Autor
|
Thema: dsl router ?
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
hat sich schon jemand nen dsl router gekauft ? wenn ja welchen und seit ihr zufrieden !
|
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmmm ich hab mit einem smc router dieser bauweise ganz schlechte erfahrungen gemacht - hatte irgendwelche bizarren ip addressen eingestellt und wollte die partout nicht ändern lassen, egal was. allerdings weiss ich nicht, was die jungs mit dem teil davor angestellt hatten...
Aus: London | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
hab den gleichen router wie danzas und kann seine meinung nur bestätigen: er funktioniert einwandfrei, bisher keinerlei probleme mit icq, irc etc, integrierte firewall, einfache installation usw. ich kann ihn nur weiterempfehlen
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
na super dann werd ich mir wohl noch einen kaufen. möchte aber einen der mindestens noch ne 4 port switch mit uplink hat. hat das besagter SMC 7004BR xDSL Router ?
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
warum kaufen den kann man sich doch downloaden!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
@the_chillmaster: den gibts aber nur als demo im internet! ohne RJ45 Steckplätze! nur für Strom platz!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
haste mal nen link für mich will mal schaun ob es dann funkzt!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
hab auch den SMC, topdingens. der hauptsächliche sinn des routers besteht für mich darin: du bekommst ein geniales immer-on-sei bzw. standleitung-like feeling geschenkt! einwählen, auf dsl-treiber und t-online software angewiesen zu sein SUXX!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
ganz net, aber mir sind diese statischen dinger zu unflexibel. ausserdem haben diese kleinen gehäsue immer nen hitzeproblem ->nix fuer dachgeschoss-wohnungen
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
ich hab den Netgear RT311, ist echt gut (auch zum administrieren) und hat nen packet call filter eingebaut... gibt auch ne version mit kompletter firewall, ist aber nen bissel teurer... na jedenfalls hab ich den lan-port des routers per crossover-kabel mit dem uplink-port des switches (auch netgear, fs108) verbunden. funzt alles einwandfrei.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
..okay, das mit dem rechner is en punkt -bei meiner kleinen sever-farm kommts da net mehr drauf an *g* 5 netzwerkkarten? bring mich nich auf schräge ideen - ich hab natürlich noch nen extra switch da stehen, obwohl bei mehrern karten könnt man ja theorethisch loadbalancing machen...hmmm... aber wenn du echt nen guten switch haben willst wuerd ich auf marken-hardware gehn , möglichst passend zu den verwendeten nezwerkkarten, da sonst das speed-autosensing meistens net geht. check mal hier: 3com switch 3com dsl-router
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
habe leider gottes dir recht teuren intel netzwerkarten *g*. will lieber gar nicht wissen was ein router von denen kostet... der 3 com klingt auch nicht scjlecht werd ich auf jeden fall im auge behalten...
|
|
|
|
Neals
Usernummer # 5555
|
verfasst
Ich hab hier einfach nen Hub stehen für meine Rechner und auf dem Host läuft die Internetverbindungsfreigabe unter W98SE
Aus: Düsseldorf | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
SMC 7004BR - taugt der ?hat der ein webinterface für installation und konfi? was kostet der? netgear rp 614 - was ist mit dem? Filterung von Inhalten – Eltern können den Zugriff ihrer Kinder auf fragwürdiges Material im World Wide Web beschränken. Hierzu können sie eigene Listen „verbotener“ URLs und/oder Stichworte anlegen. Die Zugangsbeschränkung kann ständig oder nur für bestimmte Zeiträume eingerichtet werden. Protokollierung – Der RP614 liefert ein problemlos abzurufendes Protokoll aller aufgerufenen Internet-Sites. Das Protokoll gibt an, welche Sites wann aufgerufen wurden. Schutz gegen Hacker – Der RP614 bietet durch NAT-Routing rund um die Uhr Schutz vor Hacker-Attacken. Gemeinsame Nutzung des Breitband-Internetzugangs – Der RP614 ermöglicht mehreren Home-Computern die gemeinsame Nutzung des Breitband-Internetanschlusses im Haushalt. Integrierter 4-Port 10/100-Switch – Der integrierte 4-Port-Switch des RP614 ermöglicht den schnellen und problemlosen Anschluss von bis zu vier Computern. Einfache Installation – Schnell und einfach zu handhabende Web-basierte Setup-Funktionen ermöglichen eine schnelle Inbetriebnahme. Neues, kompaktes Platinum Design Port-Forwarding für Spiele-Anwendungen und DMZ-Hosting VPN-Durchgriff (IPSec und PPTP Hab den schon für unter 80 € gesehen. Möchte mir eigentlich so ein Ding hauptsächlich zum Schutz meines Netzes ziehen & weil demnächst vielleicht noch n weiterer Rechner dazukommt (Notebook, W-LAN?). Gibt´s da n Modul das man dann an einen freien Switch-Port stecken kann, um WLAN zu erreichen? cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
keine ahnung was sich da verhedert. eventuell wirds der telekom auch zu bunt das sich das ding nonstop online ist ...
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|