technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » es ist ein 1210er und er .. er leiert!?

Autor Thema: es ist ein 1210er und er .. er leiert!?
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten morgen,

ich habe angst.

einer meiner turnies hat gestern was gar nicht schönes gemacht und die platte klang wie eine ganz alte kasette in einem noch älterem (defekten) tapedeck. konkret heisst das, es gibt während der umdrehung eine stelle, an der er jedesmal kurz langsamer geworden ist. ich hab´s dann damit behoben, dass ich dem kompletten teller 2-3 kräftige schubse gegeben habe. heute ist mir das wieder ganz kurz passiert, da hat er sich nach 2,5 umdrehungen immerhin von selbst gefangen. sorgen mach ich mir trotzdem.

herr doktor, er stirbt doch nicht, oder? können sie denn nichts für ihn tun? sie müssen doch etwas tun können, retten sie ihn!!

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte das mal, als ich den pitch ganz nah um und bei null stehen hatte. die platte leierte mit einem mal ohne ende, und zwar mit extremer beschleunigung alle paar sekunden. ein bisserl naggeln am regler hats dann behoben.

schieb doch am pitch mal bisserl rauf und runter, gehts dann besser?

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja es geht ja jetzt auch wieder. mit pitch up/down funzt es, er hatte vorhin btw auch minimale gleichlaufschwankungen (sieht man ja gut bei pitch 0)... wenn das nur einmal passiert wäre, hätte ich hier auch nix gepostet, dass das nun 2 tage hintereinander passiert macht micht etwas stutzig.

mal schaun ob der die tage nochmal zickt. dachte nur, dass jemand das prob kennt und mir entweder erzählen kann, dass ich meinen dicken silberling a) zu grabe tragen kann, oder es b) eine dauerhafte problemlösung gibt.

thx anyway.

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich weiss steht in der gebrauchsanweisung, dass man ihm nach ner gewissen zeit mal ein 2 tropfen technics-öl *g* gönnen sollte!
aber ob diese heimtückische krankheit dadurch geheilt wird sei mal dahingestellt..

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:

mal schaun ob der die tage nochmal zickt. dachte nur, dass jemand das prob kennt und mir entweder erzählen kann, dass ich meinen dicken silberling a) zu grabe tragen kann, oder es b) eine dauerhafte problemlösung gibt.

thx anyway.

Kenne das Problem!Ich würde sagen dein Pitchregler gibt langsam seinen Geist auf.Bei mir war´s genau so,am Anfang konnte ich das Problem auch noch beheben,indem ich den Teller angeschubst hab.Aber irgendwann lief der Teller nur noch so,mal schnell,dann wider langsam.Warte einfach mal ab,wahrscheinlich wirds bei dir auch bald so weit sein.

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Texel: wie alt ist der 1210er?
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

@delirious:
kann man das beheben, oder kann ich mir den dreher dann nur noch zur zierde an die wand hängen?

@stylomat: pi mal daumen glaube ich etwa 6 jährchen. vielleicht 7.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sind 1210er die sind gebaut für gleoichlaufschwankung aber das es wie ne alte kassette klingt ist vieleicht doch ein bissl ungewöhnlich .. mal in den fachhandel damit ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neuen pitch rein.

kostenpunkt 30 euro

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

@kry:
nicht nur du übertreibst zur besseren veranschaulichung ab und zu.

@schraube:
wenn du nett bist checkste mal büdde pm und rechne das gleich noch drauf. *g*

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*pmgecheckthab*

jo mach dir montag n angebot wennich wieder im büro bin...

Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man den neuen Pitch dann ganz easy selber einbauen. Oder sollte das ein Spezi machen?
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

kommt aufs technische geschick an... n paar schrauben lösen... 2 neue lötpunkte setzen und solange an der einstellschraube drehen bis der pitch bei null gradeläuft.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.