiasing)etc. auch!Die herstellern haben ja versprochen das mit allen Details usw. ab einem 800Mhz CPU/Grefoce 2)spielen kann!war wohl er ein witz*g*!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also ich hab nen athlon 700 mhz und ne radeon 8500 retail. gleiche probleme. ruckelt. egal was ich einstelle. bin auch der meinung das nur ein patch abhilfe schaffen wird...
|
|
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Hab schon in anderen Foren gelesen das GTA3 bei vielen Leuten ruckelt. Ist wahrscheinlich nur schlampig von der PS2 Konvertiert.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ohne Angabe des Betriebssystems wird das nix :PFür die Jungs mit WindowsXP Pro/Home bestehen zwei Hoffnungen, für die mit Win2k besteht nur eine. XP Pro/Home: Spiel im Win98/ME Kompatibilitätsmodus starten, und die Visual Themes _ab_schalten (kann man bei den Eigenschaften der .exe einstellen). Frameraten nochmal vergleichen; man könnte überrascht sein. XP Pro/Home und 2k: Erst einmal diese DLL runterladen; sie stammt aus dem Fix zu Q306676 (Infos hier) sie behebt bekannte Probleme mit D3D Performance, wobei das gesamte Pack (Q306676) wieder neue Probleme einführt, also nimm nur diese DLL, sonst nix. Unter 2k kommt die DLL (achso, ja - WinRAR 3.0 oder besser wird benötigt; älteres WinACE oder WinRAR kommt mit dem Format nicht klar) nach System32, unter XP nach System - wer Angst hat, kann ja vorher eine Kopie der originalen DLL anlegen. Wer eine gecrackte Version hat, ist selbst schuld, weil - naja, weil halt. Weil in dem Gehudel, das daraus resultiert, daß man unbedingt der erste sein muß, der für seine Gruppe das Spiel 'released', halt schon mal etwas übersehen wird. Außerdem ist das Spiel seine €uros wert. </moralapostel>
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@plattendreher: Der Nvidia Detonator XP ist ein Grafikkartentreiber der alle Boards ab G-force 2 (glaub ich) unterstützt. Man sollte auch darauf achten, immer den aktuellen Treiber geladen zu haben. Sonst gibts schonmal Ruckler, Abstürze etc. Der aktuellste Treiber is glaub ich im Moment der Detonator XP 28.32. Apropos Abstürze: Mein System stürzt irgendwie ziemlich häufig bei Jedi-Knight 2 ab. Glaub das liegt an der Grafikkarte. Hab Geforce 3 Ti 200 und Athlon XP 2000+ mit Win XP. Kann es sein das AMD Rechner häufiger abstürzen als Pentium Systeme? Hat jemand ähnliche Absturz Erfahrungen gemacht?????
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@weedmaniac: also mit den Abstürzen ist es meistens so: das System stürzt nur bei manchen 3D- Spielen ab. Besonders aufgefallen ist es mir bei Max Payne und Jedi Knight 2. Das Bild bleibt stehen, meistens setzt auch noch der Sound aus und ab und zu erscheint in der linken oberen Bildschirmecke ein winziger kleiner weisser Punkt. Dann muss ich das System per Reset-Knopf neu starten. Strg+Alt+Entf hilft dann auch nix mehr. Es is aber auch schon passiert, das das System abgestürzt is und sich der Rechner nach ein paar Sekunden selbst neu gebootet hat. Nach dem Start von Windows kam dann das Problembericht Fenster, wo drinstand: Geforce3 ti 200 trägt möglicherweise zur Instabilität des Systems bei. Leider konnte das Problem auch durch die neuesten Treiber nich behoben werden. Zur zeit benutz ich den Det. XP 28.32.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
hab jetzt mal nachgeschaut - meine win9x- support-tage sind zwar vorbei, aber hey..der vcache bei win9x (+me) kann nie größer werden als (drumroll) 800mb. davon habt ihr aber alle nix, weil der vcache selbst ab (no a drumroll) 512mb nicht mehr mitspielen kann - warum er dann auf maximal 800 gesetzt wurde, dürft ihr mich nicht fragen. was ihr also machen könnt, ist in der system.ini eine vcachegröße von maximal 524288kb eintragen, oder so viel ram rausnehmen, daß nur 512 drin sind, oooder start->ausführen->msconfig benutzen, um wiederum den wert zu reduzieren; win9x nutzt dann halt weniger ram, aber ein dual- bootendes win2k hätte trotzdem alles zur verfügung. Ich glaube, daß msconfig auch nur in die System.ini schreibt, aber mein 98er laptop ist heute zu hause geblieben, daher kann ich das jetzt nicht nachprüfen. Jedenfalls, die Softwarelösungen: erstens, start->ausführen->msconfig->advanced Limit Memory to MB: 512 eintragenzweitens, start->ausführen->sysedit (evtl. start->ausführen->sysconfig) und in der system.ini suchen oder wenn nicht vorhanden, ergänzen: MaxPhysPage=200 wobei 200 diesmal für 512 steht. Äh. Und dann kann noch der MinFileCache und MaxFileCache hochgesetzt werden, wenn man mutig ist und weiß, was man tut: [VCACHE] MaxFileCache=262144 und dann würde ich nach längerem Nachdenken noch die VMem-Größe anpassen, damit der einmal eine Swap-Datei anlegt und die nicht ständig anpassen muss - Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, zu den systemperformance-Tabs, und statt Windows die VMem-Größe bestimmen zu lassen, selbst je nach Geschmack gleich- viel, anderthalbmal oder doppel soviel wie physikalisch RAM vorhanden ist angeben. Und wenn Dir SoundForge zu lahm ist, empfehle ich mal wieder das Upgrade zu v6 - das Teil *brennt* vor Geschwindigkeit. HTH [EDIT:] hatte VCache und MaxPhysPage verwechselt.. der eine nimmt hex-werte, der andere dec. [ 29-05-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
@ weedmaniac  @ clubcreature schau doch erst mal im bios wie heiß der cpu wird bevor du irgendwas aufschraubst...
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
ich kann lesen ! seit wann gibts an der cpu auch was zu schrauben ?!?!
|
|
|
|
Equinox

