technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welchen Studiomonitor? Midiman Studiopile SP-5 oder Tannoy Reveal Passiv/Aktiv?

Autor Thema: Welchen Studiomonitor? Midiman Studiopile SP-5 oder Tannoy Reveal Passiv/Aktiv?
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer hat z.B. einen der beiden, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wer hat gutes/schlechtes über einen der Kandidaten gehört?

Alternative Vorschläge werden auch gerne genommen!

J.

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die activen tannoys haben in meinen ohren das beste klangbild....

vorallem im tiefen freqenzbereich sehr satt

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
die activen tannoys haben in meinen ohren das beste klangbild....

vorallem im tiefen freqenzbereich sehr satt

Ich hab' komischerweise genau das Gegenteil gehört, nämlich dass die Tannoys im Bassbereich ziemlich abfallen würden, will sagen, da kommt nicht viel Bass rüber (62Hz -22kHz)

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Necromancer ]

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ungeschlagen im preis/leistungsverhältnis im bis-500-euro-bereich: SYRINCS M3-220 !
www.syrincs.de/new/m3bl.htm
www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140877.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte jetzt jahre lang die YAMAHA MSP-5 , und ich denke meine Platten sind recht fett geworden auf den teilen.....

ps. verkaufe meine grad.

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ RobAcid

wat willstn ham ?

Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EVENT - PS6 vielleicht ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

An die hab' ich auch schon gedacht, sind halt ein bischen teurer mit 800 EUR.
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe hab mir grad heute monitore gekauft roland ds50a, muss schon sagen, extrem transparenter und fetter klang in allen frequenzbereichen hab ich 1400CHF gezahlt für, aber des wars mir echt wert läuft grad atari teenage riot drauf :rock: hehe
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch haben will

meine kleinen piss hifi boxen hier gehen mir schon auf die sack.!

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noja... hab dafür 3 wochen ferien geopfert hatte vorher nen 5.1 system dran, so nen ganz billiges (knapp 400CHF komplett) das kommt jetzt runter zum fernseher hehe
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Necromancer:
An die hab' ich auch schon gedacht, sind halt ein bischen teurer mit 800 EUR.

waren in einem aktivmonitor test in der keys oder keyboards vor einigen monaten ganz weit vorn dabei !

Necromancer
100
Usernummer # 3008

quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
waren in einem aktivmonitor test in der keys oder keyboards vor einigen monaten ganz weit vorn dabei !

Den Keyboards-Test hab' ich gerade vor mir, und die Events sind tatsächlich echt gut weggekommen, aber halt 'nen Tacken zu teuer für mich (im Moment) *G*

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ein tip: spare nicht an den monitoren, kaufe dir lieber gleich was anständiges, damit du dich später nicht ärgerst. (das höre ich von sehr vielen musikern und ton technikern)
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte da so an 350-300 euro.... sind noch Top in Ordnung. Ich habe jetzt WESTLAKE Audio , die teile kosten 3500 euro, aber im vergleich können die MSP5 trotzdem gut mithalten.......

greetz
Rob

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe im studio die alesis monitor two. suche nun noch was kleines fuer zu hause. habe dabei auch die tannoy im blickfeld. gibt es meinungen zu den jbl control (1||5) boxen? nur mal so als info...
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rob

E-mail ? bin interessiert

Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir kürzlich die yamaha msp10m gezogen. wenn die msp-5 von rob acid ähnlich gut sind, wäre das ein guter deal für dich...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

email addy: RobAcid@tb303.de
Necromancer
100
Usernummer # 3008

@Rob:Hast du die PM bekommen?

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Necromancer ]

Necromancer
100
Usernummer # 3008

So hab versucht mich ein bischen schlau zu machen, und alle möglichen und unmöglichen Foren zu diesem Thema abgegrast, nur die Erleuchtung hab' ich nicht gefunden.

Man kann sich kaum vorstellen , wie die Meinungen über einzelne Monitore auseinander gehen können.

Gerade noch dachte man sich, "Der Monitor muss es jetzt sein", gleich kommt wieder einer daher, und sagt: "Kompletter Müll, das Ding".

Und die Moral von der Geschicht, den "Besten" Speaker gibt es nicht *G*

J.

RobAcid

Usernummer # 2110

ich kann nur sagen das ich mit meinen MSP5 sehr glücklich war, alle meine letzten platten hatten einen sehr fetten sound im Club !!!! alle DJ´s sind sehr glüclkich mit dem sound, und ich führe das auf jeden fall auf die MSP5 zurück.....
RobAcid

Usernummer # 2110

http://www.keyboards.de/auktion/files/kb00700064234.htm

das sind meine......

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
isn fairer preis. für ich gern nehen hät ich die kohle.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
davis
monophunk
Usernummer # 5000

- verfasst      Profil von davis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Rob,
ich würde die MSP5 anhand der Auktion gerne kaufen, habe dir ne Mail geschickt...

gruss

d.

Aus: * | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.