technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reloop Plattencases?

Autor Thema: Reloop Plattencases?
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also...
Hab mal ne Frage:

Ich weiss das die Reloop-Technik im allgemeinen nur als Billigschrott anzusehen ist, aber wie isses mit den Plattencases?

Taugen die was?

Hab nämlich bei deejay.de ein Case gekauft und das war ein Reloop (stand aber nirgends dran!!) und jetzt spiel ich mit dem Gedanken das Teil zurückzuschicken, denn 125.- € sind mir dann doch etwas zuviel, wenn's wirklich auf dem "Qualitätsstandard" der restlichen Produkte sein sollte.

Auf allen Web-Shops wo ich geguckt hab, gibt's irgendwie nur die Reloop Cases... weiss jemand zufällig was wo ich Nicht-Reloop-Koffer herbekomme?

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kaltekuh

Usernummer # 4954

- verfasst      Profil von kaltekuh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein guter Freund von mir benutzt seit 1 Jahr nen schwarzes Reloop 80er Case - Er hatte bis jetzt damit noch keine Probleme.
Das einzige was ich über nen Reloop Case mal gehört habe war das ein Griff abbrach beim Case schleppen auffer Wendeltreppe im 5. Stock, den Platten gings im Erdgeschoss gut aber einer der Mieter brauchte ne neue Tür...

Bei djservice haben sie andere Cases, ich meine von Ciro. Sind sehr stabil und hab noch nie Probleme mit diesen Cases gehabt. Bei musichead gibts ebendfalls andere Cases als Reloops, allerdings weiss ich net wie die so sind...

(de) kaltekuh

Aus: Roedinghausen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir gerade bei Plattencases sind mal ne Frage: Warum sind die so teuer? Gibt es auch billigere, so sagen wir mal um die 50 - 80 Euro?
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Syncros
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hellöschö!
Ich selbst hab seit etwa 1 jahr n Reloop Case
-des 100er mit 50/50 teilung.Hatte bis jetz nie probleme damit.Hat jetz auch so recht rauhe gebrauchsspuren,aber die griffe ,nieten etc..hallten noch prima.Hab damals dafür ca240dm bezahlen.Is halt scho recht teuer,aber im nachhineinbetrachtet ne gute Investition !..
greetz Rafael

IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kauf dir z.b. bei www.recordcase.de ein case von amabilia. das sind die mit dem derzeit höchsten qualitätsstandard auf dem deutschen markt, hab ich mir von mehreren seiten sagen lassen. hab selber auch eins (das 'legend' aus fiberglas) und bin mehr als zufrieden.

grosser pluspunkt z.b. die butterfly verschlüsse mit zusätzlichem haken von der unterseite zur oberseite der dann beim öffnen weggeklappt wird.

haben ihren preis aber das sollte man investieren, wenn man das ding eine weile benutzen will...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Wo wir gerade bei Plattencases sind mal ne Frage: Warum sind die so teuer? Gibt es auch billigere, so sagen wir mal um die 50 - 80 Euro?

gibt's schon...
Nur umso teurer, desto robuster...
Wenn du mal ein Case mit 100 Platten drin hochgehoben hast, dann weisste was die aushalten müssen.
Hab mal gesehen, wie jemand ein volles 100er Case von einem 2 m hohen LKW runtergeschmissen hat... nicht mal ein Kratzer....und an den Platten selbstverständlich auch nicht.
Es gibt schon Jaytec-Cases für 60 Euro oder so, aber denen würd ich meine Lieblinge nicht anvertrauen.

@kaltekuh & Syncros: Naja...dann werd ich mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem zurückschicken.

Obwohl mir die bei musichead.de seeehr gut gefallen. Ich meine die 125er Cases mit der schrägen Teilung...die kommen schon ultrageil.

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß jemand wie die Qualität der Jaytec Cases ist? Ich brauche was billiges, da ich das Case nur selten benutzen will.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Ravermeister

Usernummer # 2833

Ein bekannter von mir hat so'n Ding von Jaytec...das blaue.

Ich habs mir net näher angeschaut, aber das sieht so aus wie ein Billig-Werkzeug-Koffer für 10 € vom Obi...nur auf Plattenformat halt...

Hm...ich möchte mir jetzt kein Urteil drüber erlauben aber sonderlich toll siehts nicht aus.

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravermeister

das gefüllte case,das aus 2 metern höhe auf den boden fällt ,und keinen kratzer hat,möchte ich sehen und kaufen.

ich habe 3 verschiedene cases von 3 verschiedenen herstellern,eins ist das 50/50 case von reloop.ich habe damit keine probleme und das seit ein paar jahren.

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: heraldo ]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Spacefrog

Usernummer # 2463

- verfasst      Profil von Spacefrog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch das blaue 80er club case von Reloop seit einiger Zeit und hab absolut keine Probleme damit...
Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm,...

bei:

http://conradcom.de

gibt's ein case für um die 130 EURO; sogar mit griffen an den seiten und 50/50-teilung...

jenneswelches werde ich mir jetzt bestellen, die reloop-cases haben meines wissens nach nur griffe oben drauf und lediglich einen deckel...

greetz...

[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das find ich mit 7 kg eigengewicht aber verdammt schwer.
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach aber die besseren features...

"...also wähle weise..."

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich würde mir inn der regel kein platten case unter 150 € kaufen auch wenn da supersonder preis bei steht ...

ich weiss leider nich von welcher marke meins ist aber es ist total robust ... preis war ca. 350 DM

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

bei conrad elektronik tät ich eh sehr aufpassen, weil die ja nicht grade für qualität bekannt sind.
Knarz

Usernummer # 5603

öcht? im original habe ich das case zwar noch net gesehen, allerdings kann man das bei scheißqualität denen ja eh' wieder vor die füsse werfen...

...zumindest in den ersten 14 tagen...

Astronaut

Usernummer # 385

wegen 'werfen' würd ich aufpassen, die nehmen sicher nur unbeschädigte ware zurück.
Knarz

Usernummer # 5603

........jaja, nagut...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.