technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Ruckel GTA3 (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Ruckel GTA3
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute

hab mir GTA 3 gekauft und habe die empfolenen Anforderung ( 700 mhz, GForce 2, 128 MB)
Aber es ruckelt wie sau!!!! Wat soll das?
Und wie kann ich das beheben??
Oder wer hat das selbe Problem?

pladden dreher

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nen AMD Athlon 1.4 Ghz, ne GeForce 2 Pro mit 64 MB RAM und 768 MB RAM Speicher. Ich kann das Spiel in 1024x768x16 spielen und es ruckelt immer noch...
Auf jeden Fall ausschalten: Frame Sync und Unschärfe Effekt!!!

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup, die empfohlenen anforderungen entsprechen leider auch allzu häufig den mindestanforderungen...schalt halt ´n paar gänge zurück.

ist gta3 jetzt in 3d? diese micro-machines-optik die teil 1 und 2 hatten kann ja wohl nur so zu ´nem derartigen ressourcen-fresser mutiert sein.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame
*g* war das ein Scherz???
Schaus dir an dann weißt was goile Grafik!

@all
Ich sag ja holts euch für PS2 da habt ihr net solche Probs!

Aber schau mal ob du Antializing(weiß net ob das ichtig geschreiben ist!?!)auf aus hast!Und halt schnick schnack ausschalten!Vielleicht die Sichtweite nach unten schrauben wenn das geht!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanx at all

aber es ruckelt immer noch.

Melde mich mal beim Hersteller.

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also beim Kumpel(Geforce4,1,8MHz)ruckelts bei allen Effekten(Antialiasing)etc. auch!Die herstellern haben ja versprochen das mit allen Details usw. ab einem 800Mhz CPU/Grefoce 2)spielen kann!war wohl er ein witz*g*!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lame gta hat ne runderneuerung durchgemacht

@topic vielleicht hilft auch nur ein patch... auf den man jetzt erstmal warten kannn... :-/

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab nen athlon 700 mhz und ne radeon 8500 retail. gleiche probleme. ruckelt. egal was ich einstelle. bin auch der meinung das nur ein patch abhilfe schaffen wird...
IP: [logged]
weedmaniac

Usernummer # 1442

- verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei gta3 kanns bei bestimmten konfigurationen zu rucklern kommen. was für ne soundkarte hast du und was für ne unterstützung steht bei gta3 unter audio ?

häufig bringt das umstellen von miles in directsound schon was. zumindest bei soundblaster-karten.

oder die soundfiles der zweiten cd auf die festplatte kopieren kann auch helfen.

[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für was ist denn das FrameSync gut???

Also bei mir (athlon 1600xp und ner gforce2) ruckelts natürlich auch...wenn das spiel nicht so geil wäre wärs schon im Papierkorb :-)

Wie oben schon gesagt hoffentlich kommt bald ein Patch

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab schon in anderen Foren gelesen das GTA3 bei vielen Leuten ruckelt. Ist wahrscheinlich nur schlampig von der PS2 Konvertiert.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne Angabe des Betriebssystems wird das nix :P

Für die Jungs mit WindowsXP Pro/Home bestehen zwei
Hoffnungen, für die mit Win2k besteht
nur eine.

XP Pro/Home:
Spiel im Win98/ME Kompatibilitätsmodus
starten, und die Visual Themes _ab_schalten
(kann man bei den Eigenschaften der .exe
einstellen).
Frameraten nochmal vergleichen; man könnte
überrascht sein.

XP Pro/Home und 2k:
Erst einmal diese DLL runterladen;
sie stammt aus dem Fix zu Q306676 (Infos hier)
sie behebt bekannte Probleme mit D3D
Performance, wobei das gesamte Pack (Q306676)
wieder neue Probleme einführt, also nimm
nur diese DLL, sonst nix.
Unter 2k kommt die DLL (achso, ja - WinRAR
3.0 oder besser wird benötigt; älteres WinACE
oder WinRAR kommt mit dem Format nicht klar)
nach System32, unter XP nach System - wer
Angst hat, kann ja vorher eine Kopie der
originalen DLL anlegen.

