technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Waldorf Q Rack, Virus B/C, oder JP 8080

Autor Thema: Waldorf Q Rack, Virus B/C, oder JP 8080
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was meint ihr?

Ich möchte halt meine kommerziellen Tranceergüsse noch ne Stufe professioneller produzieren, nur was für ein Synth tuts den da am besten?

Klanglich find ich alle 3 ganz geil.

J.

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Virus !!
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Nachtschicht

Usernummer # 5679

- verfasst      Profil von Nachtschicht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau ich würde dir auch den virus anbieten.

MFG
www.kellerroom.de

Aus: BRB | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Luke... lass dich von deinem Gefühl leiten ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THX erstmal für die schnellen Antworten.

Mir hat man den Waldorf Q Rack angeboten, für 1150.-EUR.

Aber ich muss auch zugeben, dass mir der Q eigentlich am "wenigsten" taugt *G*

Wird wohl dann doch ein Virus werden.

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
virus würde ich eher für techno nehem. schaff' dir 'n microq oder q rack an...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

Wieso Virus eher für Techno?

Die ganzen "Above&Beyond"-Sachen kommen doch fast komplett aus'm Virus.

Oder macht der Q nen "besseren" Trance-Sound.

Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, da muß ich als NEWBIE noch mal dazwischenfRAGEN. Warum sich noch einen HARDWARESYNTHY kaufen, wenn man überall ließt das SOFTWARESYNTHESIZER das gleiche, oder teils ein besseres Klangpotential haben !?
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Virus klingt im Grundsound schon wärmer ...

Und außerdem gibts suba Trancesoundset für den Virus im Internet ...

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
virus. der jp8080 is eher für hmm ja komische sachen :D
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke polygon, das hab ich jetzt gebraucht *g* erstens geht meines erachtens nach nichts über nen richtigen hardware synth, zweitens kann man sich am software synthi auch mal tod klicken und drittens SUCHE FUNKTION,

aber zum thema
nehm den virus !
oder schau dir die supernova von novation an !

Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin...
tja gute frage.... am besten alle maschinen antesten... ich selber bin total mit dem virusb zufrieden... da jetzt ja der neue auf den markt kommt denke ich mal das man den virus b recht günstig bekommen kann... zumal hat der echt ne fülle an soundz...
wenn du noch ein bischen kohle über hast hol dir nen juno106 oder nen korg mono/poly oder ms-20 .... habe die erfahrung gemacht das soungs einfach besser kommen wen digital-virtuell und analog enthalten...
weiter interessant ist auch der nordlead drei....
wenn du gutes gebrauchtes suchst schau doch mal bei www.dr-walker.com .... der verkauft ein paar sachen....
hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen....
achja... folgende seiten sind da noch interessant: www.sonicstate.com www.amazona.de

peace thru beatz

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mannomann ... also ich hab´ weder den Q, noch den 8080, noch ´nen Virus ... trotzdem habe ich alle amtlichen Träänz Sounds, kann kaputten Techno bauen, und hab auch schon etliche Vocal / Discohousesachen gebastelt ... (übrigens gibt´s so gut wie nichts von mir, was ich nicht veröffentliche, was also heisst, das meine Sounds "marktkonform" sind...). Also sorry, jeder der genannten Synths, sowie auch jeder andere aktuelle Synth (mit virtuell analoger Synthese oder auch samplebasierter additiver Synthese, wie z.B. den JV´s), ist in der Lage amtliche Sounds für alle möglichen Musikrichtungen zu erzeugen. Man muss sich nur ein bisschen mit Synthese auskennen und wird dann schnell merken, dass man auf jedem der drei o.a. Synths mehr oder minder die gleichen Sounds bauen kann ...

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsooo

Der Virus ist für mich momentan der Synth überhaupt. Und das für alle Musikrichtungen. War schonmal Zeuge wie der Virus zu Schlagerzwecken missbraucht und vergewaltigt wurde. Nur leider hab ich ihn nicht

Der Jp-8000 ( oder als Rackversion Jp-8080 )ist sehr gut für amtliche Trancesounds. Dieser Synth hat die so genannte Super-Saw Wellenform. Das heisst: Sieben Sägezahn-Wellenformen gleichzeitig, wobei sich die Wellenformen untereinander leicht verstimmen lassen. SUUUUPER breite Sounds. Willste nen JP hören, dann hör dir mal ein paar Ferry Corsten Produktionen an, der benutzt den Synth in fast jeder Produktion. Oder von Rank 1 " Airwave". Das ist der Jp.

Zum Q kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Micro Q kenne. Aber der ist auch geil.

Aber zum Schluß musst du ja selbst wissen, welcher Synth Dir am meisten zusagt. Wenn man sich mit den Geräten auseinandersetzt, sind alle goil.

Greetz

Sonic

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre
Ich geb Dir völlig recht, dem ist nix hinzuzufügen.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

@Imre&Bernie: Ich bin ja jetzt auch nicht sooo der Newbie, dass ich nicht wüsste, was ich alles mit nem Synth anstellen kann, nur als armer Zivi *G* holt man sich halt doch am liebsten da, mit dem besten(wenn's das gibt) Preis-Leistungs-Verhältnis.
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du Preis/Leistungsverhältnis abwägst, ist ne Softwarelösung am besten!
Für den Preis eines Virus´ (etwa €1800) bekommst Du Sequencer, mehrere (auch klassische) Synthesizer und Sampler!

Was will man zum Einstieg mehr? Man kann´s halt nicht greifen und es sieht nicht so doll aus!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

quote:
Ursprünglich geschrieben von Necromancer:
@Imre&Bernie: Ich bin ja jetzt auch nicht sooo der Newbie, dass ich nicht wüsste, was ich alles mit nem Synth anstellen kann, nur als armer Zivi *G* holt man sich halt doch am liebsten da, mit dem besten(wenn's das gibt) Preis-Leistungs-Verhältnis.

Deine Frage bezog sich aber nicht auf das Preis / Leistungsverhältnis, sondern du wolltest wissen welches der Geräte sich als Tranceautomat benutzen lässt ...

mein Posting bezog sich aber auch nicht nur auf Deine Frage, sondern auch auf gewisse Expertenmeinungen, hier ...

Necromancer
100
Usernummer # 3008

quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:
Deine Frage bezog sich aber nicht auf das Preis / Leistungsverhältnis, sondern du wolltest wissen welches der Geräte sich als Tranceautomat benutzen lässt ...

mein Posting bezog sich aber auch nicht nur auf Deine Frage, sondern auch auf gewisse Expertenmeinungen, hier ...

War etwas blöd' formuliert, muss ich zugeben, denn ich bin eher vom soundmäßigen "Preis-Liestungs-Verhältnis" ausgegangen (trotz Zivi-Vermerk *G*)

Deine Expertenmeinung schätze ich sehr, drum find ich es sehr interessant was du hier schreibst.

@TbO&Vega: Softwareseitig bin ich schon ganz gut ausgestattet, da fehlt's denke ich nicht.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.