Autor
|
Thema: Audio->MIDI-Clock Syncen
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
lies den thread zum kaosspad2.ansonsten von redsound der microsync oder der voyager 1 beat xtractor. oder - ebenfalls von redsound - die Federation BPM FX Pro. Und der Sirius von Quasimidi konnte auch beat informationen in MIDI clock umsetzen; ich habe das zwei-, dreimal genutzt, (es funktioniert auch), aber seitdem ich die o.g. Federation habe, macht die für mich die Umwandlung. Hoffe, damit genügend Geräte genannt zu haben, bzw. daß irgendjemand, den Du kennst, eines davon hat, damit Du es mal auspro- bieren kannst. -------- [EDIT1:] die links eingefügt.. bin ja nich so. [EDIT2:] der vollständigkeit halber noch Federation und Sirius dazugesetzt [ 15-05-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
08fuff10
Usernummer # 14123
|
verfasst
ich hole den thread mal aus der versenkung..
ich suche eine software, die wie der soundbite micro arbeitet. also audio-signale rein -> bpm count -> passendes midi-clock-signal raus.
hab schon gegoogelt, finde aber nur tools, in denen man halt händisch die bpm angibt.
ich will damit versuchen, einen kaossilator mit traktor zu syncen.
würd nur gerne mal ausprobieren, ob das überhaupt klappt und wie weit das sinnvoll ist, bevor ich geld in hardware stecke (sb micro oÄ oder halt direkt auf nen kaossilator pro spare -_- )...
vielleicht kennt da ja jemand was
Aus: HF | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
bin durch zufall auf etwas gestossen, dass dir helfen könnte...ist aber hardware+software und kostet "ordentlich":
http://www.innerclocksystems.com/New%20ICS%20Sync-Gen%20II%20LE.html
die haben da einige tools für unterschiedliche ansprüche die aus audio in angeblich tighte midi clock generieren...
preise gehen bei 495$ los...
Cheers!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|