Wer eine gecrackte Version hat, ist selbst
schuld, weil - naja, weil halt. Weil in
dem Gehudel, das daraus resultiert, daß man
unbedingt der erste sein muß, der für seine
Gruppe das Spiel 'released', halt schon mal
etwas übersehen wird.
Außerdem ist das Spiel seine €uros wert.
</moralapostel>

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

aaaalllllsssssoooo

hab mich erkundigt:

1. ein Patsch erscheint bald und ihr könnt eure Probleme unter www.Take2.de malden die dann in den Pathc eingebaut werden
2. von Kollegen gehört das der derbe Kopierschutz vun GTA dran schuld ist.

ich habe eine OnBord Soundkarte und Win98
Fals das was hilft ;-))

Guckt auch mal auf www.giga.de , da findet ihr unter games die hilfe rubrik und da steht was über die Performenc und so.

So wartend auf ein baldiges Lösen des Problems
Pladdendreher
PS: was ist eigentlich der Detonator von Nvidea? War nen hinweis von take 2.

[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: plattendreher ]

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
onboard soundkarten bremsen den rechner massiv aus, wenn er auch noch viel graphic abackern muss.

konnte auf meinem alten rechner (athlon 1000mhz, 512mb, 32mb geforce2) nichtmal eine dvd flüssig abspielen, geschweige denn irgendein 3d game über 800*600 vernünftig laufen lassen. kaum wurde die onboard soundkarte durch eine richtige ersetzt, waren die probleme verflogen.

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
weedmaniac

Usernummer # 1442

- verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
detonator ist der treiber von nvidia. mittlerweile sind die glaub ich bei version 29.xx. gelegentlich soltle man auch für geforce2mx mal nen treiberupdate machen.

check mal www.nvidia.com oder www.3d-center.de

und bei ner onboardsoundkarte würd ich mal die audioeigenschaften bei gta3 überprüfen und ggls. die komplette cd2 ins mp3 verzeichnis kopieren. müsste performancemässig eigentlich was bringen.

greetz

[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@plattendreher: Der Nvidia Detonator XP ist ein Grafikkartentreiber der alle Boards ab G-force 2 (glaub ich) unterstützt.
Man sollte auch darauf achten, immer den aktuellen Treiber geladen zu haben. Sonst gibts schonmal Ruckler, Abstürze etc.
Der aktuellste Treiber is glaub ich im Moment der Detonator XP 28.32.
Apropos Abstürze: Mein System stürzt irgendwie ziemlich häufig bei Jedi-Knight 2 ab. Glaub das liegt an der Grafikkarte. Hab Geforce 3 Ti 200 und Athlon XP 2000+ mit Win XP. Kann es sein das AMD Rechner häufiger abstürzen als Pentium Systeme?
Hat jemand ähnliche Absturz Erfahrungen gemacht?????

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//offtopic:
welches os kann meine 640 MB RAM handlen?

w98 scheint´s wohl nicht zu können.

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
weedmaniac

Usernummer # 1442

@ ClubCreature. amd system können absturzanfälligersein als pentium systme. das liegt hauptsächlich an bestimmten via-chipsätzen. da ist es notwendig aktuelle via-treiber zu verwenden.

ein zweiter grund für athtlon abstütze sind hitzeprobleme. viele cpus werden im betrieb recht heiss. da sollte für ausreichende kühlung gesorgt sein.

in welcher "art" stürzt dein amd denn ab ?

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon:
win95, 98 und me haben ein limit von etwas
über 700MB - es gibt da irgendwo eine registry-
einstellung, die ich mal raussuchen müßte,
wenn du sie brauchst.
auf der sicheren seite bist du mit nt, 2k, xp -
und natürlich den *NIX-derivaten, wenn die für
Dich eine Option sind.

welchen Fehler bekommst du denn?
'Out of Memory'?

