technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Streaming auf dem mac

Autor Thema: Streaming auf dem mac
Tomdetune

Usernummer # 2922

- verfasst      Profil von Tomdetune     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich habe den neuen imac G4 mit MacOS X und möchte sowohl einen live als auch einen Mp3 Stream machen.
In MacOS 9 habe ich das öfters über macamp 2 mit der live365 Funktion durchgeführt. leider gibt es noch Macamp für OS X und es läuft nicht mehr unter 9,2.
Ich habe jetzt schon so viel im netz nach einem guten programm gesucht, aber leider nichts gefunden.

Am liebsten wäre es mir, wenn das streaming programm unter OS X läuft, MacOs 9.2.2 geht auch noch. Der Quicktime Streaming Server ist natürlich auch geil, aber ich habe nur DSl.
Es muss kein extra programm sein,es reicht ein plugin für Itunes, falls es soetwas gibt.

Ich benutze momemtan live 365, doch bin auch für andere Anbieter offen.

Wie ist das bei Shoutcast? Eigentlich wollten die doch ein programm herausbringen, doch irgendwie wurde das nichts.

bei Windows ist das doch so, dass man den Winamp hat und dieses extra Plugin und mit dem kann man dann über Shoutcast streamen, oder? Läuft die Bandbreite dann über Shoutcast? oder über mich?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Aus: Heidelberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
QTSS ist im Übrigen auch längst nicht so gut, wie angepriesen. Zuerst mal brauchst Du für alles den QT Pro Player, wenn Du live streamen willst, benötigst du noch einen Encoder zusätzlich. Live Streams unterstützen auch nur das "rtsp://..." (Real Time Streaming P)Protokoll (kann nur QT Player außerdem ist das Dateisuffix hier *.mov, also auch QT spezifisch) und einen "http://..." mp3 (sog. Fast Start oder progessiveer Download) Stream zu basteln ist auch nicht wirklich einfach.

Wenn es etwas anderes gibt, würde ich das an Deiner Stelle auf jeden Fall anders versuchen.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tomdetune

Usernummer # 2922

- verfasst      Profil von Tomdetune     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
QTSS ist im Übrigen auch längst nicht so gut, wie angepriesen.

Der Streaming Server ist wesentlich besser als der real server. Außerdem ist er kostenlos wo real hingegen sehr teure Lizenzen hat.

Zuerst mal brauchst Du für alles den QT Pro Player, wenn Du live streamen willst,

Das ist zum Teil falsch! Ich streame nicht mit dem Qt Player sondern mit dem Quicktime Streaming Server.

benötigst du noch einen Encoder zusätzlich.

Das ist kein problem

Live Streams unterstützen auch nur das "rtsp://..." (Real Time Streaming P)Protokoll (kann nur QT Player außerdem ist das Dateisuffix hier *.mov, also auch QT spezifisch)

Ich glaube du bist nicht so auf dem laufenden. Der QTSS kann MP3`s streamen, die man in jedem beliebiegen Mp3 Player anhören kann, wie itunes oder winamp

und einen "http://..." mp3 (sog. Fast Start oder progessiveer Download) Stream zu basteln ist auch nicht wirklich einfach.

Eigentlich ist es nicht schwer, nur fehlt nur ein gutes problem, mit ich über Shoutcast oder live 365 streamen kann.

Aus: Heidelberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.