technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » soundblaster extigy - erfahrungen ?

Autor Thema: soundblaster extigy - erfahrungen ?
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochn soundblaster-thread ;)

soundblaster extigy (extern-usb) http://www.soundblaster.com/products/extigy/
taug das ding ? hat es sich schon mal einer
angehört ? insbesondere für notebook wärs
für mich interessant...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Gianni,

ich kenne das teil nicht(sehe es zum 1.mal)
aber ich kann dir evtl. ein paar hilfreiche dinge sagen in bezug auf usb und recording.

Anscheinend unterstützt Extigy kein USB 2.0
Dann kannst du schonmal die schönen zahlen wie 24bit/96khz-recording vergessen.Das packt USB unter 2.0 nämlich nicht(bandbreite/durchsatz).In der praxis funktioniert 24bit/48khz allerdings braucht USB 1.1 da schon die ganze brandbreite(eigene erfahrung).
Die latenz-zeiten bei usb sind auch noch ein wichtiger punkt,wenn creativ also keine guten treiber und tools dazu packt wirst du nicht viel spass an der sache haben.
Was soll der spass eigentlich kosten?

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, 180E ist nicht unbedingt sehr viel,
und ich stehe grade davor ein weiteres
studio/büro einzurichten und lager dann
rechner zuhause zugunsten eines guten
laptops aus. geht also weniger ums recorden
als ums anhören. wenn ich bei normaler
latenz 16bit/48khz rausbekomme, reicht mir
das satt - wenn der klang soundblastermässig
gut ist....

g.

Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kenen das teil auch nicht (ist das schon draußen)...aber das sieht mir eher nach dem 5.1 dvd hype aus...zum tracks anhören siche geeignet, aber ich würde gleich noch ein paar steine drauf legen und das emi 6/2 holen. hat (obwohl usb 1.1) super latenzwerte und du kannst auch mal in guter qualität was aufnehmen oder etwas uber versch. ausgänge laufen lassen.

gruß

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch doch mal im C'T archiv zu suchen, die haben das ding mal kurz getestet, ist summa summarum ganz gut weggekommen.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

hm, online (www.heise.de) gibts nur die
überschrift :( aber in chip.de klingts
auch schon vielversprechend. für den
preis ist sie wohl in ordnung...

@homefunk: produktbeschreibung ? website ?
link zu den alternativen ?

danke !

g.

p.s. http://www.game-dome.de/article.php?sid=269 http://www1.giga.de/stories/0,1617,20648,00.html

insbesondere die möglichkeit, beliebige
soundquellen surroundtechnisch aufzupeppen
klingt für meine bescheidenen zuhause-
verhältnisse recht geil....
alternate.de hat dat dingens schon für
189euro im angebot.

[ 30-03-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Emagic Emi 2/6 kostet aber gleich auch fast das doppelte...

Paar infos+preis: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147457.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Fane

Usernummer # 4022

- verfasst      Profil von Fane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Low Audio:
Die latenz-zeiten bei usb sind auch noch ein wichtiger punkt,wenn creativ also keine guten treiber und tools dazu packt wirst du nicht viel spass an der sache haben.

ich sach nur creative und vernünftige treiber , was die sich mit der audigy leisten is echt das letzte. wenn man mal bei denen ins forum schaut wird man sehen das bei massig leuten die asio treiber nicht funzen. und creative scheint das auch ned zu jucken, die releasen seit ner ewigkeit keinen neuen treiber . wollt ich nur ma gesagt haben.

fane

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Fane ]

Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider wird es wohl für die Extigy nicht so schnell einen "Ersatztreiber" (www.kxproject.com) geben. Aber wenn es einen geben sollte, dann ist das die ideale Kombination.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.