technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » dsl router ?

Autor Thema: dsl router ?
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat sich schon jemand nen dsl router gekauft ?
wenn ja welchen und seit ihr zufrieden !

IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab nen Router und alles einwandfrei =) alles funzt was man braucht ( ICQ, IRC ; BC , etc) und der kostet auch nur die hälfte als der Telekom router nur man hat keine Firewall im Router aber irgendwie ne IP-Verschlüsselung fürs LAN. Also mit der Type bin ich mir nich sicher bei mir steht nich so genau drauf :
Broadband ADSL/ Cable SOHO Router <--- das steht auf der Anleitung und aufn Rouer selbst
Hat 4 Ports Full 100 MBit Switch, leider keinen Uplink aber das braucht man nich unbedingt kostet so um die 100€ glaub ich bin mir aber nich ganz sicher

Greetz Shad

P.S. Sorry für die konfuse Ausdrucksweise

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir einen gebastelt *g* alter p90, ein 10mbit NIC fuer dsl, eine 100mbit fuers LAN, konfiguriert mit if4l -linux firewall/routing software. einfach zu konfigurieren und bei unter 5 rechnern perfomant.
(aber vielicht wolltest du das gar nich wissen -was fuer ein netzwerk willst du denn anbinden?)

greetinx
striker

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab´n SMC 7004BR xDSL Router .. einwandfrei, nichts zu beanstanden. Integrierte Firewall & DHCP & macht alles, was er soll.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm ich hab mit einem smc router dieser bauweise ganz schlechte erfahrungen gemacht - hatte irgendwelche bizarren ip addressen eingestellt und wollte die partout nicht ändern lassen, egal was. allerdings weiss ich nicht, was die jungs mit dem teil davor angestellt hatten...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich nicht bestätigen. hatte allerdings von einer fehlerhaften firmware gehört, deren macken aber mit der neuen version beseitigt wurden.

later,
dnZ

ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den gleichen router wie danzas und kann seine meinung nur bestätigen: er funktioniert einwandfrei, bisher keinerlei probleme mit icq, irc etc, integrierte firewall, einfache installation usw. ich kann ihn nur weiterempfehlen
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

na super dann werd ich mir wohl noch einen kaufen. möchte aber einen der mindestens noch ne 4 port switch mit uplink hat.
hat das besagter SMC 7004BR xDSL Router ?

the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum kaufen den kann man sich doch downloaden!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the_chillmaster: den gibts aber nur als demo im internet! ohne RJ45 Steckplätze! nur für Strom platz!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste mal nen link für mich will mal schaun ob es dann funkzt!
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the_chillmaster: Ich dachte du hast einen! haste doch geschrieben!

Das Thema interessiert mich btw. auch, weil ich hier 3 Rechner mit nem 100mbit Switch vernetzt hab und bald dsl bekomm und eigentlich noch nich wirklich plan von sinn/funktion eines dsl routers... also grob schon, aber nicht wirklich!

[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

quote:
Ursprünglich geschrieben von PasqualeM:

lachen ist gesund aber nicht in dem fall!

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch den SMC, topdingens.
der hauptsächliche sinn des routers besteht für mich darin:
du bekommst ein geniales immer-on-sei bzw. standleitung-like feeling geschenkt! einwählen, auf dsl-treiber und t-online software angewiesen zu sein SUXX!

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

http://www.smc-europe.com/de/about/awards/download/Testbericht%20SMC7004BR%20ct_24-00.pdf

later,
dnZ

PARTYJUNK
noch nicht registriert

was haltet ihr von dem ?
http://www.fiberlineeurope.de/Preislisten/fiberline_produkte/ethernet/CAS2040_D.htm

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz net, aber mir sind diese statischen dinger zu unflexibel. ausserdem haben diese kleinen gehäsue immer nen hitzeproblem ->nix fuer dachgeschoss-wohnungen
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den Netgear RT311, ist echt gut (auch zum administrieren) und hat nen packet call filter eingebaut... gibt auch ne version mit kompletter firewall, ist aber nen bissel teurer... na jedenfalls hab ich den lan-port des routers per crossover-kabel mit dem uplink-port des switches (auch netgear, fs108) verbunden. funzt alles einwandfrei.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

@ striker

aber son selbstgebastelter ist keine alternative für mich.
1. würd ich nich noch nen rechner die ganze zeit laufen lassen wollen.
2. hast du tatsächlich 5 netzwerkkarten in dem ding ?!?!! wag ich mal zu bezweifeln ? also ich würde nur nen statischen wollen...
mir kommts nämlich nochn bissel auf die switch an und nicht nur auf den router...

