Autor
|
Thema: CPU-Wärme
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
40° ist OK, ab 60° darfst Du anfangen dir sorgen zu machen
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
mein XP 1800+ läuft mit ca. 39 ° bei ner stunde vollauslastung. der cpu lüfter ist dafür aber auch das lauteste im ganzen rechner.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Da kann ich ja froh sein, dass mein neuer nur 24 Dezibel macht!
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Bei LAN-Sessions bau ich meinen PC immer auseinander, da der AMD Athlon XP 1700+ bei 65 mein System recht instabiel macht. So ganz ohne Seitenwände ist der schon extrem laut, aber man zockt ja eh mit Kopfhörer *g*
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
hey cyberazor, wenn du gute kühlleistung bei niedriger lautstärke willst, dann sieh dir mal fan-adapter (z.b. diese) an. damit kannst du nen grossen 80mm lüfter (papst-lüfter sind recht leise) auf die normalen kühlkörper raufmontieren. und da 80mm lüfter bei derselben kühlleistung weniger schnell laufen müssen, sind sie auch leiser...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
wird im bios angezeigt (pc health status müßte das menu heißen). oder du installierst ein programm das es dir auch im windows anzeigen kann. sisoft sandra oder dr. hardware müßte gehen...
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Also bevor man wieder nen neuen CPU Lüfter holt kann man es auch erst mal mit Gehäuselüfter probieren. Die holen auch einiges raus. Ansonsten muss ein AMD bis 70 Grad stabil laufen
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
der autor wohl gemeint hat, wenn du die cpu zu heiss laufen lässt dann geht sie halt schneller futschikato...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Also so lange du sie nich übertaktes is die Haltbarkeit nicht beeinflusst solange du die magischen 75 Grad nich überschreitest.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Wie kriegt man eigentlich einen K6-2 550 MHz auf 40°? Ich hatte zwar nie so eine CPU, aber damals mit meiner 500er P3-CPU hab ich mir schon fast überlegt das Ding passiv zu kühlen. Damals brauchte man doch gar nicht auf die Temperatur zu achten!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Ach ja, das ist ja so eine Angewohnheit von AMD...
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|