technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welches MS Betriebsystem ist am besten für welchen PC

Autor Thema: Welches MS Betriebsystem ist am besten für welchen PC
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nen
1700 XP Prozessor
256 MB DDR RAM
GeForce2Ti
und nutze zur zeit Win98.

Habe ich bei einem anderem Ms Bertiebssytem
eine bessere Nutzung meiner Hardware ???
Ich konnte win 2000, win xp, win me noch nicht richtig testen.
Was meint ihr ?
Welche Vor- und nachteile bringt mir welches
Betriebssystem ?

Danke !

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Soundanwendungen ist 98SE nachwievor das beste System, da hier am wenigsten Resourcen verbraucht werden und jede Software darauf läuft.
XP würd ich den Resourcen zuliebe bleiben lassen; evtl wäre eine doppelte Boot-Konfiguration mit Win2000/Win98SE sinnvoll, jenachdem, was du sonst noch machen willst.
Und ME würd ich auch mal besser vergessen, läuft nur selten stabil und auf Pentiums besser als auf AMDs.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa
Neben Musik ist Internet und 3D Spiele angesagt. Ich schließe mal das dür Spiele win 2000 wohl besser ist oder ?

Zudem hab ich das erste Win98 !
Lohnt es sich zu wechseln ?
Was macht die SE Version besser ?

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö...wenn Du kompatibilität zu möglichst vielem suchst, dann wohl eher XP (im Kompi-Modus)...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Spiele Windows 98 SE
IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die erste Win98 Version basiert noch direkt auf dem 95er Kern, was speziell im MIDI-bereich absolut nicht zu empfehlen ist und auch viele neuere Treiber nicht richtig annimmt. 98SE ist da viel besser, um Längen stabiler und kompatibler, vorrausgesetzt, man weiss was man will, konfiguriert gründlich und pflegt sein System richtig.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte eine zeitlang Windows 98 SE und seit einem halben Jahr Windows ME. Leider kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich hatte beide Systeme, die Hardware ist in beiden Fällen gleich geblieben. Ich hab es jetzt nicht nachgemessen, ob Windows 98 oder ME mehr an Ressourcen benötigt. Fakt ist, daß ME weniger Zeit zum Hoch- und Runterladen braucht. Insbesondere wenn eine Netzwerkkarte installiert ist, lädt ME ungleich schneller hoch. Die Netzwerkkarte braucht man für Netzwerkspiele und DSL. XP hab ich noch nicht ausprobiert. Es soll speicherintensiver sein und laut Microsoft ab 128 MB Arbeitsspeicher schneller als ME sein.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grudsätzlich: alter Rechner oder auch nur alte Komponeneten altes OS neuer Rechner und neue Komponeneten neues OS

beispiel Win98 kann nur bis 512 MB Speicher adressieren. USB-Treiber etc. sind etwas kryptisch.

ME benötigt zum einwandfreien Funktionieren 128 MB für sich selbst. Hat man gerade 128 so muss also schon beim start von Windoof permanent ausgelageert werden.

USW. USW.

Dann kommts drauf an, was der Rechner leisten muss. In vielen Fällen muss er ja die eierlegende Wollmilchsau emulierern, was natürlich nie richtig klappt. Bessere Lösung ist für Problemfälle (z. B. Musik machen) einen separaten Rechner zu nutzen.

Willst Du eher Netzwerk und Servergeschichten machen Linux oder 2000 oder XP.

Office Windows 9X

Spiele XP oder Windows 98 SE

Music Windows 98 SE, BEOS oder demnächst XP, wenn alle Treiber zur Verfügung stehen.

Videoschnitt: Win 2000/XP

NT fällt raus, weil überholt, es sei denn, ihr habt noch nen P-166 mit 45603600 GB Festplatte rumstehen und wollt daraus nen Server basteln....

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

Ich bin ja ein legaler Windows98 User und da hab ich mal ein Microsoft Update übers Internet gestartet.

Microsoft hat erkannt welche Software ich benötige und sie installiert . nach einem
Neustart lief alles und jedes Kleine Problem hat sich auf gelöst ! Ich hab das das 2000 update und eine Bugbereinigung das Neue Outlook und den IE 6.0 . Ich mag Microsoft nicht aber das hatt meinem Rechner gut getan.

Ich wollte mal Win XP testen !
Ich hab im Bios meine 1.Platte ausgeschaltet
doch nach der vorbereitung der Installation hat er trozdem alle Festplatten erkannt und hat wegen meinem Win98 abgebrochen. Son Dreck !
Hat jemand ne Lösung wie ich mit einem Bootmanager das Problem lösen kann ?

Welchen Bootmanager brauch man wenn es so einen gibt ?

Jedes Betriebsystem für seine Aufgabe !
Am liebesten hätte ich :
Red Head Linux
Windows 2000
Windows 98
BeOs (leider an Palm verkauft)

Wird wohl ein Traum bleiben das man dann noch schön zwischen den Betriebssystemen switchen kann !

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
watch out for lindows www.lindows.com
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.