Autor
|
Thema: Mucke machen mit lahmem Rechner
|
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
hehe... da is ja einer in der selben Situation wie ich... P133 64 MB RAM *ggg*Ich beschreib mal wie ich einen Track baue und geh schon mal in Deckung: Als Grundlage für den Track nehme ich ne Samplesammlung mit einzeln Tönen und Effekts(alles Audios). Diese werden dann mit dem Fruity Loops geloopt und danach als AudioLoop Spurweise in eine vorgefertigte Verzeichnisstruktur exportiert. Damit bekomme ich eine Sammlung von 10 bis 50 Loops... dann nehm ich RBmodpacker und pack mir ein paar dieser Loops in nen neuen RB-338 Mod(die liegen dann auf der LC/LT, MC/MT, HC/HT der 808 ). Mit diesem mod wird dann so lange geübt bis man ihn blind spielen kann. Dann spiel ich ne Childspur (nur die neu draufgelegten Töne/ keine Standart Rebirth sounds) ein, wobei ich die Bassdrum des Rebirth als Metronom verwende. Wenn die Childspur fertig ist, erweitere ich mein Drum Sample Material mit dem Reloop(Drum-schnickereien und andere Faxen). Wenn ich diese Schritte beendet hab, dann hab ich eine Childspur und so um die 100-500 SampleLoops/Reloops. Diese werden dann, jetzt kommt der Grund warum ich schon mal in Denkung gehe, mit dem Magix Music Maker zusammengetrackert(das ist halt der einzige Audio Tracker der auf meinem Rechner läuft und mit dem man Soundcollagen hinbekommt). Wenn der Track fertig getrackt ist, dann exportiere ich ihn mit -18Db und mastere ihn mit dem WaveLab und ner menge Filtern/Kompressoren/etc...(VST, directX, etc...) und anderen lustigen Sachen(da kann ich mich dann so richtig austoben) Dann fertig!!!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@psychotronic: kannste mir mal n paar clicks-cuts und bleep töne rübergeben? *ganzliebschau*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@psychotronic: no prob, drums und eben auch so bleep, kling geräusche
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
viberider
Usernummer # 4209
|
verfasst
die stimmen in deinem kopf werden dir noch so einiges sagen
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Ich zieh mir das Teil mal rein, danke Gianni...
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
kann den madtracker sehr empfehlen. habe vorher jahrelang mit fasttracker gearbeitet und madtracker ist großteilig kompatibel dazu und bietet noch ein paar sehr nette features wie effektsektion etc. ist für amatuere kostenlos, siehe maz-sound.com. dazu noch eine nette sampling-cd oder samples aus dem internet (gibts tausende seiten) und ein sample-bearbeitungsprog. wie cool edit und du hast alles was man braucht.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
|