Autor
|
Thema: S: Mischpulte mit spezieller Killfunktion
|
|
Civic
Usernummer # 3065
|
verfasst
ich habe zwar von dem ganzen nur begrenzt Ahnung, aber gerade deswegen eine Frage Mit sonem Kill-Schalter kann ich wirklich den ganzen Frequenz bereich ausswitchen? Damit kann man dann ja echt geile Effekte machen :D
Aus: blub | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Numark Matrix3 der mixer rockt einfach, und preis/leistung ist sehr gut.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Das sind sogenannte Flash/Hold-Kills, nach oben betätigt killen die nur solange die man hält, in der unteren Position werden die fixiert. Gibts eigentlich schon lange, s. Numark 3002x, Numark Matrix 3, Stageline MPX-450, Gemini 540i und eben Reloop Titan Effex...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
hehe jo ich glaub das war bei dem titan effex schon der Fall... und der flanger war auch ein schlechter witz *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
Ich hab auch mal auf einem (glaub) Vestax-Teil genau diese Killswitches gehabt. Doch es war(ganz sicher) umgekehrt als du (C) es erklärt hast. Oben werden sie fixiert und unten kann man für kurze Zeit killen, gibt auch mehr Sinn, denn wenn man die Hand über diese Teils hält kann man wie wenn man auf einer Tastatur schreibt, BD, HiHats oder andere Elemente sehr geil Killen. Ich liebe dieses EQ-ing. Killen um einen Übergang zu faken ist dagegen aber scheisse, ich hab von Leude gehört, die meinen so geht mixen!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass irgendwas in meiner Beschreibung nicht stimmte.. Ist auch schon ein Weilchen her dass ich so nen Mixer unter meinen Fingern hatte, habe beim SMAC42 normale Taster für Kills..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544
|
verfasst
hey. hab son reloop mischer. die kann man umklappen.bass-mitten-höhen bei mir killen die auf-60db und das ist recht doll. aber die schalter sind von mieser qualität. und schon der 6te crossfader.(viel gelöte:-) bloss nicht kaufen(rm2000) kauf am besten gar nix von reloop!! gruss und ahoi kent und nen miesen klang habn die mischpulte..
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Mike Caredda
Usernummer # 4749
|
verfasst
Das war bestimmt das Reeloop Effex. Kostet beim Elevator nur 222.-Euro. Dafür ist es echt OK. Habs jetzt ca. 1 1/2 Jahre und es ist noch vollkommen Rauschfrei. Hab mir ein Chaoss-Pad dazugestellt und hab damit für meine Bedürfnisse das perfekte Equipment. Die Kill-Switches könnt ich nicht mehr missen, Außerdem kann man auch mit dem Equalizer die Frequenzen zu 100% killen. Machen sonst nicht viele Mixer. Mach sonst keine Werbung für Reeloop, aber das Teil kann ich sehr empfehlen!!!
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich hab mittlerweile mein 2tes gemini kl 10 ... best eq 6 kill switches ever
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000