Usernummer # 5695
|
verfasst
Nö, die heissen erst so, seit es WinXP gibt. Man teilt die beiden Treberlinien ein in Windows2000 und XP, die sich beide sehr ähneln (nix mehr mit dos,...) und in Win 9X und ME, (die alte, quasi auf dos basierende linie, die mit me ausgestorben ist)
Aus: Lauschgrün | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Bei mir ruckelts nicht, hab aber auch 2 GHZ und Geforce 4, sieht saugeil aus, saugeil!!!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Gelumbebunker

Usernummer # 3280
|
verfasst
bei mir ruckelt es auch nicht 1,4 athlon g-force 2gts 1024er auflösung
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
plattendreher

Usernummer # 3835
|
verfasst
Hey komisch ich glaube das ligt an den Prozessoren: Mein Duron ist scheiße für das Spiel und Intel und Athlon sin gut denn bei nem anderen laufts eigentlich annehmbar mit 800 Mhz!!!
Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
MattR

Usernummer # 539
|
verfasst
win 98 kann meines wissens nach maximal 128mb handeln. nt 4.0 kann nur bis ich glaube 2 oder 3 gig verwenden ab 4 gig stürzt dir das ding ab da es dann probleme mit der page file gibt.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
nie im leben !
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Hmmm...P3 500 + 256 MB + GF2 TI und bei 1024 läuft das Ding ohne zu ruckeln. (US-Version)
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
und die lösung hab ich *g* hab gestern am bahnhof ma so ne game zeitung durchgblättert. da stand das die ruckler an dem cd kopierschutz liegen. man darf wenn man dem hersteller schriftlich die probleme mitteilt nach 4 wochen sogar nen no cd patch installieren ! es soll aber auch bald ein patch vom hersteller rauskommen...
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Grakatreiber ändern und mal 800x600 probieren. Was ich so gehört hab, soll das SPiel sehr schlecht auf den PC programiert sein. Und vielleicht is die PS2 Auflösung auch für das Spiel die Beste
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|