Striker
100
Usernummer # 3664

..okay, das mit dem rechner is en punkt -bei meiner kleinen sever-farm kommts da net mehr drauf an *g*
5 netzwerkkarten? bring mich nich auf schräge ideen - ich hab natürlich noch nen extra switch da stehen, obwohl bei mehrern karten könnt man ja theorethisch loadbalancing machen...hmmm...
aber wenn du echt nen guten switch haben willst wuerd ich auf marken-hardware gehn
, möglichst passend zu den verwendeten nezwerkkarten, da sonst das speed-autosensing meistens net geht.
check mal hier:
3com switch
3com dsl-router

PARTYJUNK
noch nicht registriert

habe leider gottes dir recht teuren intel netzwerkarten *g*. will lieber gar nicht wissen was ein router von denen kostet...
der 3 com klingt auch nicht scjlecht werd ich auf jeden fall im auge behalten...

Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch den SMC-Router! Ich hab mir den ohne probleme bei e-bay gekauft für ca. 140 €! Man hat ne Fire-Wall, 4 ports und und und!

//Offtopic
@SMC-User
Ihr wisst nicht zufällig wie ich datenpackete von auserhalb an meine interne ip weiterleite oder? baue mir nähmlich gerad nen web-surfer auf und bräuchte in dem Fall unbedingt nen kleinen tip!

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

In der Konfiguration unter 'Virtual Server' den Port (in Deinem Fall 80) an die entsprechende IP weiterleiten lassen. Gleiches gilt für sämtliche anderen Services (FTP, POP etc.).

later,
dnZ

Neals

Usernummer # 5555

- verfasst      Profil von Neals   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab hier einfach nen Hub stehen für meine Rechner und auf dem Host läuft die Internetverbindungsfreigabe unter W98SE
Aus: Düsseldorf | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

Der Unterschied zu nem DSL-Router ist, daß sich bei Dir ein Rechner per DSL-Treiber einwählen muß, und ein Router sich dagegen selbst einwählt und alle angeschlossenen Rechner direkt ohne Treibergedöhns über den Router ins Netz kommen.

later,
dnZ

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SMC 7004BR - taugt der ?

hat der ein webinterface für installation und konfi?

was kostet der?

netgear rp 614 - was ist mit dem?

Filterung von Inhalten – Eltern können den Zugriff ihrer Kinder auf fragwürdiges Material im World Wide Web beschränken. Hierzu können sie eigene Listen „verbotener“ URLs und/oder Stichworte anlegen. Die Zugangsbeschränkung kann ständig oder nur für bestimmte Zeiträume eingerichtet werden.

Protokollierung – Der RP614 liefert ein problemlos abzurufendes Protokoll aller aufgerufenen Internet-Sites. Das Protokoll gibt an, welche Sites wann aufgerufen wurden.

Schutz gegen Hacker – Der RP614 bietet durch NAT-Routing rund um die Uhr Schutz vor Hacker-Attacken.

Gemeinsame Nutzung des Breitband-Internetzugangs – Der RP614 ermöglicht mehreren Home-Computern die gemeinsame Nutzung des Breitband-Internetanschlusses im Haushalt.

Integrierter 4-Port 10/100-Switch – Der integrierte 4-Port-Switch des RP614 ermöglicht den schnellen und problemlosen Anschluss von bis zu vier Computern.

Einfache Installation – Schnell und einfach zu handhabende Web-basierte Setup-Funktionen ermöglichen eine schnelle Inbetriebnahme.

Neues, kompaktes Platinum Design

Port-Forwarding für Spiele-Anwendungen und DMZ-Hosting

VPN-Durchgriff (IPSec und PPTP

Hab den schon für unter 80 € gesehen.

Möchte mir eigentlich so ein Ding hauptsächlich zum Schutz meines Netzes ziehen & weil demnächst vielleicht noch n weiterer Rechner dazukommt (Notebook, W-LAN?). Gibt´s da n Modul das man dann an einen freien Switch-Port stecken kann, um WLAN zu erreichen?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe den SMC7004ABR.

ja webinterface

preise ?

nachdem er sich mal eingelaufen hat funktioniert er ganz okay (anfangs durfte man ihn alle paar tage ausschalten, mittlerweile nur noch alle paar wochen mal). hat auch noch nen parallelport um nen drucker drann zu betreiben...

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smc - geht nix früber. ich hab selbst 2
barricades (4 und 8port) in
verschiedenen büros, zuhause nen clone
mit derselben software: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2050855346

is eben halt auch günstiger - aber genauso
stabil. ich hab noch keinen der 3 router
irgendwann mal ausschalten müssen etc.
webserver und diverse dienste laufen
auch ohne probs

daher ach meine 100%ige empfehlung für
die smc (&clone).

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine ahnung was sich da verhedert. eventuell wirds der telekom auch zu bunt das sich das ding nonstop online ist ...
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.