technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Neue Sounds

Autor Thema: Neue Sounds
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen!
Es ist mal wieder soweit, Toy of the Month vom Monat Mai ist da.
Neue ungewöhnliche Sounds zum Gratisdownload und zur freien Verwendung in Euren Produktionen gibts wieder auf meiner Homepage: www.aliens-project.de

Diesmal habe ich die kranken Sounds einem Moog Opus-3 entlockt.
Als einzigstes Effektgerät wurde ein altes Digital-Delay von Ibanez (DD-200) drangehängt, es wurde dann direkt ohne Overdubs auf Dat aufgezeichnet.
Beim Programmieren hatte ich manchmal hatte ich das Gefühl, das mich das Teil ganz ungläubig anschaut, so als wollte es fragen: Was machst Du da mit mir?".

Wundert Euch nicht, viel Spaß damit!

Bernie

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx,

übrigens coole seite....... ich werde mal öfters vorbeischauen......

greetz
Rob

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter waaaaaas?!!!

was ist DAS denn für n studio?!!!

leute - ihr haut euch weg!!
die riesigen analogen viecher (modular?) an der wand. und überhaupt...

das muss ich erstmal verarbeiten...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endgeile sounds... hamma! gefällt mich!
wow! danke.

doofe frage, rein interessenshalber: was sind overdubs?

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
auxreturn83

Usernummer # 5427

- verfasst      Profil von auxreturn83     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey cooler sound!!!! THX! was geht denn bei euch bitte im studio????? verrückkkkkktttt oder was????? des is echt der hammer. mit
sicherheit alles ziemlich billig :-)

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von auxreturn83:
mit sicherheit alles ziemlich billig :-)

jo, ich war beim Winterschlußverkauf bei Hertie... ;-)

Wenn auch ganz gut ausgestattet, so isses aber doch nur ein normales Homestudio, optimiert für die Arbeit mit maximal zwei Leuten.
Es läßt sich halt effektiver produzieren, wenn man für jeden Sound die optimale Kiste sofort greifbar hat.
Der Equipmentberg ist im Laufe von über 30 Jahren stetig angewachsen, man merkts selbst kaum. Alle paar Jahre wird unnützes Zeugs rausgeschmissen und durch andere Geräte ersetzt, es ist immer in Bewegung.
Hab jetzt auch wieder ein paar Sachen gekickt, weg sind der riesige Formant, der Fairlight, VK-7, und mein Fender-Rhodes Piano, neu hinzugekommen ist der Nord-Electro. Dafür stehen im Studio zur Zeit diverse andere Dosen rum, mit denen ich grade neue Sounds für ne Sampling-CD mache (PPG Wave 2.0, PPG-360B, PPG 1020). Außerdem steht in Italien zur Zeit noch mein riesiger Moog IIIc Modular. Dieses Monster wird grade repariert und komplett restauriert, bis Ende des Jahres steht der auch wieder einsatzbereit bei mir im Studio.
Grüße
Bernie

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.