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nuc:

keine fehler, nur kommt es mir so vor (soundforge,wavebearbeitung), als würden meine ram´s nicht genügend gas geben.

toxic meinte zu mir, maximal 128 mb. darauf hab ich mich jetzt eigentlich verlassen. was stimmt jetzt definitiv?

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@weedmaniac:
also mit den Abstürzen ist es meistens so:
das System stürzt nur bei manchen 3D- Spielen ab. Besonders aufgefallen ist es mir bei Max Payne und Jedi Knight 2.
Das Bild bleibt stehen, meistens setzt auch noch der Sound aus und ab und zu erscheint in der linken oberen Bildschirmecke ein winziger kleiner weisser Punkt.
Dann muss ich das System per Reset-Knopf neu starten. Strg+Alt+Entf hilft dann auch nix mehr.
Es is aber auch schon passiert, das das System abgestürzt is und sich der Rechner nach ein paar Sekunden selbst neu gebootet hat. Nach dem Start von Windows kam dann das Problembericht Fenster, wo drinstand: Geforce3 ti 200 trägt möglicherweise zur Instabilität des Systems bei. Leider konnte das Problem auch durch die neuesten Treiber nich behoben werden. Zur zeit benutz ich den Det. XP 28.32.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diversen Benchmark-Tests zufolge läuft Win98 bereits mit 256MB langsamer
als mit 128MB, welches das Optimum darstellt.

Das hab ich mal so ausm Forum kopiert. Eigentlich wollte ich bei google mal nachschauen, da ich dachte Win98 hat ne obergrenze von 512 MB, hab dann aber beiträge gelsen, das Leute sogar 2 GB damit betreiben, man müßte nur nen paar Ini-Dateien und die Registry editieren

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Da_Face:

Ja toll, kenn ich mich mit Registry aus? Lieber gleich Win2k installieren. Wenn das nicht soviel work wäre...

cheers,
silicon

nuc
Asra
Usernummer # 4824

hab jetzt mal nachgeschaut - meine win9x-
support-tage sind zwar vorbei, aber hey..

der vcache bei win9x (+me) kann nie größer
werden als (drumroll) 800mb.

davon habt ihr aber alle nix, weil der vcache
selbst ab (no a drumroll) 512mb nicht mehr
mitspielen kann - warum er dann auf maximal
800 gesetzt wurde, dürft ihr mich nicht
fragen.

was ihr also machen könnt, ist in der
system.ini eine vcachegröße von maximal
524288kb eintragen, oder so viel ram
rausnehmen, daß nur 512 drin sind, oooder
start->ausführen->msconfig benutzen, um
wiederum den wert zu reduzieren; win9x
nutzt dann halt weniger ram, aber ein dual-
bootendes win2k hätte trotzdem alles zur
verfügung.

Ich glaube, daß msconfig auch nur in die
System.ini schreibt, aber mein 98er laptop
ist heute zu hause geblieben, daher kann ich
das jetzt nicht nachprüfen.

Jedenfalls, die Softwarelösungen:
erstens, start->ausführen->msconfig->advanced
Limit Memory to MB: 512 eintragen

zweitens, start->ausführen->sysedit
(evtl. start->ausführen->sysconfig)
und in der system.ini suchen oder wenn nicht
vorhanden, ergänzen:
MaxPhysPage=200
wobei 200 diesmal für 512 steht.

Äh. Und dann kann noch der MinFileCache
und MaxFileCache hochgesetzt werden, wenn
man mutig ist und weiß, was man tut:

[VCACHE]
MaxFileCache=262144

und dann würde ich nach längerem Nachdenken
noch die VMem-Größe anpassen, damit der einmal
eine Swap-Datei anlegt und die nicht ständig
anpassen muss - Rechtsklick auf Arbeitsplatz,
Eigenschaften, zu den systemperformance-Tabs,
und statt Windows die VMem-Größe bestimmen
zu lassen, selbst je nach Geschmack gleich-
viel, anderthalbmal oder doppel soviel wie
physikalisch RAM vorhanden ist angeben.
Und wenn Dir SoundForge zu lahm ist, empfehle
ich mal wieder das Upgrade zu v6 - das Teil
*brennt* vor Geschwindigkeit.

