Autor
|
Thema: Passender Synthie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Du weißt aber schon das die Mc-303 was anderes ist als die Tb-303 ja?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
Du darfst eines nicht vergessen: Der Raven ist ja sozusagen die weiterentwicklung des Technox von Quasimidi. Quasimid hat es schon früh möglich gemacht, dass sich auch ein Hobbymusiker da mal ranwagen konnte, die Preise waren vor 9 Jahren nunmal anders und die technische Entwicklung auch. Das bvetrifft auch die Raveolution, meines Wissens die erste erschwingliche groovebox die herausgekommen ist. Leider nicht besonders Druckvoll, der Sound. Das sich nach 10 Jahren nicht nur die Technik geändert hat sondern auch das Preisgefüge, weil der markt gesättigt ist und einfach wesentlich weniger Geld mit Musik im allgemeinen verdient wird, zudem die o. a. Synth deutlich nach dem Raven /der Raveolution erschienen sind, rate ich Dir einfach mal zu testen. Die Raveolution klingt im übrigen sehr blechern. Aber es gab damals kaum Alternativen, wenn man wenig Geld hatte.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
das mit dem testen ist so eine sache, ich wollte mir mal eine groovebox leihen und da hätte der verkäufer eine enorme miete verlangt. naja inzwischen kenn ich die groovebox ja - taugt mir net.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Kennst Du sie jetzt oder nicht?
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
warum eigentlich immer 303 oder 505 (in sachen roland groovebox) und nicht 307? was ist an der 307 so schlecht?
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
@Acidrain : Ich kenne nur 303/505 und kenne auch die Preise bei Ebay. Die Teile kriegste halt hinterhergeworfen ... Schlechter wird die 307 auchnicht sein ..
| |
|
|
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Die von ecsii erwähnten dinge kann ich nur bestätigen bis auf die sache mit den effekten...die sind nicht ok,die sind schwach und die filter vom raven sind extrem mies.Wenn du zb schöne acidlines machen willst und ordentlich mit cutoff+resonanz arbeiten musst,kannst du lange an den reglern drehen...da tut sich fast nichts. Dafür ist die tastatur recht gut und lässt sich auch dementsprechend spielen und eignet sich idealerweise auch als masterkeyboard. Sounds bekommste eine ganze menge,vieles ist auch heute noch brauchbar und mit der maxx-erweiterung bekommst du eine menge sounds dazu.Alle sounds basieren auf samples,er hat also keine eigene klangerzeugung.Eigene klänge von grund auf zu erstellen ist also nicht möglich.Du musst halt mit den vorgefertigten material arbeiten was für den anfang aber mehr als ausreicht. Mehr als 450€(inkl. maxx) ist er aber nicht wert.Du solltest zudem auch bedenken das quasimidi schon seid längerem pleite ist und es weder ersatzteile noch support gibt.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609
|
verfasst
Wo wir grade beim Thema Groovebox sind: Bei Thomann bekommt man zur Zeit die D2-Groovebox von Roland für nur 285(!) Öro nachgeschmissen-ich kann mir vorstellen, dass das Design das Ding bei Käufern so durchfallen lässt (sieht ja aus wie ein Badewannenspielzeug), oder ist die tatsächlich so schlecht? Kennt die wer?
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
vergiss die quasimidi sachen.!!! besonders raven!!! der is shiet
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
die filter vom sirius sollen auch scheisse sein hab ich gelesen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ja genau! nur raus damit, will eure meinung hören...
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
den virus a bekommst du ja jetzt auch schon nachgeschmissen, gebraucht ... :-)
| |
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
virus? hat der alles was man braucht, also auch drums und so?
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ja, hat er. zwar werden die drums und percussions eben aus den 3 osczillatoren plus noise generator + filter etc. erzeugt, aber wenn du unbedingt drums brauchst, kauf dir nen korg es-1 sampler dazu ! dann haste wirklich alles, bis auf nen sequencer, der den virus dann ansteuert.
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
alles nicht aber viel für´s Geld, wenn de dir den Rack zulegst.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Bernie

Usernummer # 3223
|
verfasst
Hat schon mal jemand an den Fricke Synthie gedacht??? analog, klein, viel Knöppe und billig.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
wie gesagt, ich wäre recht zufrieden mit EINEM teil, 1. aus kostengründen und 2. sollte er leicht zu transportieren sein. da nehm ich gern in kauf, dass das gerät nicht mehr auf dem neuesten stand ist, macht nix. produzieren hab ich eigentlich nicht vor. die klänge sollten halt schon passen und was für musik ich machen will ist eh oben beschrieben. zwecks testen: ich wohne ziemlich ungünstig, d.h. die nächste großstadt, bzw. der nächste händler der so etwas haben könnte ist ziemlich weit weg und somit fällt das schonmal flach, mehr oder weniger...
| |
|
|
kollekter

Usernummer # 3637
|
verfasst
ich find den quasimidi schei... , die groovebox klingt bald noch besser, lass dir sagen wer billig kauft, kauft zweimal (meistens) (:
Aus: HH | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
..wie schneidet eiegntlich der future retro im vergleich zur original 303 ab? ueberleg mir nämlich so eins zuzulegen..(weiß jemand nen duetschen händler fuer das teil?)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ja und was kann das gerät?
| |
|
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
ich verkaufe eine MC 307 für 650 Euro!! Ist ein Jahr alt, optisch wie technisch neuwertig, mit original Karton, Handbuch und Netzteil! Kannst auch die MC 303 für 300 Euro haben!!! leider ohne Karton und das handbuch hat einen Schnitt auf der Front Seite, ist ein wenig zerfleddert!@strike also meiner Meinung nach ist die FR der 303 einiges vorraus....du hast 2 Vcos plus 2x sub und noise.....der Sequencer ist der Hammer....loops, Patternreihen schaltung und einfache handhabung zeichnen ihn aus! nen Overdrive,Cv, sowie Midi sind auch am start -du hast viel mehr Soundmöglichkeiten!!! ausserdem ist das Teil handgefertigt und sehr robust!! kontakt in Deutschland: www.schneidersbuero.de + Jered Flickinger (Hersteller) ist immer ansprechbar, antwortet in der Regel sehr fix, sofern du english kannst, und hilft bei jedem Problem! [ 24-04-2002: Beitrag editiert von: Denki Groove ] [ 24-04-2002: Beitrag editiert von: Denki Groove ]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|