technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » vst instrument ähnlich wie der drumcomputer in reason

   
Autor Thema: vst instrument ähnlich wie der drumcomputer in reason
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi folks,

einige kennen sicher den drumcomputer in reason oder auch fruity loops.
ich suche einen drumcomputer als vst instrument, mit ähnlichem bedienkomfort wie bei dem drumcomputer in reason.
battery ist zwar nett, aber ich will einer spur einfach ein verzeichnis angeben, in dem hihats liegen und dann will ich durch dieses verzeichnis durchsteppen und mal eben 500 hihats ausprobieren, um zu sehen, wie sie in den mix passen. und das ganze liebend gern mit 10 spuren und dazu passenden 10 einzelouts.
wie gesagt, battery ist zwar sehr nett, aber da mal schnell nen sample auszutauschen dauert mir zu lange.

ach ja, und das teil sollte NICHT patternorientiert sein, wozu hab ich schliesslich meine midispuren in cubase. :-)

ich habe irgendwann mal was von einem linplug drumcomputer gelesen, der sowas beherrscht, weiss allerdings nicht mehr genau, wie das teil hiess.

habt ihr ne idee, ob es sowas gibt ?

cheers,
nico


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, so richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber vielleicht:

-LM-4 Mark II (Test Keys 0202) www.steinberg.de
-Linplug RM III (Test Keys 1101) www.linplug.com


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja genau ... Linplug RM III wars ... ist das ding nicht sogar freeware !?

danke !


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich weiss, ist Linplug Shareware. Demo mit Störgeräuschen und kein Drumkit-Import.

->laut Keys ca. 59US$


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
59 US $

ich zieh mir heute abend mal die demo und schau's mir erstmal an. wollte heute eh nen neuen track anfangen ... :-)


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv zu empfehlen,vom Handling her besser als der LM4 (Mark1), wie ich finde, aber auch nicht mit soviel Features, dafür aber auch wieder cpuschonender, Dank der Einzelausgänge bei VST kann man dort ja alles andere drüberschleifen.

[ 23-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry.. aber -> HARDWARE RULEZ. nico geh einkaufen
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mini, dann zeig mir mal den linplug lm III als hardware !

hardware ist zu schwer. als ich letztend hardware einkaufen war, sind mir die aldi tüten gerissen beim tragen.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nico aber was zum anfassen is doch besser als alles immer nur virtuell.. ich meine freunde virtuel sind ok aber synthies sollten schon materiel verfügbar sein.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach mini, jetzt haste mich wieder aus meinen virtuellen träumen gerissen. hast du auch keinen realen freunde mehr ?

zurück zum thema:
ich habe kein pult mehr mit vielen eingänge, ich will aber meine drums, percussions alle einzeln bearbeiten. und da bietet mir cubase mit den mitgelieferten effekten und eqs sowie ein vst instrument mehr möglichkeiten, als wenn ich mir nur ein pult und die drummachine als hardware kaufen würde.
zumal war cubase auch nicht ganz so teuer...
ich weiss allerdings nicht, ob ich mir ein update von 5.0 auf cubase sx leisten möchte.

und ich hab ja immer noch 3 geräte + kleines pult zu haus als hardware rumstehen ... also bissle schrauben kann ich ja noch :-)


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is das quasi mit hardware wie mit frauen? *g*

hmm nico warum nich bettery .. *überleg* also samples anspielen also testen geht das nich so? eigentlich ja doch?

versteh das problem nich!


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo battery geht. aber trotzdem nico. wenn du spass am mucke haben willst käuft dich wieder hardware.

ach ja meine drumstation is heute eingetroffen *froooii*

[ 23-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kry

les mal genau:

"battery ist zwar nett, aber ich will einer spur einfach ein verzeichnis angeben, in dem hihats liegen und dann will ich durch dieses verzeichnis durchsteppen und mal eben 500 hihats ausprobieren, um zu sehen, wie sie in den mix passen. und das ganze liebend gern mit 10 spuren und dazu passenden 10 einzelouts."

...hatte ich geschrieben :-)


@ mini

was ich an der drumstation mochte, waren die authentischen 808 und 909 sounds und dass jeder parameter nen eigenen regler hatte.

was ich nicht mag an der drumstation ist die schwache dsp leistung, was bei percussiven patterns mit vielen instrumenten, die wiedergabe verzerrt. eine anfrage bei novation ergab, dass die snare allein 28 % dsp frisst und der tom sogar 35 %, wenn sie gespielt werden.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na nico das hab ich gelesen aber kannst doch bei bettery auch verschiedene hihats durchprobieren oder was auch immer
kenne allerdings die reason oder fruity drummachine nich vieleicht is das ja praktischer da? kannst ja sonnst halt einfach x hihats oder triangeln *g* reinlasen und die midi spur immer einen hochschieben und wenn du das richtige hast löschte den rest ...
oder lässt sie da rumgammeln so arbeitslos *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau deswegen will ich ja sowas wie in dem drumteil von reason haben.
ich will eben nicht einfach die midispur hoch- und runter schieben. zumal ich bei battery nicht 500 hihats auf einmal reinladen kann ... :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fane

Usernummer # 4022

 - verfasst      Profil von Fane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm doch einfach Linplug Rm3 da kannste kannste ganze verzeichnisse in einem rutsch durchtesten, dat ding hat extra ne funktion für sowas.
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das werde ich ja auch machen fane :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

 - verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ja ganz still und heimlich meine jomox verkauft und mir den rack attack zugelegt, hab aber leider noch nicht mit der software version gearbeitet, aber wenn die auch so powert dann würd ich die glatt empfehlen *g*
Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hatte ja das Plugi "Ruction" sehr abgsprochen. Das Demo davon war mal auf irgend ner Keyboards-CD. Das besondere an diesem war, daß man zu jedem der 8 Spuren ne Filtersektion hatte.
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DR008 von fxpansion ist auch nicht zu verachten. ähnlich wie battery, aber wie ich finde nen tick besser. :-)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

 - verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal ne Frage zum fxpansion DR008: ist es unter Logic damit möglich, Outputs für Samples zu ändern um sie auf einen eigenen Kanal laufen zu lassen?

(edit: was bei Bty ja nicht geht oder??)

@Nico: Soweit ich weiß läßt es DR008 im Gegensatz zu Bty zu unmengen von Samples durchzutesten, während sie dabei natürlich im Mix hörbar bleiben.

[ 30-08-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]


Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
logic unterstützt mit der version 5.2 einzelouts für vst-instrumente. du hast ja beim dr008 mehrere outputs (kannst du auswählen, z.b. 4stereo, 4 mono usw). einzelausgänge spricht man unter logic folgendermassen an: du fügst das dr008 in einen ganz normalen audio-intrument slot ein. output 1 von dr008 wird auf den output dieses audioinstruments geroutet. die anderen ausgänge kannst du anprechen, indem du das neu hinzugekomme aux-objekt benutzt. das ist im prinzip nichts anderes als ein audio-objekt, nur kann du hier als input-quelle die ausgänge von vst-instrumenten anwählen und somit stehen dir die anderen ausgänge vom dr008 zur verfügung. achtung: wenn du die ausgänge des dr008 benutzt, aber denen kein aux-objekt zugewiesen hast, werden die signale automatisch auf den output vom audio-instrument selbst geroutet. somit kannst du also deinen samples in dr008 verschiedene outputs zuweisen (im editor für das jeweilige sample ist der ausgang auswählbar, standardmässig steht da out1). damit sollte sich dein problem lösen können.

gruss,
martin


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0