Autor
|
Thema: Vor oder Zurück?
|
|
|
Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
|
verfasst
Mittlerweile schaffe ich es das ich in die richtung drehe. Aber ist schon komisch, manchmal lasse ich im Kopfhörer nen track fast ne minuten nebenherlaufen und wenn ich anfange ihn reinzumixen gehen sie ausseinander. Ich glaube das ist ein fall für Akte X *g*.
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
wenn ich an turnis bin ists oft so, dass ich die platte zu langsam gepitcht hab, dann bin ich meistens am nachdrehen. ich hab aber auch schon öfter gemerkt (das passiert nem kollegen auch öfters, wir wissen nich warum) das im kopfhörer alles passt und synchron ist, aber beim reinmixen nicht (mehr). beim digitalen mixen weiss ich grad nicht... :-)
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
so was hat man nach ner Zeit im Urin nur wenn man abbremst oder anschuppst und das zu stark macht find ich klingts a weng maschucke
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
kenn ich auch, zum glück passierts in letzter zeit immer seltener. komischerweise ist die neue platte dann fast immer zu langsam. kann das an der pressung liegen?
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
verzogene 33er sind die hölle
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Bei mir is es auch so das ich öfter zu langsam pitche als zu schnell
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
da ich alte turnis hab (sogar nen riemengetriebenen) pitche ich die neue platte immer a bissl langsamer, so dass ich se dann wenn se drin iss noch zusaätzlich nachdreh, so kann ich den speed am besten bestimmen! könnte grundsätzlich auch ohne pitch mixen, da ich das mit purer hand am besten kann
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
also wenn ich nüchtern bin höre ich das eigentlich auch immer direkt raus *g* hab da mittlerweile ein ganz gutes gehör für bekommen.
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Yeb so isses halt.Aber wie habe ich hier einst Gelesen!??!Dreh die Bässe raus und Mix die Höhen.Funktioniert!!!Aber ich habe beim Mixen auch immer die Hörer an.LOVE,PEACE und TON aus STROM!!!
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Kommt auf den Track an, aber meistens hab ich auch den bass raus, aber dafür die mitte weit oben, das der kick schön rauskommt
|
|
|
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ich warte ja noch darauf, daß jemand Turntables baut, die einen Rückkanal haben - der Mixer hat zwei beatcounter (je einen pro TT), zeigt die differenz zwischen den beiden Tracks an, entscheidet möglichst auto- matisch, welcher der TTs abgebremst/beschleu- nigt werden muß (kann ja die Xfader-Position abfragen), und schickt das entsprechende Signal an den TT. Mit einer Crossfader-Automation könnte man sich auch noch unterm Mixen um die Groupies küm- mern.. achso, ja - die TTs ersetzen wir dann durch Jukeboxen, damit man nicht mehr die lästigen Platten von Hand auflegen muß; die Track- auswahl, sprich, das Bestücken der Jukebox, könnte man noch einem Computer überlassen.
..hab ich was vergessen?
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ja, Fader bewegen und EQ's drehen ist auch verdammt anstrengend! Wie willste das Automatisieren? Könnte kompliziert werden...
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|