technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reason2

Autor Thema: Reason2
retox

Usernummer # 5666

- verfasst 06-05-2002 13:52      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Welche neuen Features wird denn Reason2 haben? Konnte leider nicht allzuviel darüber finden, und wird es sich auszahlen, sich die Update-Version zu kaufen?

-- retox --

Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst 06-05-2002 14:06      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neuer Sinthie.... laut der Raveline vom April kommen da ziemlich fette Sounds raus... habs selber noch net gesehen/gehört... Aber kaufen würd ich dat ding trotzdem net!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst 06-05-2002 15:31      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon bestellt.
http://www.propellerheads.se/products/reason2/frame.html

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst 06-05-2002 18:20      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reason 2 schaut aus, wie der hoffnungslose versuch einen grünen tee zum 10. mal aufzugiessen...

es gibt aber einen neuen superhyperdoopertrooper synth mit elitärer "graintable" oszimorphose (oder ähnlich). das ist dann so ein werbewirksames ding wie "das neue persil mit super-homo-phosphat-uranstaub-entmagnetisierer".

naja, wer drauf reinfällt...

ich würde mir (egal um welche software es sich handelt) im leben nicht so viel asche für ein halbgares facelifting ausgeben. die wissen halt wie man kunden verarscht

nur warum hacken alle auf microsoft rum? da bekommt man noch mehr für sein geld. ich versteh die welt nicht mehr...

gruss,
ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst 06-05-2002 18:43      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ronny: jede software ist genau so gut wie
der, der sie bedienen kann - oder auch nicht.

letztendlich ist es geschmack, mit welchem
synth man arbeitet, ob mit reason und karma
oder tr909 und tb303. ich mag reason ;)

aber: viel asche ist das nich. die 99EUR
aufpreis sind im vergleich zu unserer
letzen anschaffung, dem karma, eher
günstig. soviel kosten ja schon 15 meter
gute kabel!

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst 06-05-2002 20:51      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig, und solange man noch nicht ausgetestet hat, was mit dem neuen Synth geht, sollte man nicht urteilen!

Denke mal, mit dem Audio-In Anschluss werden sich einige flexible Möglichkeiten auftun...

Ausserdem gibt´s einen neuen Sampler, der endlich AKAI-SampleCDs frisst. Ausserdem besteht die Möglichkeit, mehrere Samples auf einen Key zu legen, die dann zufällig oder nach Anschlagstärke ausgewählt werden. Dies bietet sich besonders für natürliche Intrumente wie gezupfte Gitarre oder Piano an.

Der Sequenzer wird nun endlich vom Rack abtrennbar sein und auch endlich ein Linien-Werkzeug haben!

Update ist auch bei uns fest eingeplant!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
retox

Usernummer # 5666

- verfasst 06-05-2002 21:22      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke einmal für die infos....

ich werd mit dem kauf noch ein bissi warten, aber kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht schlecht ist....

-- retox --

philipp

Usernummer # 687

- verfasst 06-05-2002 21:30      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@retrox: Wenn du Reason 1 jetzt kaufst ist das Update kostenlos! Oder wie meintest du das?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 06-05-2002 21:42      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
version unterstützt glaube ich, immer noch keine einbindung von vst instrumenten und plugins oder ?

ist meiner meinung nach aber auch nicht so wichtig, da sich ja alles über rewire in cubase einbinden lässt. und je komplexer ein programm wird, desto unstabiler wirds betimmt auch, kann ich mir vorstellen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
retox

Usernummer # 5666

- verfasst 06-05-2002 22:31      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ philipp: denke nicht dass es so ein bundle wo gibt... habe momentan die 1ser Version. Das Update kostet so 99Euro. Möchte mit dem Update noch etwas abwarten, bis erste Kinderkrankheiten bekannt sind.... mach ich meist so.

@ nicogrubert: hmm... gute frage, aber das rewire is schon eine tolle sache, weil ich ja gleich meine spuren im cubase zum tempo abspielen kann, etc...

