Autor
|
Thema: Weiches Mixing
|
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Arbeite mit den EQ´s und orientier dich an den Taktschemata, bei deinem Stil ja kein Problem. Über 8 Takte lang beispielsweise langsam die Mitten rausdrehen, dann ganz weg (Bässe sind ohnehin schon draußen), so dass nur noch die HiHats mitzischen. Damit kannst du die entstehende Kluft zwischen dem einen und dem anderen Track gut und sanft kaschieren.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Das wichtigste überhaupt ist dass nicht jeder Übergang gleich klingt, und der Übergang zu den Track´s passt. Wenn z.B. Track 2 mehr Druck hat als Track 1. ... dann kommt es immer gut wenn man kurz vor´m Ende des Übergangs beide Tiefen-Eq´s runterdreht, den von Track 2. dann hoch und gleichzeitig Track 1. runter .... wichtig dabei natürlich - muss alles im Takt sein Ich mach aber auch immer wieder gerne Übergänge die man so wenig wie möglich hört, meistens bei ruhigeren, dahinschweifenden Track´s .... so Zwischendurchstücke. ... Ach ja, ganz vergessen, du legst ja Trance auf ... hm. Hab auch früher mal Trance aufgelegt, so Binary Finary, Sunbeam und KayCee. Da hab ich´s dann oft so gemacht, dass ich den Mix nach dem ersten Melodiepart beginn, so das die Melodie von Track eins nochmal reinkommt. Oder einfach, wennde shcnell genug bist, schon wärend dem ersten Melodiepart reinmixen ... Mixende dann, wenn die melodie von track 2 reinkommt. Ganz wichtig ist natürlich, das sich die Melodien nicht überschneiden . Aber auf keinen Fall solche Tunnle Trance Übergänge !!!! [ 12-05-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Freund von mir hat die immer im Auto laufen *heul* is teilweise erbärmlich was die machen. letzten 4 takte neues Lied rein und dann rüber, aber das nur so nebenbei. Man kann ja auch cutten nur sollten vollständige Melodiestücke bei Trance noch vorhanden sein, sonst klingts glaub ich nich so gut
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
|
verfasst
was auf den letzten 4 Takten, naja pfui. Ich mag es lieber wenn der mix länger dauert (so 1-2 Minuten)
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|