ich habe gestern eine "cd" runtergeladen (mp3). leider handelt es sich um ein einzelnes monstertrack. wie kann ich dieses unterteilen in mehrere einzelne tracks? ich habe winamp & nero. brauch ich dafür ein spezielles programm?
gruss stratos
p.s. kann man die cd dann so brennen, dass zwischen den einzelnen tracks keine pause ist?
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
verfasst
jo danke blumentopf! leider habe ich das problem mit den 2 sekunden pause trotzdem! wenn ich bei nero auf 0 sekunden pause stelle und beginne zu brennen, kommt eine meldung, dass dieser abstand nicht unterstützt wird vom recorder in diesem "write mode"???
mit abständen bringts ja nichts...was kann ich dagegen tun?
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
Das ist einfach ein suuuuper Programm zum editieren. Du kannst da alles mögliche reinladen, unter anderem mp3´s. Innerhalb von wenigen Sekunden kannst du diese in ´ne Wave umwandeln, editieren, CD-Marker setzen und direkt aus Samplitude heraus brennen, ohne dass die 2 Sekunden-Pause gesetzt wird.
Super auch für das Aufnehmen vom eigenen Mix geeignet.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002
verfasst
@blumentopf, das macht der automatisch, der schlägt dann die änderung vor
@stratos du musst ihm 'disc at once' - modus brennen, was du beim 'brennen' dialog angeben kannst. wenn dein brenner das nicht unterstütz, dann hast du ein problem.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
verfasst
am einfachsten gehts doch immer noch mit einem cuesheet..
code:
PERFORMER "Unknown Artist" TITLE "Unknown Title" FILE "das_ist_die_cd_die_ich_runtergeladen_hab.mp3" MP3 TRACK 01 AUDIO TITLE "Name_Track01" PERFORMER "Artist_Track01" FLAGS DCP INDEX 01 00:00:00 TRACK 02 AUDIO TITLE "Name_Track02" PERFORMER "Artist_Track02" FLAGS DCP INDEX 01 03:41:67 TRACK 03 AUDIO . . .
änder das entsprechend ab, bei index 01 eben immer die zeit angeben, wo der track startet, dann als .cue speichern und z.b. mit cdrwin brennen.
zum editieren des cuesheets hab ich noch kein brauchbares programm gefunden. allerdings ist das die gängiste methode beim rippen/brennen von mix-cds, und mit hilfe vom mp3cue plugin für winamp (http://www.guerillasoft.com/mp3cue) kann man sich dann wunderbar durch die cd "klicken", hat aber immer noch 1 komplettes mp3-image von der cd
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.