technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » CUBASE VST 5.1 R1 PROBLEM

Autor Thema: CUBASE VST 5.1 R1 PROBLEM
TiLLEULENSPiEGEL

Usernummer # 5398

- verfasst      Profil von TiLLEULENSPiEGEL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich hab folgendes problem:
hab cubase unter xp laufen und bis jetzt ging auch immer alles. doch vor ein paar tagen hatte ich dann aufeinmal das problem, das wenn ich in cubase die maus bewegte die audio ausgabe und die geräte die über midi clock angesteuert wurden (also eiegtnlich alles) anfang zu stottern, so als ob jemand mal ne random generator an die geschwindigkeits einstellung gebaut hätte.
ich hab alles mögliche ausprobiert aber es half nix. dann hab ich neuinstalliert und siehe da es ging wieder alles. darauf hatte ich die vermutung das vielleicht irgendein programm oder plugin irgendwelche störungen verursacht, also hab ich nach jeder installation eines programms getestet ob es noch ging. bis ich dann alles nötige installiert hatte und es immer noch kein problem gab. aber am nächsten tag hatte ich das problem wieder und ich hatte bis dahin nix neues installiert oder irgendwelche einstellungen verändert. dann hab ich im internet sämtliche xp tuning tips für audio-pc's durchstöbert und einige einstellungen vorgenommen die ich bisdahin noch nicht kannte. dies änderte aber nix an dem problem. dann bin ich darauf gekommen mal in cubase die einstellung unter audio system, wo man die priorität von cubase genüber anderen programmeneinstellen kann zu verändern. ich hab sie auf hoch gestellt und aufeinmal war mein problem behoben. soweit so gut aber wenn man diese einstellung ändert meldet cubase das dadurch andere programme "vielleicht" nicht mehr ordnungsgemäss ausgeführt werden, ich konnte bis jetzt zwar noch nix festellen, aber ob das so bleibt...
jetzt die frage (da ich ja das problem eigentlich gelöst hab) wie kann es sein das diese problem aufeinmal auftaucht ohne das man was verändert hat. ich meine wenn es von anfang an da wäre ok, aber es taucht ja erst später irgendiwe aufeinmal auf, kennt jemand vielleicht diese problem und es gibt noch ne andere lösung weil wenn es bei dieser lösung dann zu problemen mit anderen programmen führt ist mir ja auch nicht geholfen..

Aus: Köln | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TiLLEULENSPiEGEL

Usernummer # 5398

- verfasst      Profil von TiLLEULENSPiEGEL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na toll jetzt hab ich die anderen probs die dich meiner einstellungs änderung auftreten können. die maus fängt an zu stottern und nach ca. ner minute stürzt der rechner ab. s******* ich hoffe mir kann jemand helfen das ich das problem anderes beheben kann...
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schalte mal die audioeingänge ab!

geräte -> VST-eingänge!

bei mir wars so, dass es nach ner weile angefangen hat zu stottern (und das lag NICHT an der mouse)
wenn man die audio-treiber resettet hat, gings wieder für ne weile. aber der fehler war nicht behoben. tauchte irgendwann wieder auf. einfach so.

nen kollege hat mir dann den tip gegeben und siehe da. jetzt funzt das.
nachteil: kannst keine externen geräte einschleifen.

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TiLLEULENSPiEGEL

Usernummer # 5398

ne das wars bei mir nicht, aber nach einer langen nacht in sämtlichen foren dieser welt hat sich herausgestellt das es der grafik-treiber war. hab mir dann den neusten besorgt und da gings *freu*. habjetzt aber nen anderes problem wenn ich über den tv-outne film gucken will zeigt der tv mir den film total weit nach unten verschoben an. das normale monitor bild wird auch normal aufm tv angezeigt, aber naja das kann ich eher verschmerzen anstatt probleme in cubase.
trotzdem danke für deinen tip

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.