Autor
|
Thema: Vinyl - Wo kommen die her? Was kosten die?
|
|
tdallas

Usernummer # 4971
|
verfasst
Dazu kann ich dir einige Adressen von einigen Presswerken rüberschicken, die Preise hab ich auch zu Hause,bin gerade auf dr Arbeit, sind allerdings teurer als CD und kommt darauf an wie es werden soll halt vom aussehen, Label, Hülle. Kannst dich ja bei mir melden. CD kostet zwischen 50 cent und 2 €je nach auflage, Platten hab ich gerade nicht im Kopf.
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
durchsuch mal das /technik-forum, da gabs schon einige threads zu. inlusive presswerk infos.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Mac73

Usernummer # 3660
|
verfasst
Also um das gleich klarzustellen, ich plane jetzt nicht etwas zu veröffentlichen, meine Frage ist nur rein interessehalber. Also keine Angebote schicken. Mich interessiert einfach was so hinter den Kulissen abgeht, auch technisch.
Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
tdallas

Usernummer # 4971
|
verfasst
Ich bin ja auch nicht von der Plattenfirma ;-) oder so. Nee ich hab mich mal ne ganze Zeit mit dem Thema Plattenfirma und alles was dazugehört, also auch Presswerke beschäftigt. Teilweise liegen da welten hinter. Wenn du mal ne kurze Erklärung sehen willst, schau in den letzten Elevatorkatalog (2001) Die hatten da nen kurzen Bericht,ich werd mir demnächst aber auch selber eins von innen angucken.
| |
|
|
ndk

Usernummer # 5046
|
verfasst
im schnitt liegt ein Master, das ist die Pressplatte,die von eoner platte gemacht wird bei 300€-400€. EIne Platte Einfarbig mit lackhülle und 12 min pro seite auf 33 1/2 kostet wohl im schnitt 1€. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab. Um so mehr platten du aber presst um so billiger wirds.
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
heist also man muss eine Masterplatte herstellen lassen, die so in etwa 400eur. kostet! Wenn man dann davon 200 12" herstellen will und für jede50cent zahlt sind das ja ca. 500eur. insgesammt mit allem drum und dran!?
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
tdallas

Usernummer # 4971
|
verfasst
Da ritz ich mir liiber selber ne Masterplatte
| |
|
|
|
ndk

Usernummer # 5046
|
verfasst
PREISE SIND SCHWIZER FRANKEN
| |
|
|
|
tdallas

Usernummer # 4971
|
verfasst
Also oftmals sind die Presswerke mit CD Tape Video DVD in einem alleine lohnt es sich meist nicht. Zudem das CD's sich besser durchgesetzt haben ist natürlich dadurch das sie günstiger sind. Adressen schreib ich dir rein wenn ich zu Hause bin, mach um 12.30 Feierabend.
| |
|
|
|
ndk

Usernummer # 5046
|
verfasst
also ich weis es jetzt auch nicht genau, aber es müssten auch spezielle hüllen sein. halt disco-hüllen. wie auch immer, vielleicht haben de ja ne bestimmte orm oder das ist des zeuch w die drin eingeschweist sind... hab ich noch nicht benötigt.
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Achso, na vielleicht sind's dann einfach so Plastikhüllen wo man dann die Platte inkl. Cover reintut, damit das Cover schön bleibt...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ich rufe morgen eh meinen dad an. ich frag ihn dann. frederic
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
@3HB: das klingt doch interessant, kannste mir das auch mal schicken?
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
@phease: diskosleeves sind die flachen billigen hüllen. im gegensatz zu den kastentaschen mit innenhülle. gibts beides mit beliebig vielen löchern. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|