HTH

[EDIT:]
hatte VCache und MaxPhysPage verwechselt..
der eine nimmt hex-werte, der andere dec.

[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: nuc ]

weedmaniac

Usernummer # 1442

@ clubcreatur: also das hört sich nach nem hitzeproblem an.
hatte vor kurzem das gleiche prob und hab den lüfter der cpu saubergemacht.

hatte die probs hautpsächlich mit sof2 und morrowind. mit gta3 liefs aber, um mal wieder aufs topic zurückzukommen

der lüfter war komplett zugestaubt, da ich schon aus kühlungsgründen den rechner ohne seitenwände laufen hab.

ich würde dir ebenfalls empfehlen, mal den rechner mit einer rausgenommene seitenwand zu fahren. teste mal obs dann läuft. notfalls noch nen kleinen ventilator
hinstellen.

greetz

PARTYJUNK
noch nicht registriert

@ weedmaniac

@ clubcreature

schau doch erst mal im bios wie heiß der cpu wird bevor du irgendwas aufschraubst...

weedmaniac

Usernummer # 1442

hehe, er soll ja nich an der cpu rumschrauben, sondern nur ein seitenteil des cases weglassen. das kann schon viel helfen. :smile:

versuch macht kluch

PARTYJUNK
noch nicht registriert

ich kann lesen ! seit wann gibts an der cpu auch was zu schrauben ?!?!
weedmaniac

Usernummer # 1442

stimmt, ne cpu zum schrauben gibs net.

plattendreher

Usernummer # 3835

ehem...

will ich mich doch auch nochmal melden. war heut bei wem und der hat 1800 Mhz und 500 Mb Spiecher Geforce keine ahnung. DA LÄUFTS RUCKELFREI!!!!!!!!!! sieht echt geil aus ohne.

Ich weiß ich stelle dumme Fragen bin aber total ungebildet in PC
Deto. XP ... Geht das XP nicht in richtung WINDOWS XP?? :-()

[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: plattendreher ]

Equinox

Usernummer # 5695

- verfasst      Profil von Equinox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, die heissen erst so, seit es WinXP gibt.
Man teilt die beiden Treberlinien ein in Windows2000 und XP, die sich beide sehr ähneln (nix mehr mit dos,...)
und in Win 9X und ME, (die alte, quasi auf dos basierende linie, die mit me ausgestorben ist)

Aus: Lauschgrün | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ruckelts nicht, hab aber auch 2 GHZ und Geforce 4, sieht saugeil aus, saugeil!!!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Gelumbebunker

Usernummer # 3280

- verfasst      Profil von Gelumbebunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ruckelt es auch nicht 1,4 athlon g-force 2gts 1024er auflösung
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

Hey komisch ich glaube das ligt an den Prozessoren: Mein Duron ist scheiße für das Spiel und Intel und Athlon sin gut denn bei nem anderen laufts eigentlich annehmbar mit 800 Mhz!!!
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
win 98 kann meines wissens nach maximal 128mb handeln. nt 4.0 kann nur bis ich glaube 2 oder 3 gig verwenden ab 4 gig stürzt dir das ding ab da es dann probleme mit der page file gibt.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/*offtopic

Carmageddon is geiler!!!

offtopic end*/

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

nie im leben !
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...P3 500 + 256 MB + GF2 TI und bei 1024 läuft das Ding ohne zu ruckeln. (US-Version)
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

und die lösung hab ich *g*
hab gestern am bahnhof ma so ne game zeitung durchgblättert.
da stand das die ruckler an dem cd kopierschutz liegen.
man darf wenn man dem hersteller schriftlich die probleme mitteilt nach 4 wochen sogar nen no cd patch installieren !
es soll aber auch bald ein patch vom hersteller rauskommen...

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grakatreiber ändern und mal 800x600 probieren. Was ich so gehört hab, soll das SPiel sehr schlecht auf den PC programiert sein. Und vielleicht is die PS2 Auflösung auch für das Spiel die Beste
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.