technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Alesis Air FX Audioprozessor-Erfahrungen?

Autor Thema: Alesis Air FX Audioprozessor-Erfahrungen?
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat einer von euch evtl. schon mal Erfahrung mit dem Alesis Air FX gemacht?
Plane mir das evtl. in nächster Zeit anzuschaffen!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup ich hab so'n teil

bin zufrieden...

einfach zu bedienen

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie weit ist dann die reichweite? nicht das da jmd. in 1m entfernung rumfuchtelt und das ding los geht!*g*
bist du mit der effektauswahl zufrieden?

Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will mir das Ding auch anschaffen. Obwohl ich noch überlege zwischen Kaoss Pad und Air FX. Da das Pad noch ne Speicherfunktion hat. Nur ist auch zu berücksichtigen welches Gerät praktischer ist wenn man unterwegs ist.

@ Acidrain

Benutzt du das auch noch regelmäßig oder verliert sich der Reiz? Nicht das es nach zwei Monaten in der Ecke verstaubt.

@ Larry

Schraube hier aus dem Forum hat mal gepostet das er das Ding für 100 € klarmachen kann. Und zwar NEU.
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001751

Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir das Ding letzte Woche über ebay gekauft - ist auf jeden Fall ein spaßiges Teil. Allerdings muss man sagen, dass nicht alle Effekte wirklich gut sind, und man sich auch ein wenig mit dem Ding befassen muss, um ein Händchen dafür zu kriegen. Die Reichweite ist ca. 10 cm. Aber mir graust's auch schon davor, wenn ich das Gerät mal auf er Party einsetze, und mir dann dauernd irgendein B'suffo reinlangt. Zum Glück kann man den Sensor aber sperren...

Den Schraube hatte ich auch schon angemailt wegen dem Angebot, aber das gilt nicht mehr!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den AirFX seit 1 1/2 Jahren im Live-Einsatz, das Ding iss recht schnuckelig zu bedienen.
Die Effekte sind aber eher mittelmäßig und ich benutze immer nur die gleichen 3 Prestes davon (Flanger / Phaser / Filter)

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab meinen zwar noch nicht so lange, aber
bei mir ist's ähnlich - 3 oder 4 Presets
sind irgendwie immer die, die man letztlich
verwendet, weil die anderen entweder zu subtil,
oder viel zu krass mit nem full mix umgehen.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.musicstorekoeln.de hat das teil auch ständig im angebot z.z für 153€.
ich habe leider auch noch nie damit gearbeitet.gibt es da einen echo & delay effekt??

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das teil reagiert natürlich nur wenn man direkt mit der hand da drüber fährt... so cirka ab 10cm entfernung reagiert er.

den reiz daran verlier ich nicht unbedingt. vor allem bei hardtechno ist es sehr geil damit zu arbeiten.

klar sind nicht alle effekte brauchbar. (49 stk.) jedoch wenn man weiss was wo einsetzen, kommt man schon einen schritt weiter. das entwickelt sich alles so im laufe der zeit mit dem gefühl.

einen echo/delay gibts leider nicht, aber das macht man eh am djm-600 *g*

dafür sind ein paar andere geile FX dabei!

try it out würd ich mal sagen

ich bin jedenfalls zufrieden und würds nicht mehr hergeben. ich nimms auch gerne mit wenn ich auflegen muss... kommt ganz gut und vor allem gehen die leute viel mehr ab wenn man ab und zu mal bisschen rumspielt und ein paar FX reingibt!

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na wie schon an anderer stelle gepostet,
gefallen mir die pioneer mixer nicht.

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas gibt´s?
Weiss jemand vielleicht was für
ein Effektgerät Umek benutzt?

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da Umek leider letzte Woche krank war und seinen Gig absagen mußte konnte ich das nicht sehen. Für Umek ist dann Plank eingesprungen und der hatte den Air FX mit. Irgendwie konnte er damit auch bestens umgehen. Die Effekte haben schon so einiges an Stimmung erzeugt. Deshalb bin ich auch auf dieses Spielzeug aufmerksam geworden. Bei Umeks Mix CD - The Torture Chamber hört man auch einiges an Effekte raus. Müßten die Leute, die schon so ein Air FX haben mal vergleichen ob es sich ähnlich anhört. Die Effekte auf der CD können allerdings auch am Pc nachgearbeitet sein.
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub der umek macht die fx immer mitm djm. darin isser aber wirklich gut finde ich.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir übrigens bei Conrad nen Schwanenhals gekauft, auf den ich das Air FX draufmontiert hab. Das ist schick, so hab ich das Effektgerät nicht irgenwo an der Seite rumstehen, sondern es "schwebt" so schräg über dem Mischpult...
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
glaub der umek macht die fx immer mitm djm. darin isser aber wirklich gut finde ich.

jep korrekt. er macht alles mit dem djm-600

partylarry

Usernummer # 1636

Umek hat schon in seinem Vertrag stehen, daß er mit einem DJM-600 auflegen will!!!

Den Liebing habe ich neulich im Airport mit dem AirFx auflegen hören, scheint ja in letzter Zeit bei vielen Dj´s groß in Mode gekommen zu sein, Effekte zu benutzen! Vor 1-2 Jahren waren das nur sehr wenige!
Marco Carola hatte z.B. einen Laptop dabei mit dem er Effekte "zauberte"!

[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ma so'n Ding benutzt, als ich aufgelegt hab und ein anderer DJ nach mir das Ding hatte. Er hat's halt schon aufgebaut, da hab ich mich ein bisschen an dem Ding vergnügt.

Die Effekte sind ganz net, aber die Effekte bringen das Mischpult und somit die ganze PA zum clippen und zum Übersteuern.

Mein persönlicher Fall wär's net, aber es is ganz lustig für zwischendurch mal. Kaufen würde ich persönlich es mir net...dann noch lieber ein Kaoss Pad.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mazetek

Usernummer # 4621

- verfasst      Profil von mazetek     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*winke*

Jo, hab mir die Kiste auch letztens gekauft!
Ich find das Teil sehr geil, vorallem der Preis von 122 Euro die ich gezahlt hab is ganz geil, also für die Kohle macht das Teil echt was her!
Is halt schon ulkig, wenn man da inner Luft so rumfuchteln kann und dann effektiert das da ohne Ende durch die Gegend.
Aber wie schon von Anderen gesagt sind von den 50 FX höchstens 10 wirklich sinnvoll nutzbar, teilweise sind die FX einfach zu krass oder es klingt so krank, dass man es besser sein lässt.

Ich hab aber leider auch keinen Vergleich, hab das Chaos-Pad nie wirklich getestet, aber der Preis von dem Teil schreckt einen dann doch ein wenig ab.

@partylarry
Joa, bei Bedarf kannst ja auch ma vorbei schauen und das Teil ma antesten.

cya
maze

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon wieder nen thread dazu?

wieviele gibts zu dem teil hier eigentlich schon?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Herr Minimal: *ggg* Also schon mindestens so viele wie zum Kaoss Pad!

Naja... aber ich persönlich würde dann doch lieber die paar Euros mehr drauflegen und ein Kaoss Pad kaufen...

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.