-- retox --

philipp

Usernummer # 687

- verfasst 06-05-2002 23:09      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@retox: Ah! Okay, verstanden. Dachte du hättest noch keine Version von Reason und würdest jetzt mit dem Kauf warten damit du das Update nicht bezahlen musst... Für den Fall gälte wie gesagt: Wenn du Reason jetzt kaufst (also noch die 1er-version) dann kriegst du das Update kostenlos, das gilt halt ab einem bestimmten Kaufdatum von R1. Ist eigentlich übliche Praxis daß man ein Softwareupdate was praktisch vor der Tür steht mit zum kauf dazu kriegt...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst 06-05-2002 23:24            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer Spass dran hat, kann übrigens Beta-Tester werden, wenn er schnell genug und registrierter User von Reason 1.0 ist:

On Monday May 6th, the beta testing of Reason 2.0 will begin. Earlier releases have been tested by a selected group of testers, but this time we are going to try something different.

One of the difficult things about testing a music application is to make sure it is tested with all possible combinations of computers, operating systems, audio cards and MIDI equipment. To help us get better coverage of all these combinations, we have decided to make the Reason 2.0 beta a public one. Well - almost public. You will need to be a registered Reason user to take part in the beta testing.

This is how it works:
On Monday May 6th, we will open the beta testing site. You can then sign up for the testing. You will be asked to leave some information about your computer to provide us with information on what systems we have in the testing.

The first 300 to sign up will be able to download the beta version and start testing right away. Then, for each new beta version we release we will let another 300 testers on board. So if you sign up and isn't immediately added to the tester list - don't worry. You are placed in the tester queue and will be admitted soon enough.

The version we are testing as the 'public' beta is a demo version that is save disabled. It will not time out after 20 minutes as the Reason 1.0.1 demo does, though. The beta will let you try out the new instruments and features in Reason 2.0

If you find a bug, you will have access to a bug reporting message board where you can report your bug to our developers.

Quelle: www.propellerheads.se

IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst 22-06-2002 02:53      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir jetzt mal die beta zur brust genommen , und was musste ich zu meinem erstaunen feststellen , mein rechner ist zu lahm dafür und hängt sich auf sobald ich 7 geräte laufen hab
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst 22-06-2002 11:04      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MIDI OUT gibt's aber immer noch nicht bei Reason2
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst 22-06-2002 11:59            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bestelle mir den auf jeden fall, ich hab schon immer auf die syncbaren lfo's bei den effekten gewartet.

das mit midi-out und keine vst-effekte ist alles quatsch, schliesslich benutzt man reason (durch rewire) mit cubase zusammen, und das hat ja bekanntlich midi-out.
man kann übrigens jedes kabel von reason (TAB-taste drücken) einzeln in cubase einschleifen, auf der gleichen ebene wie vst-instrumente.
nur dass die reason-instrumente viel ressourcensparender und in der kombination wesentlich billiger sind als jegliche vst-instrumente.

was will man mehr?

[ 22-06-2002: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst 22-06-2002 14:17      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich aber keinen Bock auf Cubase hab und einen MIDI OUT in Reason haben will steh ich leider dumm da... also ich fänd das schon gut, vor allem kennen die sich doch damit sicher aus und könnten das mit links einprogrammieren.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Carsy

Usernummer # 6614

- verfasst 03-09-2002 14:54      Profil von Carsy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm !!!
hab einiges darüber gelesen.
der neue synthy soll echt gut sein.
nennt sich "malström".
ideal für fette krasse sounds.
ebenfalls findet man im internet fast nur noch reason 2.0 sounds zb.: rex2 für den loop-player !!!

ich habe aber auch nochmal ne frage ???
hat jemand gute voices, die sind bei mir nämlich total mangelware und meine stimme ist echt beschissen....*grins*

gruesse
Carsy

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.