technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kork Kaoss-Pad ......ja oder nein ???

Autor Thema: Kork Kaoss-Pad ......ja oder nein ???
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leuz! Wie isn das Kaoss Pad ???

Will mir das Teil fielleicht mal zulegen weis aber nich obs das bringt! ICh find das is ne nette Spielerei ! Was für Effekte hatz und was kann man damit alles machen ???

Greeeez !!

P.S: Würd mich auch für ein gebrauchtes interresieren!!! (forrausgesetzt es ist in gutem Zustand!)

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.korg.de/products/endprodukt.asp?art=507&kat=138
hab's und kann's empfehlen.
zum posen ist zwar der Alesis Air FX besser
www.tendance.de/techniktest0401airfx.htm
, aber mit dem Kaoss läßt sich präziser arbeiten und hat 'n tick mehr features.

bald gibts den nachfolger, das Kaoss Pad II (www.korg.de):
KORG KAOSS Pad KP-2. - The next Level of KAOSS
Das legendäre KAOSS Pad ist seit seiner erstmaligen Präsentation ein Kultobjekt und Basis für viele abgedrehte Sounds und Remixe in unzähligen Produktionen und so vor allem aus vielen DJ-Setups nicht mehr wegzudenken.
Nun hat KORG den nächsten Schritt zum ultimativen KAOSS präsentiert:
Das KAOSS-Pad II. !
Das neue Pad kommt im ultra stylischen Look und metallisch silbriger Oberfläche daher.
Die unterschiedlichsten Effekttypen finden sich in der silbernen Kiste. Hier eine kleine Auswahl:
Filter, Hall, Delay, Pitch, Distortion Wah, Tremolo, Flanger, Panning, Phaser, etc.
Die Anzahl der Effekte ist auf nun 80 erhöht worden und die digitalen Wandler bieten nun 20 bit linearen Sound. Selbstverständlich lassen sich auch bei dem neuen Pad die Effekte per Fingerbewegung über die sensitive Oberfläche steuern und so anliegende Signale vom Mike, CD-Player oder vom Vinyl (Phono In) auf einfachste Art bearbeiten. Spaß pur!
Diese Fingerbewegungen können mit der neuen PAD-Motion Funktion aufgezeichnet und so jederzeit reproduziert werden.
Ein eingebauter BPM-Counter erlaubt die exakte Steuerung aller Effekte (Delay, Filter, etc.) im Sync. zum Takt. Das Taktsignal kann entweder per Tab-Button manuell vorgegeben werden, aus dem Audio-Signal automatisch vom Pad generiert werden oder über die MIDI-Schnittstelle als MIDI-Clock anliegen.
Eine kleine Sampling-Einheit im Pad erlaubt das absampeln von bis zu 2 kurzen Phrasen mit je 6 Sekunden Länge bei 44.1 kHz. Die Samples können dann über das Pad auf verschiedene Art abgespielt werden: Rückwärts, Vorwärts, mit Time-Stretch Effekt oder Loop-Time-Modulation.
Als schlussendliches Highlight verändert das KAOSS Pad KP-2. mit jeder Fingerbewegung die über die sensitive Fläche gleitet seine Farbe: Licht aus verschiedene Farbtöne scheint mystisch durch die Oberfläche.
Ein absolutes Pflicht-Teil für jeden DJ, Remixer und Producer.
---
die BPM-sync hat dem ersten echt gefehlt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus Kork ist das Kaoss Pad übrigens nicht, wie der threadtitel vermuten läßt
rättet die rächtschraibung im TF! ('forrausgesetzt' )

Mike Caredda

Usernummer # 4749

- verfasst      Profil von Mike Caredda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mainz schonn!!!
Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab nen Mixer mit integriertem Kaoss Pad - ist ganz lustig, aber ich weiss nicht, ob ich weiss nicht, ob ich mir das Gerät unbedingt als Standalone gekauft hätte...

Ich denke, die Spielereien verlieren schnell ihren Reiz...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
auxreturn83

Usernummer # 5427

- verfasst      Profil von auxreturn83     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi! yuhhhuuu mein erstes post in diesem forum. naja gut also wenn du auflegts is es mit sicherheit nicht schlecht. vor allem die flanger ham mir persönlich ends getaugt. nur bei nem live-act (also mit geräten) hat des teil teilweise wirklich derbe rückkopplungen erzeugt die wirklich geschmerzt in den ohren haben. ich würds mir nich kaufen is doch nen vielzukrasser act des teil immer beim auflegen anzuschließen.....
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds auch ganz geil, aber man neigt glaub ich schnell dazu, zuviel rumzufiltern - klasse statt masse zählt! der eingebaute sampler ist sicher auch ganz nett, obwohl ich den c-loops von red-sound wesentlich cooler find, hat allerdings keine effekte, macht aber dafür automatisch 1,2,4,8 oder 12 takte lange loops!!!
@ auxreturn: welcome 2 TF!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hab das teil live im einsatz bei diversen acts gesehen, von Matthew Herbert bis Simon Collins.. taugt also jedenfalls auch dafür, gerade dadurch den intuitiven zugriff.
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fx finde ich reichlich cool! am kitkat sehe ich auch alle paar wochen, dass diese "spielereien" wirklich sinnvoll und kickend einsetzbar sind, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat. eine sinnvolle erweiterung der kreativen mixingmöglichkeiten - gerade bei techtrance lässt sich damit imo einiges an fetten sounds unters tobende volk bringen.

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.