technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » hilfäää: schreiben nix mehr gehen in pc

Autor Thema: hilfäää: schreiben nix mehr gehen in pc
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
folgende probleme:

1. der cursor springt dauernd an den textanfang, lässt sich auch mit der maus nicht setzen.

2. bei betätigen der 'ende'-taste springt der c. ans ende und 1 oder 2 '7'er werden eingefügt.

3. bei betätigen der 'shift'-taste wird der ganze text markiert.

4. dann geht goar nix mehr und der pc macht ratternde geräusche oder piepst dauernd.

5. bei verschieben des scrollbars flattert das bild. pfeil rauf runter geht aber.

6. wenn ich dann in einem andern fenster was schreibe, gehts auch oft wieder.

7. wenn goar nix mehr geht und ich runterfahren will, gehts nicht und der pc piepst laut.

8. und mit einem mal gehts dann wieder. manchmal tagelang ohne probleme.

woran liegts???

p.s. für diesen text hab ich jetzt 15 minuten gebraucht

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, zuesrt dachte ich an einen Virus, aber
"4. dann geht goar nix mehr und der pc macht ratternde geräusche oder piepst dauernd." klingt ja schon ziemlich ungesund. Könnte zwar auch ein Virus sein, ich vermute aber, dass eine Karte oder ein Stecker nicht richtig drinsitzt, und durch temperaturbedingte Ausdehnung mal so gerade den Kontakt hat und an kühleren Tagen nicht mehr richtig. Klingt zwar bescheurt, hatte ich aber auch mal.

Kann es vielleicht auch sein, dass eine Taste an der Tastatur klemmt? Untersuche sie mal genau. Eine leicht klemmende Taste kann irre Auswirkungen auf den Kompi haben. (Auch Tasten, von denen man es nicht vermutet)

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit den tasten sieht alles okay aus,

und mit der temperatur... ich weiss nicht, wenns kalt im zimmer ist, so wie jetzt grade, passiert das auch. aber ob alles richtig sitzt, das werd ich mal untersuchen!

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm sowas ähnliches hatte ich auch mal und es hat sich herausgestellt das es die tastatur war.Nach deiner beschreibung nach dürfte es sogar die tastatur sein.Klemm mal die tastatur am pc ab...dann weisste es genau.

Ansonsten mach mal eine lange und ausführliche fehlerbeschreibung...

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

- verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Du noch ein anderes Betriebssystem auf der Platte? Sind da die gleichen Probleme vorhanden? Kannst ja auch mal im DOS-Modus starten oder mit der Bootdiskette booten, ob da auch komische Sachen passieren beim Tippen. Welches Betriebssystem hast Du denn?? In welcher Anwendung treten die Fehler auf? Nur im Browser oder auch in Word, Outlook, Notepad??
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

@low audio
wie soll ich das denn testen, obs die tastatur ist, wenn ich sie abklemm??
und eigentlich gehts nimmer ausführlicher. alle probleme habsch beschrieben.

@bruce lee
win98 hab ich drauf. es ist in sämtlichen anwendungen, und in dos oder so kann ichs ja schlecht testen, da es nur alle paar tage oder nur einmal am tag auftritt. manchmal war jetzt ne woche lang gar nix!

vielleicht muss doch ne neue tastatur her? oder es zumindest mit ner anderen probieren? aber wie kann es sein, dass der pc dann geräuische macht? hmpf...

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Astronaut

mit dem abklemmen kannst du dann auf nummer sicher gehen ob nun der fehler hardwaremässig ist oder obs evtl. doch ein softwareproblem sein könnte...halt ganz simple fehlereingrenzung.

"...und eigentlich gehts nimmer ausführlicher. alle probleme habsch beschrieben..."
Hast du den smilie bei meinem posting nicht gesehen?Lese dein ps...dann verstehste *g*

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt meiner Meinung alles extrem nach nem Virus, da scheinbar nicht nur Tastatur und Maus spinnen, sondern auch das runterfahren, und ab und an klappt wieder alles...
... oder hast Du unlängst irgendwelche Treiber ausgetauscht?.
...oder Dein Mainboard hat nen Knacks, juchhei!
Check mal http://www.bitdefender.com/evaluation/evaluation.php und zieh Dir die Professional Edition. Dann biste bald sicher, ob's ein Virus war, oder nicht. Toitoitoi

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

ich hab nen virenkiller.
und treiber hab ich auch keine installiert.
ich glaub das mit dem mainboard hat schon mal jemand gesagt. ARGHL

Astronaut

Usernummer # 385

achja:

9. wenn ich dann in zeitlupentempo schreib, gehts wieder......... halbwegs.

D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht ist nur irgendwas übles am Laufen, das Dir 99% Prozessorzeit raubt. Ist der Rechner generell gerade saulangsam? Drück mal bei Win95/98 STRG + ALT + ENTF ("Affengriff") oder bei WinNT/2000 STRG + SHIFT + ESC. Dann siehste, was so alles aktiv ist, vielleicht ist was ungewöhnliches dabei. Rattert Deine Platte die ganze Zeit?
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie glaub ich, dass die "7"-Taste auf dem Numpad klemmt oder so. Heb die mal raus per Schraubenzieher oder so.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI!!!! Bei der Tastatur, würd ich es mal mit Druckluft versuchen(gibt´s in Dosenform)..ja, oder das mit dem Schraubenzieher..kann ja sein, das was drunter is!!!Port für die Tastaur prüfen, Stecker auch...was mit den Pin´s los??Watt verbogen??
Nun gut...die (singende)Platte:
Defragmentier das Ding mal!!!
Wenn´s immer nochnicht funnst...würd ich, aber nur als allerletzte Maßnahme machen:
Platte putzen(format c und weg is !!!
Ansonsten sollteste dich mal nach Preisen für ne neue Platte erkundigen!!!
Das Kann aber auch der Lüfter sein...schraub die Kiste mal auf - Frühjahrsputz!!!
Viel Erfolg...CIAO

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

ach du schande, das entwickelt sich hier zu einem fall für meinen freund. tasten aushebeln und platten putzen... da trau ich mich net ran
aber wenn ich was neues kaufen muss wärs scheisse. lohnt sich ja kaum. dann gleich nen komplett pc...

