technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » CPU-Wärme

Autor Thema: CPU-Wärme
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mir folgende Lüfter-Kühlkörper-Kombination gekauft ----> Klick!!
Doch der Lüfter war mir zu laut, denn er machte fast 5000 rpm,
deshalb holte ich mir den hier ----> Klick!!
Er macht nicht mal 3000 rpm!
Meine Frage ist nun: Wie warm darf ein AMD K6-2 550 MHz werden?
Mit dem neuen Lüfter liegt die Temperatur so um 40 °C rum!

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
40° ist OK, ab 60° darfst Du anfangen dir sorgen zu machen
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss zwar jetzt grad die max zulässige Temperatur ned, aber ich kann dir sagen mit deinen 40°C liegst Du auf alle Fälle im Grünen bereich.

Bei Intel Prozessoren wars glaub ich mal so das die bis an die 70-80°C getestet wurden und laufen mussten.
irgendwie so

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, das heisst ich muss mir bei meinen amd TB 900 bei 66°C sorgen machen?

shit... ich brauch n neuen lüfter

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, 66° ist sicher noch erträglich, aber kann die halbwertszeit der cpu schon nach unten drücken. check mal die lüfter von papst, meiner drückt auf ca. 49°

dank falsch aufgesetztem lüfter lief mein 1000er tb mal einen nachmittag lang mit knapp 100°...und hat´s auch überlebt...

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein XP 1800+ läuft mit ca. 39 ° bei ner stunde vollauslastung. der cpu lüfter ist dafür aber auch das lauteste im ganzen rechner.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Da kann ich ja froh sein, dass mein neuer nur 24 Dezibel macht!
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei LAN-Sessions bau ich meinen PC immer auseinander, da der AMD Athlon XP 1700+ bei 65 mein System recht instabiel macht. So ganz ohne Seitenwände ist der schon extrem laut, aber man zockt ja eh mit Kopfhörer *g*
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey cyberazor, wenn du gute kühlleistung bei niedriger lautstärke willst, dann sieh dir mal fan-adapter (z.b. diese) an. damit kannst du nen grossen 80mm lüfter (papst-lüfter sind recht leise) auf die normalen kühlkörper raufmontieren. und da 80mm lüfter bei derselben kühlleistung weniger schnell laufen müssen, sind sie auch leiser...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein XP1800+ läuft unter Volllast auch mal auf einen Maximalwert von 61 Grad. Solange dass System aber stabil läuft, muss man sich in der Regel keine Sorgen machen...

Der Lüfter (Arctic Cooling Super Silent 2000 --> GEILER NAME :-) macht gerade mal 20 Dezibel und somit im gedämmten Gehäuse fast unhörbar! Da hockt auch ein 80mm-Lüfter drauf.
Quelle: http://www.arctic-cooling.de

ciao

alc

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Master

Usernummer # 4107

- verfasst      Profil von Master     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz dumme frage:

wie messt ihr die temperatur, die eure cpu macht?

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

wird im bios angezeigt (pc health status müßte das menu heißen). oder du installierst ein programm das es dir auch im windows anzeigen kann. sisoft sandra oder dr. hardware müßte gehen...
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannste im bios nachsehen.

geht eigentlich bei jedem einigermassen neuen bios/chipsatz...

edit: lol partyjunk

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: sonar ]

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bevor man wieder nen neuen CPU Lüfter holt kann man es auch erst mal mit Gehäuselüfter probieren. Die holen auch einiges raus. Ansonsten muss ein AMD bis 70 Grad stabil laufen
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

@ sonar

ätsch bätsch schneller :-)

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
kann die halbwertszeit der cpu schon nach unten drücken [B]

CPU in Verbindung mit Halbwertszeit?! *nixversteh*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

der autor wohl gemeint hat, wenn du die cpu zu heiss laufen lässt dann geht sie halt schneller futschikato...
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also so lange du sie nich übertaktes is die Haltbarkeit nicht beeinflusst solange du die magischen 75 Grad nich überschreitest.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kriegt man eigentlich einen K6-2 550 MHz auf 40°? Ich hatte zwar nie so eine CPU, aber damals mit meiner 500er P3-CPU hab ich mir schon fast überlegt das Ding passiv zu kühlen. Damals brauchte man doch gar nicht auf die Temperatur zu achten!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Irgendwie werden die scheinbar wärmer als ein PIII!!

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, das ist ja so eine Angewohnheit von AMD...
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SilverSurferASD

Usernummer # 3012

- verfasst      Profil von SilverSurferASD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ne Wasserkühlung für meine CPU. Top Kühlung und vor allem super leise!! :-)) Ist auch gar nicht so schwer zu installieren, wie man anfangs meint.

Check mal www.watercooling.de
Bei Ebay werden auch recht oft (komplette) Wasserkühlungen vertickt.

Aus: ASD | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.