@d@niel
es rattert nur, wenn sich der cursor am textfeldanfang aufhängt und nix mehr geht.

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....Ach, da passiert schon nix - jedenfalls net bei der Tastatur, beim Platte-Putzen,naja..kannst ja vorher nen Image von deinen Einstellungen erstellen - dann auf CD brennen(mit PowerQuest Drive-Image)...da kann aber eigentlich nix schiefgehn...trau dich einfach - irgendwann is immer das"Erstemal" *g*...musst Du wissen!!Wird schon ...schönes WE..TSCHÖÖÖÖÖ!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
ja, oder das mit dem Schraubenzieher..kann ja sein, das was drunter is!!!Port für die Tastaur prüfen, Stecker auch...

sag das nich... in der letzten wohnung hatte es irgendwie ameisen in den wänden, die haben im sommer immer ihre invasion gestartet... dann sind die wohl ma so schön in den pc rein und auch in die peripherie... ich drück schön die leertaste zum pc starten, rennen 50 ameisen drunter hervor und das bei der ganzen tastatur... sind dann in einerreihe den kabeln entlang geflohen lol...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ndarks Vermutung ist gut - kann man am PC mit Shift-7 Text markieren, das würde Punkt 3 erklären? (weiß das als MacUser nicht...)

@sonar: boah, Alptraum! Obwohl's bestimmt urkomisch aussah *g*

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/////Die "7"-Taste funktioniert als "Home"-Taste, wenn NumLock ausgeschaltet ist.

Also: jetzt GANZ einfache Methode:

Num(Lock) drücken! Und schauen was sich an dem seltsamen Verhalten verändert. In der NumLock-On-Stellung müssten 7er geschrieben werden, bei Off müsste der Cursor an den Textanfang zurückspringen.

Wenn es tatsächlich so ist, mach dich an die 7-er-Taste auf dem Numpad ran per Schraubenzieher: einfach an der Seite drunterfahren und leicht raufhebeln, die Tasten springen ziemlich leicht raus. Beim Wiedereinsetzen dann einfach draufdrücken, die rastet dann wieder ein. Solang du mit Gefühl rangehst, kannst du da gar nix kaputtmachen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cy man klar... hab mich erst totgelacht, echt skurrilst hab ich gedacht, aber dann hab ich mal ans beseitigen denken müssen... und fertig wars mit lachen *g* war noch tage später nervtötend, alle paar minuten so ein mistgeräsch wenn diese viecher in den lüfter gesogen werden lol und dann fliegen die da hinten am gehäuse raus *g*
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

@ndark
ich hab die num immer an. dann kann das ja theoretisch alles nicht passieren, oder? klingt aber höchst einleuchtend.
hm...

kanns auch grad nicht testen, da es grad wieder ne phase hat wo es funktioniert.

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]

ndark

Usernummer # 3037

quote:
Ursprünglich geschrieben von sonar:
alle paar minuten so ein mistgeräsch wenn diese viecher in den lüfter gesogen werden lol und dann fliegen die da hinten am gehäuse raus

@Astro: Vielleicht ist die NumLock-Taste ja auch betroffen, liegt schließlich nicht allzuweit entfernt von der 7.

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal vorweg:
war zu faul alles zu lesen!

aber teste echt mal mit ner anderen tastatur, denn wenn er immer zum anfang springt, bzw alles markiert, könnte es ja sein, dass zB die pfeil-linkls taste im arsch iss, oder so?!?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

jetzt ist noch ein neues phänomen aufgetreten:

hatte gestern ein fenster mit textfeld geöffnet, der pc hat ausnahmsweise mal nicht dauergerattert, und jedes mal wenn ich die tastatur mit den fingern berührt hab (nur hautkontakt, kein druck!!) dann ging das rattern los. finger weg, rattern weg. ich hab das minutenlang getestet, weil ich so fasziniert war, das war definitiv kein zufall sondern lag wirklich am kontakt.

ja spinn ich jetzt??

Low Audio
1000
Usernummer # 284

call 0800-Ghostbusters...du hast einen poltergeist im pc/tastatur und dazu bestimmt noch nen männlichen(...finger weg, rattern weg...)

Hast du mittlerweile mal eine andere tastatur versucht?Wenn nicht dann versuch das doch mal...sonst bringt das hier alles nix.

Astronaut

Usernummer # 385

das hab ich seit einer woche vor, ich hab bloss bisher keine andre bekommen.

das oben beschriebene phänomen wär für mich nämlich wieder ein anhaltspunkt, dass es doch an der tastatur liegt und nicht am board?!?

Low Audio
1000
Usernummer # 284

Ich denke eine tastatur für ca. 10€ wird alle probleme mit dem pc auf einen schlag lösen.
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhhhhhhhhhhhh ! hatte gerade das selbe problem. wurde glaub ich durch icq verursacht. kann das jemand bestätigen ?
IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.